Akte X – Die unheimlichen Fälle

Ottoman

Well-Known Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Ich habe wirklich gezögert bevor ich die story hier gepostet habe, weil sie mit zu den seltsamsten Dingen zählt, die mir passiert sind. Vielleicht auch nur eine grosse Verar...ung meiner norwegischen Freunde, die sich heute noch schlapplachen sobald jemand in fröhlicher Runde "Trollepass" ruft, aber die Ernsthaftigkeit die sie damals an den Tag legten spricht dagegen. Es gibt solche Orte, an denen man fast körperlich spürt, das etwas anders ist und in der Gegend, in der wir damals waren spürt man auch deutlich, dass dort nicht erst seit Tagen oder Wochen niemand mehr durchs Gelände gestapft ist. Man fühlt sich fast als Eindringling, und wenn ich länger dort geblieben wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht nur an Trolle geglaubt sondern auch welche gesehen. :lol:

Es kann auch sein, dass es eine regionale Legende oder "Saga" ist, die in anderen Teilen des Landes nicht existiert. Ich weiss nur, dass ich diesen Trampelpfad nicht wiedergefunden habe, obwohl ich danach gesucht habe.
Mit Irland verbinde ich eine ähnliche story, aber die hab' ich hier, glaube ich, (?) schon mal erzählt.

Ich war zu solchen Dingen verschlossen, bis ich auch ein Erlebnis hatte, welches sich nicht erklären läßt. Evtl. habe ich das mal hier gepostet.
 

ANBE86

Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Ich hab da auch eine Geschichte: vor mehr als 10 Jahren ist die Großtante meiner Mutter plötzlich verstorben und ich war mit meiner Mum in der Wohnung, um Sachen zu holen und die Wohnungsauflösung zu durchdenken.
Meine Mum war dann im Schlafzimmer und hat eine Packung Streichhölzer auf den Schrank gelegt. Später kam sie wieder in das Zimmer, in dem ich gerade war, und frage mich, ob ich ein Streichholz angezündet hatte, denn es lag ein abgebranntes auf der Packung drauf. Ich habe gesagt, dass ich das nicht war, ich denke, meine Mum hat mir das auch geglaubt. Das war echt gruselig, ich war nie wieder allein in einem Raum der Wohnung, wenn wir Sachen rausgeholt haben.

Dann hatte ich noch ein seltsames Erlebnis, als mein Opa gestorben ist. Er hatte Krebs und war schon lang im Krankenhaus, hatte Chemo bekommen. Eines Morgens wachte ich dann mit dem Gedanken auf "Opa ist tot.". Ich ging die Treppe zu meinen Eltern runter, die dann meinten, sie müssten mir was sagen: Opa ist letzte Nacht gestorben. Ich wollte erst mit "Ich weiß" antworten, habe dann aber nicht erzählt, dass ich das schon wusste.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Es gab doch mal so eine TV-Sendung mit Rückführungen, wo die Leute in Hypnose in ein anderes Leben zurück geführt wurden. Dann haben Historiker anhand der Ortsbeschreibung diesen Ort gefunden und historische Belege für die private Geschichte dieser Person gefunden.

Ich bin recht gut um ambinioniert in Recherchen aller Art. Vielleicht fallen dir ja Dinge ein zu diesen 3 Orten, die ungewöhnlich sind. Vielleicht kennst Du Namen von Straßen oder Geschäften... oder von Plätzen, ungewöhnliche Bauwerke....? Wäre doch super, wenn wir deine Orte finden könnten?

Ja, die Sendung hab ich auch gesehen. Und eben weil ich seit Jahren diese Träume habe, konnte ich das Gesehene nicht direkt als neue Variante der Zuschauerverdummung abstempeln. Trotzdem blieb ich skeptisch. Meine Träume blieben allerdings auch. :roll:

Leider kann ich keine markanten Orientierungspunkte nennen, mit denen man eine Recherche anstellen könnte. Ich hatte schon mal mit einem Traumtagebuch angefangen, um Bilder festzuhalten, die bald darauf "verschwimmen". Aber leider war ich nicht konsequent und ließ das schnell schleifen. Diese speziellen Träume kommen und gehen auch sehr unregelmäßig. Manchmal fällt mir erst im Tagesverlauf ein, dass ich nachts wieder an einem "meiner" Orte war. Und das ist jetzt wieder eine Weile her.

In letzter Zeit sind es oft eher Träume, die ich klar als Verarbeitung erkennen kann. Es gab auch schon welche, die voraussehend waren. Aber auch das ist nun ein ganzes Weilchen her (und das war ganz schön spuki, nebenbei gesagt). Die Art meiner Träume kann ich inzwischen relativ gut einordnen, da ich seit der Kindheit sehr intensiv träume. Ein Umstand, der zu Kindheitszeiten nicht unbedingt angenehm war.

