Akte X – Die unheimlichen Fälle

grünesblau

Well-Known Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Ich habe schon einmal von einem Ort geträumt, im Detail, an dem ich noch nie war. Und ein paar Monate später war ich auf einmal dort, völlig überraschend. Ich war geschockt, weil ich wusste, was sich an der nächsten Ecke befindet. Die Person, die bei mir war, konnte das auch nicht begreifen und war ganz irritiert "Woher wusstest Du, was da ist?"

Total komisch.

... genau darauf warte ich immer noch - dass ich wach tatsächlich dort ankomme!
Ich träume, wie Du, von Orten. An denen bin ich noch nie gewesen, sie erschließen sich in meinen Träumen aber immer weiter, wie ein größer werdendes Netz.
Es muss sich um mind. drei verschiedene Orte handeln. Die Bilder habe ich vor Augen und es ist jedes Mal hinterher ein bisschen unheimlich, wenn mir bewusst wird, dass ich wieder "dort" war...
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

... genau darauf warte ich immer noch - dass ich wach tatsächlich dort ankomme!
Ich träume, wie Du, von Orten. An denen bin ich noch nie gewesen, sie erschließen sich in meinen Träumen aber immer weiter, wie ein größer werdendes Netz.
Es muss sich um mind. drei verschiedene Orte handeln. Die Bilder habe ich vor Augen und es ist jedes Mal hinterher ein bisschen unheimlich, wenn mir bewusst wird, dass ich wieder "dort" war...

Es gab doch mal so eine TV-Sendung mit Rückführungen, wo die Leute in Hypnose in ein anderes Leben zurück geführt wurden. Dann haben Historiker anhand der Ortsbeschreibung diesen Ort gefunden und historische Belege für die private Geschichte dieser Person gefunden.

Ich bin recht gut um ambinioniert in Recherchen aller Art. Vielleicht fallen dir ja Dinge ein zu diesen 3 Orten, die ungewöhnlich sind. Vielleicht kennst Du Namen von Straßen oder Geschäften... oder von Plätzen, ungewöhnliche Bauwerke....? Wäre doch super, wenn wir deine Orte finden könnten?
 

Omitier

Active Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Folgende Geschichte stammt nicht von mir, sondern von meiner Mutter. Genauer gesagt war es ein Traum. Sie erzählte mir dass sich ihr Traum in unserem Haus abspielte. Der Vater einer ehemaligen Klassenkameradin von mir, ebenfalls ein guter Freund unserer Familie, war bei uns. Ein Koffer lag auf dem Ehebett meiner Eltern und unser Bekannter suchte hastig Klamotten zusammen die er in den Koffer legte - Es schien, als würde er sich bald auf eine Reise begeben. Als meine Mutter ihn fragte warum er denn so in Eile ist, antwortete er dass er noch wenig Zeit habe und er unbedingt seinen Flug erwischen müsse. Beim rausgehen mit dem Koffer in der Hand drehte er sich nochmal zu meiner Mutter um und sagte: "Ich werde deiner Mutter von dir erzählen!", und verschwand.

Ihre Mutter, also meine Oma konnte ich leider nie kennenlernen, da sie kurz vor meiner Geburt an Krebs starb. Ein paar Tage nach dem Traum erfuhr ich dass unser Freund gestorben ist. Kurze Zeit zuvor wurde bei ihm Krebs diagnostiziert. Erst jetzt verstand ich was er mit seiner Reise gemeint hat.

Jedes mal wenn ich daran denke läuft es mir den Rücken runter...
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Eine Bekannte von mir - sie ist Dr. der Psychologie - hat eine Freundin, die anscheinend den Tod sehen kann. Meine Bekannte hat mir selbst berichtet, wie sie gesagt haben soll: "Schau, hinter diesem Mann ist er..."
Sie hat sich wohl bisher nicht geirrt. Diese Personen staben kurze Zeit drauf.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Meine Exfreundin, die in der Psychiatrie arbeitet erzählte mir, dass sie den Tod auch mehrere Mal gesehen haben soll.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nichts außergewöhnliches sehen mußte, bis auf die Geschichte in Neuffen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

So wie die Iren ein spezielles Verhältnis zu Elfen, Moorgeistern und allerlei "kleinem Volk" haben, so gibt es in Norwegen eine lange Tradition von Geschichten über Trolle. Das liest sich alles ganz heiter Zuhause am Kaminfeuer, bekommt aber einen anderen drive, wenn mal ein paar Wochen in einer dortigen Sommerhütte an einem Waldsee verbringt. So etwas wie ausgebaute Wanderwege gibt es nicht, man folgt irgendwelchen Trampelpfaden oder läuft quer durch die Pampa.

Nachdem wir die ersten Tage mit Hütte flott machen, Angeln, Baden und Faulenzen verbracht hatten, wollte ich auch die angrenzenden Seen erkunden und zog mit 2 norwegischen Freunden los. Wir liefen eine Weile querfeldein, bis wir auf einen deutlichen sichtbaren Pfad stiessen, den ich dankbar beschreiten wollte. Meine Begleiter machten mir mit ernsthaftem Nachdruck klar, dass wir diesen Pfad nicht gehen würden. Es sei ein "Trollepass". Meine Einwände wurden nicht gelten gelassen und sehr ernsthaft eine deutliche Warnung ausgesprochen.

