AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

mopani

New Member
Hallo Leute! :cool:

Erst mal vorweg, ich lebe nicht mehr in Deutschland und wähle dort darum auch nicht. Aber ich beobachte natürlich die Entwicklung.

Interessant ist, dass diejenigen, die feindselig der AfD gegenüberstehen, gar keine totschlagenden Argumente für ihren Standpunkt haben. Derzeit geht es in Deutschland mit rasanter Fahrt in den Abgrund, der so tief ist, dass die Zeit um 1933-45 dagegen ein Kindergeburtstag ist. Daran ist aber nicht die AfD schuld, denn die ist an der faschistischen Entwicklung in Deutschland ja gar nicht beteiligt. Es sind alleine die Altparteien, die mit Lug und Trug versuchen ihre Despotismus zu erhalten und Deutschland in einen Totalitarismus zu treiben. Man muss meines Erachtens lediglich ein Vakuum im Kopf haben, wenn man das nicht erkennt. Es sind alles alleine von den faschistischen Medien weich gewaschene Wackeldackel, die alles glauben was man ihnen einlullt. Also solche, die voll geimpft sind und sogar sich an einen Booster-Tropf anschließen lassen würden, wenn es der Führer befiehlt.

Wer meint die AfD würde den Untergang heraufbeschwören, der hat noch nicht bemerkt, dass er mit seinen antidemokratischen Alt-Parteien, die er ferngesteuert wählt, mit Vollgas längst darauf zusteuert. Klar, niemand ist gezwungen mit der AfD die Freiheit zu wählen, denn das würde bedeuten, dass man fortan uneingeschränkt selbst (mit)denken muss. Dazu sind die meisten Deutschen (noch) gar nicht in der Lage. Die sind schon froh, wenn sie es schaffen die Suppe nicht mit der Gabel zu essen.

Ich empfehle jeden erst einmal das Parteiprogramm der AfD zu lesen. Dann kann er großspurig und selbstgefällig seinen Kommentar abgeben. Sein Problem wird aber sein, dass es nicht ein einziges faschistisches Narrativ in deren Programm gibt, das dem derzeitigen deutschen Regime auch nur ansatzweise nahe kommt.
---
Zu "Nazi": Dieser Begriff ist falsch, es müsste richtig "Natsi" für die Nationalsozialisten heißen. Der Kurzbegriff "Nazi" geht auf die Nazarener zurück, einer romantisch-religiöse Kunstrichtung, die deutschsprachige Künstler zu Beginn des 19. Jahrhunderts schufen. Wie auch bei allem anderen plappern die Nachplapperer nur alles nach, was ihnen Nachplapperer vorplappern. Eigene Denkprozesse gab es nie oder sind inzwischen obsolet.

sommersonne

Well-Known Member
2011 angemeldet und schon nach 12 Jahren der erste Beitrag und was für einer.
Genau solche Statements ermuntern mich diese Partei, diese unbedarfte Gesinnung und diesen Hass absolut abzulehnen. Vielen Dank dafür.
Viel Glück in Norwegen, die Norweger dagegen tun mir leid.

Msane

Well-Known Member
Naja, die Politik Merkels und ganz aktuell der jetzigen Ampelregierung wirtschaftet unser Land in Rekordgeschwindigkeit ab,
dass steht unzweifelhaft fest und ist den Nachrichten und Wirtschaftsdaten täglich entnehmbar.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht erlebt es auch selbst.
Dieses Politikversagen, sei es aus Dummheit oder durch grüne Ideologie begründet, ist rational nicht mehr nachvollziehbar.
Ein idealer Nährboden für AfD und Verschwörungstheoretiker.

.

sommersonne

Well-Known Member
Es sind keine einfachen Zeiten. Die Corona Krise hängt uns noch nach, der Ukraine Krieg lähmt die Wirtschaft, die Umwelt macht Sorgen und es werden falsche Entscheidungen getroffen, die Medien sind in Hochform und die Bevökerung macht sich ebenfalls Sorgen.
Aber daraus gleich eine Weltuntergangsstimmung zu machen ist einfach lächerlich.

Msane

Well-Known Member
Also ich für meinen Teil bin gut gestimmt, meine persönliche wirtschaftliche Situation ist sehr gut,
da habe ich die letzten Jahre die richtigen Schalter umgelegt das zahlt sich jetzt aus.

Aber wir sehen unsere Zukunft ebenfalls nicht mehr in Deutschland, wenn meine Freundin ihr Studium
abgeschlossen hat suchen wir uns einen anderen Place to be.

.

EnRetard

Well-Known Member
Deutschland hat in allen Bereichen einen Investitions- und Modernisierungsstau. Gleichzeitig einen Kanzler und einen Finanzminister, die einer Thatcher-Wirtschaftspolitik anhängen, wo eigentlich gigantische staatliche Investitionen nötig wären. So geraten wir in eine Abwärtsspirale, aus der wir nicht mehr rauskommen werdenn.

EnRetard

Well-Known Member
Wenn jemand viel dummes Zeug labert, heißt es auf Englisch schon mal, he or she is full of shit.
Auf Beatrix von Storch traf das heute nicht nur im übertragenen Sinne zu.