Was ich zu den Orten sagen kann:
Der eine liegt am Meer. Das fand ich aber erst später heraus. Zunächst dachte ich, es handle sich um beliebige Orte. Aber die ergänzten sich irgendwann zu einem Ort... schwer, das zu beschreiben. Es gibt da z.B. einen Waldweg, den bin ich im Traum oft entlang gelaufen und hab auch mal die Wegstrecken geändert. Ich kannte dann eben auch die parallelen Wege und wo ich hinkäme, wenn ich den anderen nehmen würde. Es dauerte aber, bis ich dann feststellte, dass ein Haus, von dem ich träumte, vor diesem Wald an einer Weggabelung liegt und, dass ich an das Meer gelange, wenn ich dem Waldweg zur anderen Seite über den Hügel hinweg folge. Dahinter liegt eine Steilküste. Zur anderen Seite, wo das Haus liegt, mündet der Weg in eine Straße und über die gelange ich in ein Dorf. In das Dorf komme ich aber auch über Felder oberhalb des Dorfes. Es setzt sich wie ein Mosaik zusammen.
Ein anderer Ort ist eine Stadt mit engen Gassen, Kopfsteinpflaster und verschiedenen Plätzen, z.B. der Vorhof einer Kirche. Es gibt auch eine Stadtmauer. Hier war ich seltener und verlaufe mich auch im Traum. Ich suche immer irgendetwas und komme doch nie an. Was mich diese Stadt wiedererkenne ließ, war, dass ich mich im Traum an einer mir unbekannten Stelle wiederfand und innerhalb des Traums durch eine Gasse direkt zu einem Platz kam, in dem ich in einem vorherigen Traum gewesen war.

Wie gesagt. Alles sehr schwammig. Ich bin auch immer noch nicht 100% sicher, ob sich nicht doch irgendwelche verschütteten Erinnerungen vermixen. Aber manchmal denke ich eben wirklich, dass es irgendwie erlösend wirken würde, wenn ich tatsächlich einfach mal an einem Ort lande und erkenne: ach HIER ist das! :wink:

Wirklich X-Faktor verdächtig ist ein anderer Moment in meinem Leben. Aber der ist echt sehr persönlich und ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich den einfach so ins Netz stecken möchte.

Auf jeden Fall danke für das wache Interesse, die Recherche für mich aufzunehmen! :)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Ich war zu solchen Dingen verschlossen, bis ich auch mal ein Erlebnisse hatte, welches sich nicht erklären läßt. Evtl. habe ich das mal hier gepostet.

Mir ist auch noch keine Erklärung eingefallen, warum mir so etwas passiert. Manchmal klingelt mein "Spinnersinn" (Peter im Parka) aber ich suche nicht bewusst nach solchen Ereignissen, genetisch bin ich auch nicht vorbelastet und für Leute, die sich Morgens schon die Tarotkarten legen um zu entscheiden wie sie ihr Frühstücksei kochen sollen, habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.

Kinder haben eher einen Draht zu solchen Sachen (aber die glauben auch an den Weihnachtsmann), der uns als Erwachsenen vielleicht mehr und mehr verloren geht. Eine 4jährige hat mir auf einem Spaziergang einmal erklärt, dass wir mit dem Hund nicht die Abkürzung über die Wiese nehmen können, weil da ein Zwergenweg verläuft. Sie sagte das so selbstverständlich wie "Dahinten gibt's Pommes." Nachfragen bei den Eltern ergaben, dass weder sie noch ihre Geschwister oder die Leute im Kindergarten ihr irgendwelche Zwergengeschichten erzählt hatten. Sie sah das eben und wunderte sich eher darüber, dass wir sie nicht sahen.
Man könnte neidisch werden. :wink:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Ich hab da auch eine Geschichte: vor mehr als 10 Jahren ist die Großtante meiner Mutter plötzlich verstorben und ich war mit meiner Mum in der Wohnung, um Sachen zu holen und die Wohnungsauflösung zu durchdenken.
Meine Mum war dann im Schlafzimmer und hat eine Packung Streichhölzer auf den Schrank gelegt. Später kam sie wieder in das Zimmer, in dem ich gerade war, und frage mich, ob ich ein Streichholz angezündet hatte, denn es lag ein abgebranntes auf der Packung drauf. Ich habe gesagt, dass ich das nicht war, ich denke, meine Mum hat mir das auch geglaubt. Das war echt gruselig, ich war nie wieder allein in einem Raum der Wohnung, wenn wir Sachen rausgeholt haben.

Dann hatte ich noch ein seltsames Erlebnis, als mein Opa gestorben ist. Er hatte Krebs und war schon lang im Krankenhaus, hatte Chemo bekommen. Eines Morgens wachte ich dann mit dem Gedanken auf "Opa ist tot.". Ich ging die Treppe zu meinen Eltern runter, die dann meinten, sie müssten mir was sagen: Opa ist letzte Nacht gestorben. Ich wollte erst mit "Ich weiß" antworten, habe dann aber nicht erzählt, dass ich das schon wusste.

Solche Geschichten hört man so oft -spricht das nicht dagegen, dass mit dem körperlichen Tod alles vorbei ist?!
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Ich bin gerade allein im Haus. Es ist duster und ich muß oben in den Zimmern arbeiten, damit die Handwerker morgen loslegen können. Muß auch rauf auf den Dachboden.

Kann mir vielleicht jemand Gesellschaft leisten? :roll:
 
Top