Alleine zu Askim reisen?

Farina

Well-Known Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

Seit unsere Tochter sprechen kann, heißt mein Mann in Gegenwart unserer Zwergin nur noch Papa. Kosenamen oder auch nur der Vorname sind Tabu. Tochter kriegt sonst jedesmal fast ´nen Anfall und meint: "Der heißt nicht so, der heißt PAPA !" Womit sie ja auch nicht ganz unrecht hat :wink:

Und Freund und Bekannte müssen deinen Mann in solchen Situationen nun auch mit Papa anreden? :wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

oh gott, das ist mein absoluter Albtraum. Nieeeeemals möchte ich meinen Partner "Papa" nennen...

Ja, war meiner eigentlich auch immer. Aber Papa ist selber Schuld. Einige Male hatte unsere Lütte ihn mit Vornamen angesprochen und das kann er gar nicht haben. Da hat er dann immer gesagt, daß er NUR Papa genannt werden will und niemals beim Vornamen. (Mit Vornamen anreden gibt´s wohl in der Türkei nicht bzw. wird dort nicht gerne gehört. Ayip eben.) Tja, dass hat sie sich gemerkt und auch Mama immer angezählt wenn die den Papa beim Vornamen nannte. Nun muß ich zwangsläufig auch Papa sagen. :wink: Finde ich aber echt nicht schlimm und Papa stört´s auch nicht.

Und Freund und Bekannte müssen deinen Mann in solchen Situationen nun auch mit Papa anreden? :wink:

Nein, zum Glück macht sie da mal ´ne Ausnahme.
 

siksara

Active Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

mich wundert es immer wieder,dass gerade Frauen Ihre Ehemaenner immernoch mit "Askims"oeffentlich betiteln!!!!!!!!

Bin nicht gruendsaetzlich dagegen,dass man jemanden den man im Ausland kennengelernt hat,nicht als "ehrliche" Haut bezeichnen sollte.Jedoch sollte dies sehr genau bedacht werden.Das Wort "BEZNESS"kommt nicht von irgendwoher,sondern von Erfahrungen vieler Frauen,die eine christlich-muslimische Beziehung in Betracht gezogen haben.

Wir sind beider unser Askim, und das sowohl in der Öffentlichkeit wie daheim.
Bei uns hatte das Wort nie einen negativen Touch, ganz im Gegenteil.
Mein Mann schreckt ebenfalls hoch, wenn ich ihn mit seinem Namen anspreche, dann ist nämlich was im Anmarsch :)
 

Tuerksan

New Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

du gehst doch auch nicht in eutschland zum amt und sagt ''mein schnuffelhase'' oder ''mein baerchen''!

klar sagt man da: benim eşim!
genau wie man in deutschland sagen würde: mein mann!

ansonsten halte ich es für völlig ok seinen partner mit kosenamen zu rufen!
ob das nun Aşkim oder Schatz ist! das ist völlig bockwurst!


isss OK,ich habs Verstanden.Freut mich aber,das Du dein Ehemann als Bockwurst siehst :mrgreen::mrgreen:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

isss OK,ich habs Verstanden.Freut mich aber,das Du dein Ehemann als Bockwurst siehst :mrgreen::mrgreen:

DAS ist BOCKWURST!

soll heissen: egal; boşver, banane, einerlei, schnuppe, olsun, ''geht mir am ar...vorbei'', ist mir rille, rutscht mir den buckel runter, ''als ob in china ein sack reis umfaellt'', ........

mein mann kennt das wort 'bockwurst' glaube ich garnicht! also, wenn ich ihn so rufen würde, waere das sinnlos:biggrin:

aber auf AŞKİM hört er, das kennt er!!!:biggrin:
 
P

pauline09

Guest
AW: Alleine zu Askim reisen?

DAS ist BOCKWURST!

soll heissen: egal; boşver, banane, einerlei, schnuppe, olsun, ''geht mir am ar...vorbei'', ist mir rille, rutscht mir den buckel runter, ''als ob in china ein sack reis umfaellt'', ........

Wow, jetzt habe ich meine Sprachkompetenz erweitert. :mrgreen: Und überhaupt: besser Bockwurst als Bok-Würstchen - wenn's schon um Kosenamen geht.. aber darum ging es ja nicht. Ein Glück! ^^

*duck-und wech*
 

sonja.s

New Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

Wow, jetzt habe ich meine Sprachkompetenz erweitert. :mrgreen: Und überhaupt: besser Bockwurst als Bok-Würstchen - wenn's schon um Kosenamen geht.. aber darum ging es ja nicht. Ein Glück! ^^

*duck-und wech*

He heee :mrgreen:
Das wird mein neues Lieblingsschimpfwort.
Das kann ich ungestraft jedem hinterherrufen, denn 99.9 von 100 verstehen es noch nicht mal :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

Tuerksan

New Member
AW: Alleine zu Askim reisen?

DAS ist BOCKWURST!

soll heissen: egal; boşver, banane, einerlei, schnuppe, olsun, ''geht mir am ar...vorbei'', ist mir rille, rutscht mir den buckel runter, ''als ob in china ein sack reis umfaellt'', ........

mein mann kennt das wort 'bockwurst' glaube ich garnicht! also, wenn ich ihn so rufen würde, waere das sinnlos:biggrin:

aber auf AŞKİM hört er, das kennt er!!!:biggrin:


Sorry,sollte nur ein Bockwurstjoke sein.Aber Alle Achtung vor deinem Vokabular.Die Leute tuen mir schon jetzt Leid,die sich mit dir anlegen.:twisted:
 
Top