AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
Der Untergang Deutschlands ist es bestimmt nicht, wird aber zu unlösbaren gesellschaftlichen Problemen führen, da Männer ohne Perspektiven die wir ihnen nicht bieten können, auf Dauer dazu neigen Ärger zu machen.
Deine Reaktion zeigt das du dich überhaupt nicht mit den möglichen Folgen solcher Vorgänge beschäftigst, die starken Männer zuerst um dann die Familien nachzuholen, hört sich moralisch voll gut an, Rest ist egal, werden sich schon irgendwie die Integrationsexperten drum kümmern.

.
das sind exakt dieselben Befürchtungen, die es in den 90ern bei der Flüchtlingswelle damals gab.
und? was ist passiert?

ich weiss um einige Fälle, warum es dort mehr männlichen Nachzug gab.
das hat mannigfalitge Gründe, wie du dir sicher vorstellen kannst.
ich nehme mal nur meinen Lieblings-Asylanten als Beispiel:
er kam mit seiner Frau.
seine Frau starb auf dem Weg in Ungarn.
er ging ohne sie weiter, weil seine Familie in der Zwischenzeit Deutschland erreicht hatte.
sein Papa, seine Mama, seine Schwester und sein Bruder.
seine Schwester hat es mittlerweile, mit Hilfe von Verwandten in Deutschland, geschafft in die USA :rolleyes: zu gehen um dort zu studieren.
bleiben:
drei Männer und eine Frau.
3:1
anfangs
3:3

Sein Bruder hat mittlerweile in Deutschland einen Studienplatz bekommen.
Die Eltern ziehen jetzt zu ihm nach Ostdeutschland, obwohl er sich da so wohl fühlt, wie die Katze auf dem heißen Blechdach...aber er kann dort noch nicht weg, weil er aufgrund des Abnippelns seiner Frau in Ungarn dort gemeldet war und nicht in Deutschland bleiben darf.
Er wird jetzt nach Ungarn abgeschoben.
Aber möchte in Deutschland studieren und kann sich das auch mit einem Job, den sein Onkel eigens für ihn aus dem Boden stampft (also nicht mal wem ne Stelle wegnimmt) selbst finanzieren kann und wird sozusagen Pendler zwischen Deutschland und Ungarn wegen Bürokratie.

das ist einer dieser alleinreisenden starken Männer, die sich nicht integrieren lassen :rolleyes:

wie viele von denen gibt es wohl noch?
was meinst du?
mir sind so einige ähnliche Geschichten bekannt, wo Mann Frau (und Kind) bei der Überfahrt verlor (=tot) etcpp

und jetzt setzt du dich auf deine gemütliche Couch und sagst denen (wie auch den faulen Pennern und Verbrechern, die sich dazweischen schummeln) ins Gesicht, dass sie in ihr Land zurückgehen und kämpfen sollen, weil sie hier nichts zu suchen haben?
dass sie sich hier sowieso nicht integrieren wollen - und auch nicht können, weil Menschen wie Peggidisten alles tun um eine Gemeinschaft zu verhindern?

bitte...

es traf in den 90ern nicht zu und wird es jetzt auch nicht.

alterali

Well-Known Member
70% Männer?
das ist alles? dass sie die Männer vor schicken, Die die Route überstehen würden und ihre Familien nachholen können, dass bedeutet wird dich der Untergang Deutschlands?

nichts sonst?
keine Finanzkrise?
kein Bürgerkrieg?
nichts ausser Männer!?

@alterali Nein! wie soll ich bitte solche Fakten finden, Die belegen, dass Deutschland völlig im Eimer ist, wenn es solche sind wie diese Zahl 70!?
da wäre für mich die Zahl, die die AfD erreichen konnte ja noch ein besseres Indiz.
oder die Zahl der steigenden Kriminalität gegen Flüchtlinge...

Es geht ja hier um Meinungen, und von jemanden Zahlen zu verlangen oder auch nur Fakten zu verlangen, das ist armselig.
Wenn Du meinst Deine statements mit Fakten und mit Zahlen zu untermauern, dann tu das selbst.

Und die 70% ins lächerliche zu ziehen ist dämlich. Auf der Domplatte waren es sicher mehr.
Dann gibt es da noch die alternativen Fakten (neudeutsch).
Beim Wetterbericht nennt man das gefühlte Temperatur.
Da kannst niemanden erklären, dass er nicht friert.

