Alleine zu Askim reisen?

sonja.s

New Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

ich würde meinen Schatz niemals Esek nennen. Dann würde er nämlich immer denken, ich sei seine Mutter, die nennt ihn nämlich meistens so. :biggrin:

Mein Schatz nennt mich manchmal Askim. find ich überhaupt nicht schlimm. Auch andersrum nicht.

Aber lieber mag ich es, wenn er hatun oder bebisim zu mir sagt :redface:

eheweib ... tamam .... gut, hängt natürlich vom Tonfall ab ..... aber, dann doch lieber Eselchen .... da kann ich mir den Spaß wenigstens noch vorstellen :mrgreen:
 

Tuerksan

New Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

Habe gerade mal meinen Mann gefragt, was er an Askim schlim findet. Er sagt: "Nichts. Ist völlig ok, auch für Ehemänner !"

So gut wie keine Frau sagt: Mein Kocam, oder mein Eşim.

Wenn wir Ehefrauen hier im Forum von unserem Askim sprechen, dann versteht das wenigstens jeder. Wer weiß schon, was ein Kocam oder Eşim ist :wink:


wie waere es mit "mein Mann,Ehemann/gatte,Lebenspartner etc.."?
Ihr geht doch auch nicht zum Amt und sagt "mein Askim"!!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

wie waere es mit "mein Mann,Ehemann/gatte,Lebenspartner etc.."?
Ihr geht doch auch nicht zum Amt und sagt "mein Askim"!!

Ich bezog mich nicht auf die Betitelung bei einer Behörde sondern auf unsere TT-Foren-"Sprache". Natürlich ist er mein Mann. Würde nie auf die Idee kommen ihn bei Leuten, die nichts mit der Türkei am Hut haben, Askim zu nennen...

Seit unsere Tochter sprechen kann, heißt mein Mann in Gegenwart unserer Zwergin nur noch Papa. Kosenamen oder auch nur der Vorname sind Tabu. Tochter kriegt sonst jedesmal fast ´nen Anfall und meint: "Der heißt nicht so, der heißt PAPA !" Womit sie ja auch nicht ganz unrecht hat :wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

wie waere es mit "mein Mann,Ehemann/gatte,Lebenspartner etc.."?
Ihr geht doch auch nicht zum Amt und sagt "mein Askim"!!

du gehst doch auch nicht in eutschland zum amt und sagt ''mein schnuffelhase'' oder ''mein baerchen''!

klar sagt man da: benim eşim!
genau wie man in deutschland sagen würde: mein mann!

ansonsten halte ich es für völlig ok seinen partner mit kosenamen zu rufen!
ob das nun Aşkim oder Schatz ist! das ist völlig bockwurst!
 

Aylin2009

Active Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

Seit unsere Tochter sprechen kann, heißt mein Mann in Gegenwart unserer Zwergin nur noch Papa. Kosenamen oder auch nur der Vorname sind Tabu. Tochter kriegt sonst jedesmal fast ´nen Anfall und meint: "Der heißt nicht so, der heißt PAPA !" Womit sie ja auch nicht ganz unrecht hat :wink:

oh gott, das ist mein absoluter Albtraum. Nieeeeemals möchte ich meinen Partner "Papa" nennen. Und wenn er auf die Idee kommt mich mit "Mama" an zu sprechen, dann reiche ich die Scheidung ein.

Wenn ich mit dem Kind rede, dann sage ich "frag mal deinen Papa".

am ende muss ich noch mit Papa ins Bett.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

oh gott, das ist mein absoluter Albtraum. Nieeeeemals möchte ich meinen Partner "Papa" nennen. Und wenn er auf die Idee kommt mich mit "Mama" an zu sprechen, dann reiche ich die Scheidung ein.

Wenn ich mit dem Kind rede, dann sage ich "frag mal deinen Papa".

am ende muss ich noch mit Papa ins Bett.

die geschmaecker sind halt verschieden! zum glück!

was ist nun schlimmer: esel, aşkim oder papa?

egal, solange die, die es betrifft glücklich sind!:biggrin:

babası oder annesı sagen auch viele( sein papa oder seine mutter)

babasi gel! (sein papa komm!
hört sich im deutschen doof an, keiner würde so reden! aber türkisch-deutsch kann man eh schwer 1:1 übersetzen!:-D
 

ege35

Well-Known Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

oh gott, das ist mein absoluter Albtraum. Nieeeeemals möchte ich meinen Partner "Papa" nennen. Und wenn er auf die Idee kommt mich mit "Mama" an zu sprechen, dann reiche ich die Scheidung ein.

Wenn ich mit dem Kind rede, dann sage ich "frag mal deinen Papa".

am ende muss ich noch mit Papa ins Bett.

Hab ich auch nie gemacht. Die Folge war, dass auch unsere Kinder uns mit Vornamen angeredet haben und danach unsere Enkelkinder ebenfalls:mrgreen:
 
Top