Afghanistan

Berfin1980

Well-Known Member
Ich wäre ja dafür gewesen die Drogenkartelle im westlichen Ausland auszuschalten oder verticken die Afghanen das selbstständig?

Afghanistan ist eines der an Bodenschätzen reichsten Länder, es wäre ein Ansatz gewesen hier Infrastruktur zu installieren und den Menschen Lohn und Brot zu sichern.

Diverse Agrargüter werden übrigens exportiert und nein ich meine damit kein Opium.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Afghanen werden es wohl hauptsächlich an die Drogenkartelle verkaufen. Zwischenhändler kaufen es von den Bauern, die im Verhältnis was damit durch die Kartelle verdient wird, auch mies bezahlt werden.

Bodenschätze: Natürliche Ressourcen Afghanistans sind Kohle, Kupfer, Eisenerz, Lithium, Uran, Metalle der Seltenen Erden, Chromit, Gold, Zink, Talk, Baryt, Schwefel, Blei, Marmor, Schmuckstein, Erdgas, Erdöl und weitere.

Es müsste ein reiches Land sein, wenn sie in der Lage wären ihre Bodenschätze abzubauen. Sind sie aber nicht und deshalb immer im Focus von angeblich Frieden, Fortschritt und Demokratie bringenden Mächten. Als nächstes warte ich auf China.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich glaube nicht das Erdogan das Geld hat die Bodenschätze abzubauen und eine Industrie aufzubauen. Er glaubt nur Erfolg zu haben weil er den gleichen Glauben hat und schon bewiesen hat das er nationalistische und terroristische Bestrebungen nicht so schlecht findet. Auch er wird scheitern, zumal er ja bis jetzt nur den Flughafen in Kabul beschützen lassen will.
Afghanistan ist eine unendliche Geschichte. Man sollte sie selbst bestimmen lassen wie sie leben möchten.
 

Msane

Well-Known Member
Im nordwestlichen Afghanistan, an der Grenze zu Usbekistan liegt eine kleine afghanische Provinz, in der überwiegend Usbeken leben.
Usbeken sind ein Turkvolk, deshalb hat Erdogan Kontakt zu den Taliban aufgenommen.
Er würde diese Provinz gerne durch türk. Militär kontrollieren lassen.
Das ist der Hintergrund seines Engagements.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Im nordwestlichen Afghanistan, an der Grenze zu Usbekistan liegt eine kleine afghanische Provinz, in der überwiegend Usbeken leben.
Usbeken sind ein Turkvolk, deshalb hat Erdogan Kontakt zu den Taliban aufgenommen.
Er würde diese Provinz gerne durch türk. Militär kontrollieren lassen.
Das ist der Hintergrund seines Engagements.


.
In Ostturkestan / Xinjiang, wo die ganz üblen Verbrechen verübt werden, kneift der Reis.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Im nordwestlichen Afghanistan, an der Grenze zu Usbekistan liegt eine kleine afghanische Provinz, in der überwiegend Usbeken leben.
Usbeken sind ein Turkvolk, deshalb hat Erdogan Kontakt zu den Taliban aufgenommen.
Er würde diese Provinz gerne durch türk. Militär kontrollieren lassen.
Das ist der Hintergrund seines Engagements.


.
Soweit ich weiß, wurde Erdogan von der Nato für die Ausbildung der Sicherheitskräfte in Afghanistan von der Nato beauftragt. Das ging vor ein, zwei Wochen durch die Nachrichten.
 
Top