AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Puh. Söder hetzt die Twittermeute gegen einen Hamburger Kindergarten mit den Fakenews, überspitzt, die würden kein Weihnachten feiern wegen Kultursensibilität. (Die haben Adventskränze, Adventskalender, singen, backen Plätzchen, haben geschmückte Tannenzweige, stellen aber keinen Weihnachtsbaum auf.)

Stefan Kuzmany schießt jetzt zurück. Mißglückt, aber heftig.

EnRetard

Well-Known Member
Puh. Söder hetzt die Twittermeute gegen einen Hamburger Kindergarten mit den Fakenews, überspitzt, die würden kein Weihnachten feiern wegen Kultursensibilität. (Die haben Adventskränze, Adventskalender, singen, backen Plätzchen, haben geschmückte Tannenzweige, stellen aber keinen Weihnachtsbaum auf.)

Stefan Kuzmany schießt jetzt zurück. Mißglückt, aber heftig.

Warum missglückt? Weil manfrau es Söder zutraut?

Alubehütet

Well-Known Member
Exakt das. Sehr viele erkennen das nicht mehr als Satire, lesen das als Nachricht. Kann mir vorstellen, daß Kuzmany erst mal bei der nächsten Redanktionskonferenz vorspechen muß.

EnRetard

Well-Known Member
Ach komm, wir sind erwachsene Leute und die Leser*innen des Spiegel sind auch dafür bekannt, dass sie im Gegensatz zu denjenigen gewisser Erzeugnisse mit Balkenüberschriften nicht nur oberflächlich alphabetisiert sind.

Alubehütet

Well-Known Member
Ach komm, wir sind erwachsene Leute und die Leser*innen des Spiegel sind auch dafür bekannt, dass sie im Gegensatz zu denjenigen gewisser Erzeugnisse mit Balkenüberschriften nicht nur oberflächlich alphabetisiert sind.
Hätte beinahe zugestimmt, aber der Merz-Brief-Kommentar war von mir jetzt wiederum satirisch gemeint ;) Klar ist der echt, und Kuzmanys vermeintliche Meldung nicht. Werden SPIEGEL-Leser wissen, zumal Abonennten (der Merz-Brief ist hinter einer Paywall). Laß mich jetzt bitte nicht an DEINER Lesekompetenz zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
(...) Sehr viele erkennen das nicht mehr als Satire, lesen das als Nachricht. Kann mir vorstellen, daß Kuzmany erst mal bei der nächsten Redaktionskonferenz vorspechen muß.
Ach was, nö. Es steht ja dick + fett "Kolumne" darüber, ein Meinungsbeitrag, alles okay. Ich geb dir zwar recht, dass viele Leser:innen Satire gar nicht mehr peilen, und was und wer sich gern querbeet in allen erdenklichen Kommentarspalten auskotzt äußert, wirft auch ein trübes Licht auf unterentwickelte Lesekompetenzen, aber der Text ist doch völlig im Rahmen. Kuzmany kann's m.E. zwar besser, lustiger, aber dafür wird er wohl kaum zum Gebet zitiert. Außer von Söder & irgendwelchen anderen Kasperln, die sich womöglich beklagen, Sanktionen bis hin zum Rausschmiss des gemeinen Schreiberlings fordern und (auch immer gern im Portfolio) regelmäßig mit Abo-Kündigungen drohen.
Weil "Focus" ja angeblich viel besser ist. Vor allem Fleischhauer. Und so.
Eine Chefredaktion, die so was nicht abfedern und einordnen kann, erst recht beim "Spiegel", taugt meiner Ansicht nach nix.