Msane
Well-Known Member
eigentlich wollt ich mich aus dem Thema raushalten. weil es eh zu nichts führt, da jeder seine Meinung hat.
aber kannst du dir zb vorstellen, dass die Flüchtlinge freudig begrüsst wurden, um ihnen zu zeigen, dass sie hier sicher sind vor dem Krieg und Terror in der Heimat und nicht, weil die Leute die Eurozeichen in den Augen hatten, weil sie in den Leuten ihre Rentensicherung gesehen haben?
Durchaus, es bereitet mir aber Bauchschmerzen wenn die Leitmedien versuchen den Flüchtlingsstrom als Glücksfall für uns darzustellen.
Lange Zeit wurde in den Medien die angebliche gute Bildung der Flüchtlinge hervorgehoben, dies sei für unsere Wirtschaft gut, denkt an eure Renten usw.
Schritt für Schritt mussten sie davon wieder abrücken.
Sowas fällt auch unter Lügenpresse, wo wir wieder beim Threadthema wären, denn sowas treibt der AfD Wähler zu.
Und sie tun es wieder, die Tage hieß es die Flüchtlinge seien zwar nicht sogut gebildet wie erhofft, aber für uns ein echter Antrieb für die Konjunktur.
Ja super, dafür brauchen wir aber keine Flüchtlinge, die Regierung hätte stattdessen auch jedem Bürger einfach ein paar Tausend Euro überweisen können um shoppen zu gehen, das treibt die Konjunktur auch an.
Humanität kostet Geld, Punkt.
Wenn wir human sein wollen, aktuell in Deutschland definiert durch die Aufnahme von Flüchtlingen, dann müssen wir auch dazu stehen die Kosten dafür zu tragen.
.