Du solltest Dich auch mal mit einem völlig anderen Ansatz auseinander setzen:
Was möglich ist, das wir auch durchgezogen; auch dank Schleppern und Aktivisten.

Durch den freien Zugang hat man die deutsche Bürokratie bewusst überlastet.
Die Möglichkeiten, die das bot, waren vorhersehbar und man hat das auch bewusst ignoriert (Lageso).

Aber schön, eines was man ja wollte: statt einer unbewaffneten Bundeswehr im deutschen Raum, haben wir eine Aufrüstung an der Grenze im Nirwane.

eruvaer

Well-Known Member
Es geht ja hier um Meinungen, und von jemanden Zahlen zu verlangen oder auch nur Fakten zu verlangen, das ist armselig.
Wenn Du meinst Deine statements mit Fakten und mit Zahlen zu untermauern, dann tu das selbst.

Und die 70% ins lächerliche zu ziehen ist dämlich. Auf der Domplatte waren es sicher mehr.
Dann gibt es da noch die alternativen Fakten (neudeutsch).
Beim Wetterbericht nennt man das gefühlte Temperatur.
Da kannst niemanden erklären, dass er nicht friert.

Du solltest Dich auch mal mit einem völlig anderen Ansatz auseinander setzen:
Was möglich ist, das wir auch durchgezogen; auch dank Schleppern und Aktivisten.

Durch den freien Zugang hat man die deutsche Bürokratie bewusst überlastet.
Die Möglichkeiten, die das bot, waren vorhersehbar und man hat das auch bewusst ignoriert (Lageso).

Aber schön, eines was man ja wollte: statt einer unbewaffneten Bundeswehr im deutschen Raum, haben wir eine Aufrüstung an der Grenze im Nirwane.
was geht mit deiner Ausdrucksweise!? o_O

ich hab gefragt ob msane das auf Fakten aufbaut, die er mir nennen kann oder ob das nur seine subjektiv gefühlte Wahrnehmung ist. Msane ist groß genug im Fall von letzterem zu sagen, dass es seine faktenlos gebildete Meinung aufgrund persönlciher Wahrnehmung ist. dann hätte ich mit him darüber diskutiert, wie den eben diese zustande kam und in wieweit er diese warum für allgemeingültig hält.

auf der Domplatte waren es sicher mehr...das ist genau so ein willkürlich gewähltes Argument o_O
in der Kinderkrabbelgruppe am Nachmittag (nicht mitten in der Nacht um Mitternacht am Bahn hof), sind sicher die Anteile der asylsuchenden Frauen größer.
was beweist das?
nichts.

ich habe mich mit Schleppern und anderen Wegen auseinander gesetzt als "frei" würde ich keinen davon bezeichnen. oder würdest du irgendeine dieser Routen als Wandertour machen wollen oder als netten Segeltourn in der Großgruppe?

alterali

Well-Known Member
ich hab da grad beim Arzt im vorbeigehen was aufgeschnappt in einem Stern (glaub ich..kann auch Focus oder Spiegel gewesen sein X) )
Den Anhang 12065 betrachten

"erstarkter Nationalismus bedroht Deutschlands Wirtschaft" nix Flüchtlinge.
und wer den Flüchtlingen oder der Flüchtlingspolitik die Schuld dafür geben möchte, sollte sich ernsthaft mal überlegen für wie beschränkt und verblendet er seine rechtsgeneigten Mitmenschen eigentlich hält und ob da nun wirklich die Flüchtlinge dran Schuld sind, oder sich nicht jeder für seinen eigenen Weg selbstständig entscheidet.

Den Anhang 12066 betrachten

Und Deutschland gehts so mieserable hundeelend, dass sich die Länder sogar dafür entscheiden, etwas so abstraktes wie Schulden abzubezahlen!? ...scheint wirklich dem finanziellen Untergang geweiht das arme Deutschland, wenn es schon Geld in schwarze Schuldenlöcher schmeissen will :rolleyes:

Das jetzt nur mal ganz ohne jegliche Recherche aus den öffentlichen Medien gefischt, die jedem Horst-Dietmar und jeder Schantalle zugänglich sind.
Wer sich dennoch eigenständig dazu entscheidet, lieber den rechten Brüllaffen auf den Leim zu gehen...der soll die Schuld dafür wenigstens nicht bei SIEBZIG Prozent MÄNNERN suchen :confused:

