eruvaer
Well-Known Member
das sind exakt dieselben Befürchtungen, die es in den 90ern bei der Flüchtlingswelle damals gab.Der Untergang Deutschlands ist es bestimmt nicht, wird aber zu unlösbaren gesellschaftlichen Problemen führen, da Männer ohne Perspektiven die wir ihnen nicht bieten können, auf Dauer dazu neigen Ärger zu machen.
Deine Reaktion zeigt das du dich überhaupt nicht mit den möglichen Folgen solcher Vorgänge beschäftigst, die starken Männer zuerst um dann die Familien nachzuholen, hört sich moralisch voll gut an, Rest ist egal, werden sich schon irgendwie die Integrationsexperten drum kümmern.
.
und? was ist passiert?
ich weiss um einige Fälle, warum es dort mehr männlichen Nachzug gab.
das hat mannigfalitge Gründe, wie du dir sicher vorstellen kannst.
ich nehme mal nur meinen Lieblings-Asylanten als Beispiel:
er kam mit seiner Frau.
seine Frau starb auf dem Weg in Ungarn.
er ging ohne sie weiter, weil seine Familie in der Zwischenzeit Deutschland erreicht hatte.
sein Papa, seine Mama, seine Schwester und sein Bruder.
seine Schwester hat es mittlerweile, mit Hilfe von Verwandten in Deutschland, geschafft in die USA
bleiben:
drei Männer und eine Frau.
3:1
anfangs
3:3
Sein Bruder hat mittlerweile in Deutschland einen Studienplatz bekommen.
Die Eltern ziehen jetzt zu ihm nach Ostdeutschland, obwohl er sich da so wohl fühlt, wie die Katze auf dem heißen Blechdach...aber er kann dort noch nicht weg, weil er aufgrund des Abnippelns seiner Frau in Ungarn dort gemeldet war und nicht in Deutschland bleiben darf.
Er wird jetzt nach Ungarn abgeschoben.
Aber möchte in Deutschland studieren und kann sich das auch mit einem Job, den sein Onkel eigens für ihn aus dem Boden stampft (also nicht mal wem ne Stelle wegnimmt) selbst finanzieren kann und wird sozusagen Pendler zwischen Deutschland und Ungarn wegen Bürokratie.
das ist einer dieser alleinreisenden starken Männer, die sich nicht integrieren lassen
wie viele von denen gibt es wohl noch?
was meinst du?
mir sind so einige ähnliche Geschichten bekannt, wo Mann Frau (und Kind) bei der Überfahrt verlor (=tot) etcpp
und jetzt setzt du dich auf deine gemütliche Couch und sagst denen (wie auch den faulen Pennern und Verbrechern, die sich dazweischen schummeln) ins Gesicht, dass sie in ihr Land zurückgehen und kämpfen sollen, weil sie hier nichts zu suchen haben?
dass sie sich hier sowieso nicht integrieren wollen - und auch nicht können, weil Menschen wie Peggidisten alles tun um eine Gemeinschaft zu verhindern?
bitte...
es traf in den 90ern nicht zu und wird es jetzt auch nicht.