AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

turand

Well-Known Member
Was ist
Aus dem Wahlprogramm:
  • Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen,
  • späteres Renteneinstiegsalter,
  • Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
  • ALG 1 privatisieren,
  • Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose
  • gesetzliche Unfallversicherung abschaffen,
  • Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
  • Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen,
  • Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
  • keine Finanzierung Alleinerziehender,
  • Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen,
  • Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
  • traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
  • Gender-Forschung abschaffen,
  • Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,
  • Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
  • “sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”:”Systemwechsel hin zu” “Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung”,
  • Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre senken,
  • Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
  • keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
  • Grundrecht auf Asyl abschaffen,
  • jüdische und islamische Praktiken einschränken (Jungenbeschneidung, Schächtung),
  • “der Islam gehört nicht zu Deutschland”,
  • AKW-Laufzeitverlängerung
  • Schluss mit der Klimaschutzpolitik
  • Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen
Kam bei mir als Rundschreiben vom ELO-Forum vor paar Tagen an.

Quelle: ELO-Forum

Was ist denn aus dem Thema Euro geworden? Nur deshalb gibt es doch diese Partei überhaupt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was ist

Was ist denn aus dem Thema Euro geworden? Nur deshalb gibt es doch diese Partei überhaupt.
Sie sind laut Parteiseite für die Wiedereinführung nationaler Währungen, auch die Rückkehr zur DM soll hierbei nicht außer Acht gelassen werden.
Der Ausstieg aus dem Euro soll generell allen erleichtert werden.
(gibt da mehrere Punkte zu. Hatte beim ersten Halbsatz eigentlich schon alles gesagt.)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Oh nein.......bitte nicht! Dieser "intellektuelle" Beistand hat uns die Misere doch erst eingebrockt!
Da hast du irgendwie auch wieder Recht. Ich hätte mit der Zwei-Staatenlösung auch gut leben können, war ja dran gewöhnt. Die Zweistaatenlösung war ja die Idee des Ostberliner Forums. Warum die so schnell umgeschwenkt haben, weiß ich auch nicht. Die hatten ja schon vor Kohls versprochenen blühenenden Landschaften die Idee einer demokratischen selbständigen DDR aufgegeben.

Ich würde jedenfalls nicht die Treuhand für die gegenwärtige AfD-Verbuchungen zur Verantwortung ziehen. Eher die Enttäuschung darüber, daß die Wohlstandsangleichung nicht so schnell verlief und verläuft wie erwartet. Es ist auch Frust über die eigene Selbstüberschätzung.
Und wenn es Protest ist, dann geht es in die Richtung, der BRD mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Nur geht die Nummer nach hinten los. Sie können ja bei Tillich mal nachfragen, wie die wirtschaftliche Entwicklung in Sachsen so ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was ist denn aus dem Thema Euro geworden? Nur deshalb gibt es doch diese Partei überhaupt.
Das war die Henkel-Lucke AfD. Ableger der FDP, ihr Konkurrent, und hat dafür gesorgt, daß die Mövenpick- und Zweiklassen-Medizin-Partei aus dem Bundestag flog.
Nun steht die AfD in Konkurrenz zu den Rechtsflügeln aller Partein (mit Ausnahme der Grünen, die habe Kretschmer). D. h. neben den hauseigenen Nazis, ca. 2%, fischen sie in allen Parteien die Xenophoben, Spießbürger, Egoisten und potentielle Mitläufer mit Versorgunsmentalität ein. Nur so erklären sich die enormen Stimmenverluste von CDU, SPD und der Linkspartei. Der Stimmenverlust der Grünen erkläre ich mit Wechselwählern der SPD. Es gibt viele Grüne, die die SPD nicht vor die Wand laufen sehen wollen.

Vielleicht werden wir noch die FDP brauchen, um die West-AfD wieder einzufangen.
 

beren

Well-Known Member
Da hast du irgendwie auch wieder Recht. Ich hätte mit der Zwei-Staatenlösung auch gut leben können, war ja dran gewöhnt. Die Zweistaatenlösung war ja die Idee des Ostberliner Forums. Warum die so schnell umgeschwenkt haben, weiß ich auch nicht. Die hatten ja schon vor Kohls versprochenen blühenenden Landschaften die Idee einer demokratischen selbständigen DDR aufgegeben.

...


Ehrlich? Das habe ich damals gar nicht mitbekommen. Wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen.
 

Leo_69

Well-Known Member
17 Prozent bekloppter Sachsen machen nicht die neuen Bundesländer aus.
Bevor ihr die Mauer wieder hochzieht.
Von einer 2 Staatenlösung im Gespräch höre ich zum ersten Mal.
Und glaube ich auch nicht.
Vielleicht das so ein Paar Exmöchtegernsozialisten es mal in ein wertloses Forum eingeworfen haben.
 

Msane

Well-Known Member
...

..mir ist diese Reise ein Thema wert, denn mir macht es Angst, dass so eine Partei so viele Stimmen bekommt - wohl besonders auch von Proestwählern..und ich befürchte, dass sie nicht allzu bald enden wird..

Locker bleiben - die Prozente der AfD sind nur das Ergebnis einer Protestwahl.
Das ist wie bei den Grünen, nach Fukushima haben die groß abgeräumt, verlieren jetzt aber überall wieder ihre Prozente weil sie eigentlich nichts zu bieten haben, außer Kretschmann, der hat sich durch gute Politik durchgesetzt.


.
 
Top