AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Msane

Well-Known Member
eigentlich wollt ich mich aus dem Thema raushalten. weil es eh zu nichts führt, da jeder seine Meinung hat.

aber kannst du dir zb vorstellen, dass die Flüchtlinge freudig begrüsst wurden, um ihnen zu zeigen, dass sie hier sicher sind vor dem Krieg und Terror in der Heimat und nicht, weil die Leute die Eurozeichen in den Augen hatten, weil sie in den Leuten ihre Rentensicherung gesehen haben?

Durchaus, es bereitet mir aber Bauchschmerzen wenn die Leitmedien versuchen den Flüchtlingsstrom als Glücksfall für uns darzustellen.
Lange Zeit wurde in den Medien die angebliche gute Bildung der Flüchtlinge hervorgehoben, dies sei für unsere Wirtschaft gut, denkt an eure Renten usw.
Schritt für Schritt mussten sie davon wieder abrücken.
Sowas fällt auch unter Lügenpresse, wo wir wieder beim Threadthema wären, denn sowas treibt der AfD Wähler zu.

Und sie tun es wieder, die Tage hieß es die Flüchtlinge seien zwar nicht sogut gebildet wie erhofft, aber für uns ein echter Antrieb für die Konjunktur.
Ja super, dafür brauchen wir aber keine Flüchtlinge, die Regierung hätte stattdessen auch jedem Bürger einfach ein paar Tausend Euro überweisen können um shoppen zu gehen, das treibt die Konjunktur auch an.

Humanität kostet Geld, Punkt.
Wenn wir human sein wollen, aktuell in Deutschland definiert durch die Aufnahme von Flüchtlingen, dann müssen wir auch dazu stehen die Kosten dafür zu tragen.

.

eruvaer

Well-Known Member
Die einen reden Flüchtlinge schön zu Rettern der Nation, die anderen verteufeln sie zu nutzlosen Verbrechern, illegalen Migranten und Terroristen.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Unterm Strich wird Deutschland es verkraften und die notleidenden Flüchtlinge haben es verdient, dass wir um ihnen zu helfen, eben auch ein paar faule Äpfel bekommen.

Mendelssohn

Well-Known Member
Durchaus, es bereitet mir aber Bauchschmerzen wenn die Leitmedien versuchen den Flüchtlingsstrom als Glücksfall für uns darzustellen.
Die gute Nachricht: du sprichst von Leitmedien und nicht von Lügenpresse.

Es ist schon ein Glücksfall für die Bundesrepublik, daß die Bevölkerung dank Zuzug nicht schrumpft, so daß aus heutiger Sicht die Bevölkerungsstabilität bis 2060 gesichert ist, auch infolge eines Geburtenanstiegs.

Flüchtlinge, wenn viele auf einmal kommen, sind immer eine gesellschaftliche Herausforderung. Ich finde, daß die Bundesrepublik das bisher ganz gut geschafft hat. Jedenfalls sehe ich keine zunehmende Tendenz bei Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte.

S

SelimSultan

Guest
Es ist die verfehlte Politik der Bundesregierung, die den Populisten zum Aufstieg verhalf. Haben die etablierten Parteien den Faden ganz verloren?

S

SelimSultan

Guest

Warum machst du mich für die einhellige Meinung in der Parteienlandschaft und der Politologen in D. verantwortlich?

Politikexperten:

Politologen zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: "Merkel hat Aufstieg der AfD selbst verschuldet

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...len-in-mecklenburg-vorpommern_n_11861016.html

CSU:

Seehofer: Bundesregierung schuld an AfD-Aufstieg

http://www.sueddeutsche.de/politik/...desregierung-schuld-an-afd-aufstieg-1.2994725

FDP:

FDP-Chef Rülke gibt Merkel Schuld am Wahlergebnis der AfD

http://www.bild.de/regional/stuttga...kel-schuld-am-wahlergebnis-47660276.bild.html

SPD:

SPD-Ministerpräsident Erwin Sellering macht Angela Merkel für den Erfolg der AfD verantwortlich.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-afd-lebt-von-spaltung-und-hass/13977284.html

Ich bitte um Vergebung, falls ich zu einseitig berichtet habe. :)

Sithnoppe

Moderator
Wahrscheinlich ist Merkel auch für den sauren Regen, Kim Kardashian, Kanye "Gott" West, den morgendlichen Stau auf der A40 und Donald Trump verantwortlich.
Ist immer gut, wenn andere Parteien jemanden für etwas verantwortlich machen, dass alle Politiker verschuldet haben. Nennt sich glaub ich ... Wahlkampf....

Doris

Well-Known Member

Das ist so weit einseitig, weil Du bloße Meinungen als Wahrheiten darstellst.