AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Sithnoppe

Moderator
Du vergisst allerdings folgendes:
Das "wir schaffen das", war gekoppelt mit 'wir werden die Probleme aus dem Weg räumen':
Märchenonkel, aus Politik, Wirtschaft waren unterwegs, null Problemo, gut ausgebildete Syrer und ähnliches.
Kein Problem wurde angegangen, den Militaryparcour der Balkanroute und vor allem Lageso hätte es so nie geben dürfen. Man hat quasi Schutzbefohlene (Kinder/Frauen/Schwule/Christen) sich selbst überlassen bzw. den Anfeindungen in 'Lagern' überlassen. Zig Tausende Kinder sind abgängig, einfach verloren gegangen.

Die Solidarität, die man von anderen EU-Mitgliedsstaaten einfordert(e), hatte man in der deutschen Politik nicht wirklich im Focus. Heute will man die Leute zurück nach Griechenland schicken.

Die spanische Lösung, von der hat man sich nie distanziert. Im Gegenteil sie hat als Vorbild zu dem Deal mit der Türkei geführt, selbst mit Libyen strebt man das an. Alle Gutmenschen mal nachdenken!

Klar können wir mehr aufnehmen! Aber wir sollten uns nicht in die Tasche lügen und wir sollten auch nicht teure Hoffnungen wecken.

Und was ist mit der Ursachenbekämpfung, praktisch nichts.
Deutschland steckt sein Geld eher in militärische Aufrüstung, als sich substanzhaft in Afrika zu engagieren.

Noch mehr Leute streunen/irrlichtern unregistriert durch die EU-Lande.

Gut die unbezahlbaren Mieten.................................... werden in MeckerPommes auch noch nicht richtig durchschlagen.
Du hast hier in vielen Dingen vollkommen recht.
Aber willst du Deutschland abschotten wie es Ungarn macht. Willst du die Leute durch Resteuropa und die sonstigen nicht so gut gesicherten Ländern rumirren und verrecken lassen?
Jedes Land der Erde hätte bei den plötzlichen Massen, die angekommen sind, logistische und sonstige Probleme bekommen.

Für mich bedeute "Wir schaffen das!" einfach nur, dass eine wirtschaftlich starke Nation wie Deutschland so eine Situation bewältigen kann. Mehr nicht.
Fast alle anderen Länder und Regierungen in Europa haben nur gesagt: "Du kommst hier nicht rein!!!"
Die ganze Kritik, die du geäußert hast muss man doch nicht auf dem Rücken der armen Schweine, die sich eine bessere Zukunft erhoffen, austragen.

turkish talk

Well-Known Member

Diese in Deinen Augen verlogene und bescheuerte Politik hat mir wieder einmal gezeigt, in was für einem lebenswerten Land ich lebe. Sollte die AfD irgendwann das Sagen haben, wird sich das ändern, erst für mich, weil Migrant mit türkischem Pass, dann auch für andere, die sich jetzt noch sicher fühlen und den rasanten Aufstieg der AfD kleinreden oder gar bejubeln.

Erstaunlicherweise liest man in anderen Zusammenhängen oft "Wehret den Anfängen!", aber in diesem Fall ist dann plötzlich von Hysterie die Rede, man solle doch mal locker bleiben, wäre ja alles nicht so schlimm.

Wir werden sehen, wo Deutschland in 10 - 15 Jahren steht.

alterali

Well-Known Member
Du hast hier in vielen Dingen vollkommen recht.
Aber willst du Deutschland abschotten wie es Ungarn macht. Willst du die Leute durch Resteuropa und die sonstigen nicht so gut gesicherten Ländern rumirren und verrecken lassen?
Jedes Land der Erde hätte bei den plötzlichen Massen, die angekommen sind, logistische und sonstige Probleme bekommen.

