AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Sithnoppe

Moderator
Schön, dass du Doc. Abends noch vor die Haustür kannst. Ich kann es nicht mehr und ganz bestimmt nicht, weil die Medien es mir vorschreiben, sondern weil ich fast täglich negative Erfahrungen gemacht habe.
Ja, ich musste sogar jemanden Anzeigen. Nein, er ist nicht im Knast.
Sorry Nev, aber ich versteh es nicht.
Bist du da in GE in nem Viertel, das schlimmer ist als die Bronx? Was ist da los?
Ich hab genug Kontakt zu Leuten, die in den "Problemvierteln" leben (Duisburg, Essen, Köln), aber solche Erlebnisse kommen da irgendwie nicht vor.
Und die Medien (zumindest einige) wären doch froh, wenn sie mal wieder was richtig Negatives berichten können.
Als Beispiel hat es am letzten Wochenende bei einem Stadtfest in Essen Übergriffe von "Antänzern" aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum gegenüber Mädchen und Frauen gegeben. Die meisten wurden festgenommen. Darüber hat die Presse aber ganz normal berichtet.

therengarenk

Gesperrt
Sorry Nev, aber ich versteh es nicht.
Bist du da in GE in nem Viertel, das schlimmer ist als die Bronx? Was ist da los?
Ich hab genug Kontakt zu Leuten, die in den "Problemvierteln" leben (Duisburg, Essen, Köln), aber solche Erlebnisse kommen da irgendwie nicht vor.
Und die Medien (zumindest einige) wären doch froh, wenn sie mal wieder was richtig Negatives berichten können.
Als Beispiel hat es am letzten Wochenende bei einem Stadtfest in Essen Übergriffe von "Antänzern" aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum gegenüber Mädchen und Frauen gegeben. Die meisten wurden festgenommen. Darüber hat die Presse aber ganz normal berichtet.

Geh mal an einem normalen Tag durch die Innenstadt. Die ganze Stadt ist mittlerweile ein Ghetto.

alterali

Well-Known Member
Nein.
Aber mal im Ernst: wieso ist das Geschrei über die Flüchtlinge gerade in den Ländern so groß, die gar nicht so viele aufgenommen haben (Ausnahme Bayern)?
Und welche tatsächlichen Probleme bestehen denn aktuell noch mit "den Flüchtlingen"?
So langsam scheint sich die Problematik zu beruhigen und alle Beteiligten kriegen das Problem besser in den Griff.
Schreibt Deutschland plötzlich wieder rote Zahlen, weil ja die Millionen von Flüchtlingen versorgt werden müssen?
Kann ich abends nicht mehr vor die Tür gehen, obwohl ich zwei Flüchtlingsunterkünfte direkt um die Ecke habe?
Hat mir ein Flüchtling meinen Job, meine Wohnung, mein Auto oder gar meine Stütze weggenommen?

Der ganze Scheiß, der hier immer wieder hoch gekocht wird (auch von Dir @therengarenk ), ist zum Großteil Panikmache.
Man muss mehr Angst vor besoffenen Fußballfans haben als vor Flüchtlingen.
Und zum Thema der deutschen Kultur: eine Kultur, die gelebt wird, die kann einem auch niemand zerstören oder wegnehmen!
Du vergisst allerdings folgendes:
Das "wir schaffen das", war gekoppelt mit 'wir werden die Probleme aus dem Weg räumen':
Märchenonkel, aus Politik, Wirtschaft waren unterwegs, null Problemo, gut ausgebildete Syrer und ähnliches.
Kein Problem wurde angegangen, den Militaryparcour der Balkanroute und vor allem Lageso hätte es so nie geben dürfen. Man hat quasi Schutzbefohlene (Kinder/Frauen/Schwule/Christen) sich selbst überlassen bzw. den Anfeindungen in 'Lagern' überlassen. Zig Tausende Kinder sind abgängig, einfach verloren gegangen.

Die Solidarität, die man von anderen EU-Mitgliedsstaaten einfordert(e), hatte man in der deutschen Politik nicht wirklich im Focus. Heute will man die Leute zurück nach Griechenland schicken.

Die spanische Lösung, von der hat man sich nie distanziert. Im Gegenteil sie hat als Vorbild zu dem Deal mit der Türkei geführt, selbst mit Libyen strebt man das an. Alle Gutmenschen mal nachdenken!

Klar können wir mehr aufnehmen! Aber wir sollten uns nicht in die Tasche lügen und wir sollten auch nicht teure Hoffnungen wecken.

Und was ist mit der Ursachenbekämpfung, praktisch nichts.
Deutschland steckt sein Geld eher in militärische Aufrüstung, als sich substanzhaft in Afrika zu engagieren.

Noch mehr Leute streunen/irrlichtern unregistriert durch die EU-Lande.

Gut die unbezahlbaren Mieten.................................... werden in MeckerPommes auch noch nicht richtig durchschlagen.