Ich vermutete, dass in dieser Richtung wahrscheinlich die örtliche Schwarzbrennerei liegt, lächelte wissend vor mich hin und verzichtete darauf, den Weg zu erkunden.
Abends am Feuer erzählte ich die Geschichte und lachte dabei herzhaft -nur die Norweger nicht.
Tags darauf machten wir einen weiteren Ausflug in die Umgebung und kamen dabei auch an einer versteckten Hütte vorbei, die mir als die örtliche Schwarzbrennerei vorgestellt wurde. Das wäre kein grosses Geheimnis, man sollte sich aber auch nicht erwischen lassen.

Meine Theorie war damit im Eimer. Also zog ich allein los um mir diesen Trollpfad doch mal genauer anzugucken. Das Gelände ist markant und man findet dort immer wieder Stellen an denen man sich gut orientieren kann. Der Pfad verlief zwischen 2 grossen Felsbrocken, die deutlich zwischen den anderen Steinbrocken zu erkennen waren. Nur: Der Pfad war nicht da! In den nächsten Tagen habe ich -zur Erheiterung meiner norwegischen Freunde- noch ein paar mal danach gesucht, aber nichts mehr gefunden. Genau das mache einen "Trollepass" aus, erklärte man mir. Sie erscheinen plötzlich, führen dich in die Irre und das wars dann für dich mit deinem irdischen Dasein. Etwas beängstigend dabei war, dass sie das völlig selbstverständlich erzählten, im Sinne von "Das weiss man doch...!"
Das fand ich dann doch gruselig. 8)
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Meine Theorie war damit im Eimer. Also zog ich allein los um mir diesen Trollpfad doch mal genauer anzugucken. Das Gelände ist markant und man findet dort immer wieder Stellen an denen man sich gut orientieren kann. Der Pfad verlief zwischen 2 grossen Felsbrocken, die deutlich zwischen den anderen Steinbrocken zu erkennen waren. Nur: Der Pfad war nicht da!

Wie meinst Du das? Du siehst ihn - und wenn du ihn gehst ist er weg? Oder auf dem Hinweg ist er da und auf dem Rückweg ist er weg? Sorry, verstehe das gerade nicht so...:oops:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Wie meinst Du das? Du siehst ihn - und wenn du ihn gehst ist er weg? Oder auf dem Hinweg ist er da und auf dem Rückweg ist er weg? Sorry, verstehe das gerade nicht so...:oops:

Der Weg war da, so deutlich wie ein ausgelatschter Trampelpfad nur da sein kann. Als ich dann selbst danach suchte war er weg. Erklären kann ich weder dir noch mir, was das war. Jedenfalls war der Pfad verschwunden. Und ich schwöre: Es waren keine Drogen im Spiel und von dem Schwarzgebrannten habe ich auch die Finger gelassen. :wink:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Der Weg war da, so deutlich wie ein ausgelatschter Trampelpfad nur da sein kann. Als ich dann selbst danach suchte war er weg. Erklären kann ich weder dir noch mir, was das war. Jedenfalls war der Pfad verschwunden. Und ich schwöre: Es waren keine Drogen im Spiel und von dem Schwarzgebrannten habe ich auch die Finger gelassen. :wink:

Deine Geschichte gefällt mir - mehr!
Wenn Du keine mehr auf Lager haben solltest, bitte buche eine weitere Reise dorthin. Vielleicht zahlt es TT, wenn wir live zugeschaltet werden können :) Evtl. begleite ich Dich, zumindest die ersten zwei Metere auf dem Trollpfad :)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Deine Geschichte gefällt mir - mehr!
Wenn Du keine mehr auf Lager haben solltest, bitte buche eine weitere Reise dorthin. Vielleicht zahlt es TT, wenn wir live zugeschaltet werden können :) Evtl. begleite ich Dich, zumindest die ersten zwei Metere auf dem Trollpfad :)

Ich habe wirklich gezögert bevor ich die story hier gepostet habe, weil sie mit zu den seltsamsten Dingen zählt, die mir passiert sind. Vielleicht auch nur eine grosse Verar...ung meiner norwegischen Freunde, die sich heute noch schlapplachen sobald jemand in fröhlicher Runde "Trollepass" ruft, aber die Ernsthaftigkeit die sie damals an den Tag legten spricht dagegen. Es gibt solche Orte, an denen man fast körperlich spürt, das etwas anders ist und in der Gegend, in der wir damals waren spürt man auch deutlich, dass dort nicht erst seit Tagen oder Wochen niemand mehr durchs Gelände gestapft ist. Man fühlt sich fast als Eindringling, und wenn ich länger dort geblieben wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht nur an Trolle geglaubt sondern auch welche gesehen. :lol:

Es kann auch sein, dass es eine regionale Legende oder "Saga" ist, die in anderen Teilen des Landes nicht existiert. Ich weiss nur, dass ich diesen Trampelpfad nicht wiedergefunden habe, obwohl ich danach gesucht habe.
Mit Irland verbinde ich eine ähnliche story, aber die hab' ich hier, glaube ich, (?) schon mal erzählt.
 
Top