Für mich bedeute "Wir schaffen das!" einfach nur, dass eine wirtschaftlich starke Nation wie Deutschland so eine Situation bewältigen kann. Mehr nicht.
Fast alle anderen Länder und Regierungen in Europa haben nur gesagt: "Du kommst hier nicht rein!!!"
Die ganze Kritik, die du geäußert hast muss man doch nicht auf dem Rücken der armen Schweine, die sich eine bessere Zukunft erhoffen, austragen.
Das ist ja genau der Punkt: Deutschland hat die Sache nicht ernst genommen. Man hatte einfach gerechnet: alle werden auf Europa verteilt, kein Problem. Aber die ehemalig sowjetisch besetzten Staaten hatten sich schon vorher klar geäußert. Aber die Balkanroute und Lageso sollten nicht nur Flüchtlinge abschrecken, sondern speziell Lageso wurde so inszeniert um Europa in die Pflicht zu nehmen (und ich sage auch zu dominieren).
Und Schäuble? Der hat seine schwarze Null gestreichelt! Und die AfD zu Anfang noch mit Henkel und Lucke, das die hochkochen das war doch vom ersten Tag des "wir schaffen das" klar.
Der Rechtsruck ist kein deutsches, sondern ein europäischer Zustand.
Ich sag mal mit der AfD haben wir noch Glück, es hätte schlimmer kommen können.
Ich finde auch, das man das bewältigen kann, wenn auch nicht bis in die Unendlichkeit.
Aber jetzt wo mal ein bisschen Ruhe herrscht schaukelt man sich schon wieder die Eier.

alterali

Well-Known Member
Diese in Deinen Augen verlogene und bescheuerte Politik hat mir wieder einmal gezeigt, in was für einem lebenswerten Land ich lebe. Sollte die AfD irgendwann das Sagen haben, wird sich das ändern, erst für mich, weil Migrant mit türkischem Pass, dann auch für andere, die sich jetzt noch sicher fühlen und den rasanten Aufstieg der AfD kleinreden oder gar bejubeln.

Erstaunlicherweise liest man in anderen Zusammenhängen oft "Wehret den Anfängen!", aber in diesem Fall ist dann plötzlich von Hysterie die Rede, man solle doch mal locker bleiben, wäre ja alles nicht so schlimm.

Wir werden sehen, wo Deutschland in 10 - 15 Jahren steht.
Diese Zukunftsängste klingen doch sehr deutsch. :)
Ich habe auch Angst, dass ich in meinem Alter noch der Gentrifizierung anheimfalle.
Diese AfD hätte auch diesen rasanten Aufstieg nicht erlebt, wenn man die Flüchtlingproblematik von Anfang an professionell angegangen wäre.
10-15 Jahre? so weit schaut ja keiner. Das hat Deutschland schon verfrühstückt um das 'Geld' zu bedienen.

alterali

Well-Known Member
achso. kam so rüber, weil kein weiterer bezug hergestellt wurde, hab ichs eben auf das thread-thema bezogen...
Ja: was ich meinte: die können ja erzählen was sie wollen! (noch).
Klar und sie könnten natürlich den etablierten Parteien in den Parteien zusetzen.
Sie werden sicher auch in irgendwelchen Ausschüssen sitzen.
In den Berliner Bezirken will man denen allerdings von vornherein das Wasser abgraben.
Die Bezirke sollen irgendwie zentralisiert werden. Ein echte Mülleridee.

Msane

Well-Known Member
Die regierenden Parteien setzen sich mit ihrer Flüchtlingspolitik selbst matt, aber natürlich wird jetzt wieder auf die AfD und ihre Wähler geschimpft anstatt zu analysieren warum die Wähler scharenweise davonlaufen.

.

beren

Well-Known Member
Diese Zukunftsängste klingen doch sehr deutsch. :)
Ich habe auch Angst, dass ich in meinem Alter noch der Gentrifizierung anheimfalle.
Diese AfD hätte auch diesen rasanten Aufstieg nicht erlebt, wenn man die Flüchtlingproblematik von Anfang an professionell angegangen wäre.
10-15 Jahre? so weit schaut ja keiner. Das hat Deutschland schon verfrühstückt um das 'Geld' zu bedienen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit jemanden, wo ich die AfD erwähnte und wie schrecklich das alles ist. Er fragte mich, was das wäre. Ich klärte kurz auf, Alternative für Deutschland, christliches Abendland etc. Plötzlich kamen Argumente wie:" Das Schiff ist doch voll. Natürlich müssen wir zuerst an uns Deutsche denken..."

Ehrlich gesagt, ich war von seiner Antwort überrascht. Nicht wissen, wer oder was die AfD ist, aber gleich solche Sprüche. Von wo kommt das? Ist das Schiff wirklich so voll? Krass, wie diese Propagande der AfD wirkt.