AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Msane

Well-Known Member
Jahrzehntelanger Sozialabbau, und dann auf einmal ist Geld für Alles da weil die Kanzlerin und ihre Anhänger ihr Herz für Flüchtlinge entdeckt haben.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn auf einmal AfD oder sonstwer gewählt wird.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jahrzehntelanger Sozialabbau, und dann auf einmal ist Geld für Alles da weil die Kanzlerin und ihre Anhänger ihr Herz für Flüchtlinge entdeckt haben.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn auf einmal AfD oder sonstwer gewählt wird.
Jetzt gibt es eine ordentliche Rentenerhöhung. GEZ ist auch schon um 30 cent billiger geworden. Benzin ist so billig wie nie. Butter gibt es für 80 cent und Milch für 75 cent. Wie billig soll's denn werden, damit der besorgte Bürger wieder ruhig schlafen kann?
und noch was: in Dresden wird der IS nicht zuschlagen. Dort findet er zu viele Brüder im Geiste.
 

eruvaer

Well-Known Member
Jetzt gibt es eine ordentliche Rentenerhöhung. GEZ ist auch schon um 30 cent billiger geworden. Benzin ist so billig wie nie. Butter gibt es für 80 cent und Milch für 75 cent. Wie billig soll's denn werden, damit der besorgte Bürger wieder ruhig schlafen kann?
und noch was: in Dresden wird der IS nicht zuschlagen. Dort findet er zu viele Brüder im Geiste.
darum gehts doch auch gar nicht.
es geht einfach darum, dass wir DENEN nichts abgeben was DIE sich nicht redlich verdient haben.
 

eruvaer

Well-Known Member
ok...los gehts mit dem ersten Programmentwurf
https://assets.documentcloud.org/documents/2773859/AfD-Programmentwurf.pdf


*edit:
Bitte Bitte Bitte melde sich jemand freiwillig zum Kontrolllesen ich versteh schon auf Seite eins des Textes nur die Hälfte o_O
"Wir sind hat uns die Krise des Euro, der Bruch der europäischen Verträge, der Ausverkauf unserer nationalen Interessen, das Handeln und auch Nicht-Handeln der politischen Führung gegen jedewirtschaftliche Vernunft und gegen die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft."

**edit:
"Deutschland[] für die Deutschen"
höhö, das hatte Major Tom als Nazi in Blacklist in den Nacken tätowiert...ich vermutete damals, weil "Deutschland den Deutschen" für anderssprachige/ungeübte schwer bis gar nicht verständlich ist, wer hätte gedacht, dass das der neue Slogan ist? :)


***edit:
...irgendwie hab ich das Gefühl "die Schweiz macht das so" ist das neue "ich bin ja kein Nazi, aber..."
 
Zuletzt bearbeitet:

turand

Well-Known Member
Jahrzehntelanger Sozialabbau, und dann auf einmal ist Geld für Alles da weil die Kanzlerin und ihre Anhänger ihr Herz für Flüchtlinge entdeckt haben.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn auf einmal AfD oder sonstwer gewählt wird.

Versteh´ ich einfach nicht. Die AfD will doch gar keine sozialere Gesellschaft haben, sondern dass sich jedeR um sich selbst kümmert....
 

Msane

Well-Known Member
Versteh´ ich einfach nicht. Die AfD will doch gar keine sozialere Gesellschaft haben, sondern dass sich jedeR um sich selbst kümmert....

Protestwähler würden lieber die Etablierten Parteien wählen, aber da es in Deutschland keine Opposition mehr gibt wird halt aus Protest irgendwas gewählt dass das Potential hat den Etablierten Sitze abzunehmen.
Ich habe es euch damals bei der Regierungsbildung gesagt, die Große Koalition ist undemokratisch und wird den Einzug von Parteien vom linken oder rechten Rand in die Politik befördern.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
, aber da es in Deutschland keine Opposition mehr gibt...
.
Das stimmt nicht. Es gibt zwar eine große Koalition, welches zur Folge hat, daß die parlamentarische Opposition im Vergleich zu anderen Legislaturperioden recht klein ist, aber dafür sitzt die Opposition in Gestalt der CSU auch in der Regierung, und dies nicht nur in der CSU. Es gibt genügend CDU-Politiker, wie die Heilige der Vertriebenen oder der Landesfürst Tillich und Jungspunde in den Fußstapfen Mißfelders, welche die "unterrepräsentierte Straße" ausreichend abdecken. Dafür bedarf es nicht der AfD. Auch in der anderen Volkspartei gibt es einen rechten Flügel, dem z. B. Sarrazin angehört. Auch da wird die Straße gehört. Und wenn ich an den Populismus der Linkspartei denke (Wagenknecht ist ja auch für eine Revision der Willkommenskultur), sollte es auch in der Partei genug Bindungskraft für die Straße geben.
Es gibt nicht deshalb die AfD, weil die Straße auch mal mitreden will, sondern es gibt sie, weil da ordentlich Knete reingesteckt wurde von anti-europäischen Kräften. Nun dreht sich das Rad von allein und Henkels späte Einsicht ändert nichts daran, daß es mal wieder der kleinbürgerliche Wirtschaftsadel war, der glaubte, den Nationalstaat gegen Rechts- und Sozialstaat verteidigen zu müssen.
Es ist naiv, der AfD als Ausdruck irgendeiner Opposition zu verstehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
na sowas.....wie konnte das bloss passieren....

Offenbar Kontakte zu Rechtsradikalen AfD-Spitze löst Saar-Landesverband auf

Stand: 24.03.2016 18:04 Uhr

Der AfD-Bundesvorstand hat die Auflösung des saarländischen Landesverbandes beschlossen. Hintergrund sind Berichte über Kontakte der Saarbrücker Parteispitze zu Rechtsradikalen. Damit habe sie schwerwiegend gegen die politische Zielsetzung der Partei verstoßen.
http://www.tagesschau.de/inland/saarland-afd-101.html

spricht sicherlich dann aber auch wiederum für viele FÜR die Partei, weil sie das ja immerhin von sich aus selber so nicht wollen.... :rolleyes:



hat sich das vorläufige Parteibprogramm jetzt eigentlich schon mal jemand angetan? ich würd mich da Seite für Seite durch...jeden Tag schaff ich aber maximal drei über den Tag verteilt....des liest sich so grusig
 

Zepelin

Well-Known Member
Die Rechtsradikalen sind die Salafisten und Islamisten des Westens .Gewaltbereit rassistisch und verlogen.
Getarnt mit guten Absichten versprühen sie ungehindert ihr Gift in Form von Hass unter die Gesellschaft
. Gemeinsam haben sie ein enormes Potential von Schläfern und Sympatisanten hinter sich.
Beide vermehren sich parallel zu einander.
Sind eigentlich von einander abhängig.
Können beide nur von Feindblldern existieren.
Irgendwann schlafen sie wieder.
 

Msane

Well-Known Member
...

Es ist naiv, der AfD als Ausdruck irgendeiner Opposition zu verstehen.

Bedauerlicherweise ist es wirklich so das die AfD die einzige Opposition darstellt, es ist ein Armutszeugnis für die deutsche Politik das der Wähler welcher z.B. mit Merkels katastrophaler Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, quasi genötigt wird bei der rechtspopulistischen AfD sein Kreuzchen zu machen weil die etablierten Volksparteien alle im Gleichschritt mit Merkel marschieren.


.
 
Top