Das Gedeihen der Deutschen Wirtschaft ist extrem von der Existenz einer untergebutterten EU abhängig.
Export und Arbeitsplätze für Deutschland (meist WessiDeutschland), ansonsten seht zu wo ihr bleibt.

alterali

Well-Known Member
was geht mit deiner Ausdrucksweise!? o_O

ich hab gefragt ob msane das auf Fakten aufbaut, die er mir nennen kann oder ob das nur seine subjektiv gefühlte Wahrnehmung ist. Msane ist groß genug im Fall von letzterem zu sagen, dass es seine faktenlos gebildete Meinung aufgrund persönlciher Wahrnehmung ist. dann hätte ich mit him darüber diskutiert, wie den eben diese zustande kam und in wieweit er diese warum für allgemeingültig hält.

auf der Domplatte waren es sicher mehr...das ist genau so ein willkürlich gewähltes Argument o_O
in der Kinderkrabbelgruppe am Nachmittag (nicht mitten in der Nacht um Mitternacht am Bahn hof), sind sicher die Anteile der asylsuchenden Frauen größer.
was beweist das?
nichts.

ich habe mich mit Schleppern und anderen Wegen auseinander gesetzt als "frei" würde ich keinen davon bezeichnen. oder würdest du irgendeine dieser Routen als Wandertour machen wollen oder als netten Segeltourn in der Großgruppe?

Gut dann sind für Dich auch nogoareas (da ist gerade ne Krabbelgruppe) irrelevant.

Und ich rede nicht von Beweisen.

und mit den Wanderrouten: Deutschland hätte die Möglichkeit gehabt, die die man nach Deutschland reinlassen wollte auch reinzuholen. Das wurde bewusst nicht gemacht.

alterali

Well-Known Member
das sind exakt dieselben Befürchtungen, die es in den 90ern bei der Flüchtlingswelle damals gab.
und? was ist passiert?

ich weiss um einige Fälle, warum es dort mehr männlichen Nachzug gab.
das hat mannigfalitge Gründe, wie du dir sicher vorstellen kannst.
ich nehme mal nur meinen Lieblings-Asylanten als Beispiel:
er kam mit seiner Frau.
seine Frau starb auf dem Weg in Ungarn.
er ging ohne sie weiter, weil seine Familie in der Zwischenzeit Deutschland erreicht hatte.
sein Papa, seine Mama, seine Schwester und sein Bruder.
seine Schwester hat es mittlerweile, mit Hilfe von Verwandten in Deutschland, geschafft in die USA :rolleyes: zu gehen um dort zu studieren.
bleiben:
drei Männer und eine Frau.
3:1
anfangs
3:3

Sein Bruder hat mittlerweile in Deutschland einen Studienplatz bekommen.
Die Eltern ziehen jetzt zu ihm nach Ostdeutschland, obwohl er sich da so wohl fühlt, wie die Katze auf dem heißen Blechdach...aber er kann dort noch nicht weg, weil er aufgrund des Abnippelns seiner Frau in Ungarn dort gemeldet war und nicht in Deutschland bleiben darf.
Er wird jetzt nach Ungarn abgeschoben.
Aber möchte in Deutschland studieren und kann sich das auch mit einem Job, den sein Onkel eigens für ihn aus dem Boden stampft (also nicht mal wem ne Stelle wegnimmt) selbst finanzieren kann und wird sozusagen Pendler zwischen Deutschland und Ungarn wegen Bürokratie.

das ist einer dieser alleinreisenden starken Männer, die sich nicht integrieren lassen :rolleyes:

wie viele von denen gibt es wohl noch?
was meinst du?
mir sind so einige ähnliche Geschichten bekannt, wo Mann Frau (und Kind) bei der Überfahrt verlor (=tot) etcpp

und jetzt setzt du dich auf deine gemütliche Couch und sagst denen (wie auch den faulen Pennern und Verbrechern, die sich dazweischen schummeln) ins Gesicht, dass sie in ihr Land zurückgehen und kämpfen sollen, weil sie hier nichts zu suchen haben?
dass sie sich hier sowieso nicht integrieren wollen - und auch nicht können, weil Menschen wie Peggidisten alles tun um eine Gemeinschaft zu verhindern?

bitte...

es traf in den 90ern nicht zu und wird es jetzt auch nicht.

Du solltest mir nicht irgendetwas unterstellen.