Alles nur aus kulturellen Gründen?

alteglucke

Moderator
Folgende Studien sind mir bekannt bzw. man kann dies in einschlägiger Lektüre nachlesen:

Es soll Frauen geben, die stehen da förmlich drauf. Die brauchen den Arschlochtyp, der ihnen jeden Tag 10x richtig Beef gibt. Bischen anschreien, schiubsen, mit der flachen Hand drohen und zuschlagen. Dann klappt das. Die Frau bleibt dann aus Angst bei ihm, weil sie sich ihrer Gefühle nicht klar ist (... haha). Gelegentlich wird sich rar gemacht. Das Handy abgeschaltet, kurz zu den Verwandten gegangen und paar Tage abgewartet, bis der Freund wie ein Schwachkopf wieder angekrochen kommt mit seinen Glupschaugen.

Der tut dann erstmal wieder einen auf liebevoll, wie leid ihm das doch alles tut, wie toll er das Mädel doch findet... Naja, bis es irgendwann wieder 10x am Tag Beef gibt und der Kreislauf von Neuem geschlossen wird. Wirklich, gibt Frauen, die stehen da voll drauf. Wenn die nicht mit einer kaputten Fresse durch die Gegend rennt, überall blaue Flecken davonträgt oder sich wie der letzte Dreck behandeln lässt, dann fühlen die sich selbst wertlos.

:D

Sorry, aber dieser Beitrag ist völlig daneben, in der Wortwahl ebenso wie in diesem Zusammenhang. Es zeigt außerdem, dass du nicht die geringste Ahnung davon hast, was sich in Gewaltbeziehungen tatsächlich abspielt und ist ein weiterer Schlag ins Gesicht jeder Frau, die Gewalt erlebt hat.
 

Almancali

Well-Known Member
Es zeigt außerdem, dass du nicht die geringste Ahnung davon hast, was sich in Gewaltbeziehungen tatsächlich abspielt [...]

Es handelt sich hierbei nicht um meine Meinung, sondern um Sachverhalte, die ich im Rahmen von schriftlichen Studien gelesen habe. Die Wahl der von mir gewählten Worte ist sicherlich überdenkenswert. Es geht hierbei auch nicht um Gewaltbeziehungen, sondern um einen Typus Frau, die sich an solche Typen klammert. Ob das gut oder schlecht ist, liegt nicht im Rahmen meiner Bewertung. Fakt ist, es gibt sie.
 

alteglucke

Moderator
Es handelt sich hierbei nicht um meine Meinung, sondern um Sachverhalte, die ich im Rahmen von schriftlichen Studien gelesen habe. Die Wahl der von mir gewählten Worte ist sicherlich überdenkenswert. Es geht hierbei auch nicht um Gewaltbeziehungen, sondern um einen Typus Frau, die sich an solche Typen klammert. Ob das gut oder schlecht ist, liegt nicht im Rahmen meiner Bewertung. Fakt ist, es gibt sie.

Dann verlinke uns das doch bitte mal. Ich hab mich mit dem Gewaltthema wirklich viel beschäftigt und das klingt mir ausschließlich nach Männerphantasien.
 

Lynx72

Gesperrt
Nachdem nun zwei User gegenteilige Behauptungen zu einer Frage aufstellen, die etwas vom Thread wegführt, wäre es an der Zeit 1. einen neuen Thread über Gewaltbeziehungen aufzumachen und 2. Belege für beide Behauptungen (1. es gibt Gewaltpersönlichkeiten und 2. es gibt keine, das sind Männerphantasien) zu liefern.

Und bei der Gelegenheit ergänze ich noch der Vollständigkeit halber, dass auch hin und wieder Männer Opfer von familiärer Gewalt werden.
 

alteglucke

Moderator
Nachdem nun zwei User gegenteilige Behauptungen zu einer Frage aufstellen, die etwas vom Thread wegführt, wäre es an der Zeit 1. einen neuen Thread über Gewaltbeziehungen aufzumachen und 2. Belege für beide Behauptungen (1. es gibt Gewaltpersönlichkeiten und 2. es gibt keine, das sind Männerphantasien) zu liefern.

Und bei der Gelegenheit ergänze ich noch der Vollständigkeit halber, dass auch hin und wieder Männer Opfer von familiärer Gewalt werden.

Halt! Ich habe nicht behauptet, es gibt keine Persönlichkeiten mit einer Disposition dazu - und zwar sowohl auf Täter- wie auf Opferseite. Aber die stehen nicht darauf, verprügelt zu werden.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich hab mich mit dem Gewaltthema wirklich viel beschäftigt [...]

Ohne dir jetzt auf die Füße zu treten. Mir geht's nicht um Gewalt und ich vertrete auch keine gewaltverherrlichenden Ansichten. Es tut mir leid, wenn du mit diesem Sachveralt etwas anderes verknüpfst oder gar andere Erfahrungen besitzt (was ich nun einfach vermute). Es gibt jedoch unterschiedliche Typen von Frauen, die auf Grund ihrer emotionalen Lage halt anders geartet sind.

Beispiel: Es gibt z.B. Frauen, die auf Grund der Art und Weise wie sie aufwuchsen, nichts anderes kennen oder kannten als ein liebloser Umgang mit sich. Beispiele könnten sein, dass sie von den Eltern keine Liebe empfingen und daher selbst nicht lieben können. Vom Vater vieleicht als Kind missbraucht wurden oder wie auch immer und durch solche Erlebnisse selbst nicht in der Lage sind ein liebevolles Leben zu leben. So wie sie aufwuchsen, so leben sie dann halt auch. Menschen die sich dann in der Geborgenheit einer intakten Familie nicht wohlfühlen, weil sie das einfach nicht kennen. Die unten genannten Links versuchen das Bild etwas genauer zu beleuchten.

Hier einige der geforderten Referenzen (bei weitem nicht vollständig):
Gerne würde ich auf ein spezielles Forum verweisen. Leider haben die Inhaber die Forensoftware erneuert, so dass die alten Links leider nicht mehr auf den eigentlichen Inhalt verweisen. Ich suche nach Alternativen bzw. habe oben einiges aus der Wayback Machine hinzugefügt.
 
L

Laledevri

Guest
Meine Güte, sie ist 17 und gerade mal mit der Schule fertig. Ich sehe es halt einfach so, dass sie auf eine friedliche Lösung setzt (und vielleicht, weil sie ihn mal geliebt hat und es nunmal Vorstrafen gibt nicht unnötig alles verbauen will- sofern er sich einkriegt). Der Umgang mit Konflikten und Rückfällen aller Art (auch wenn dieser Ex ne krasse Marke ist) gehört nun auch einmal zum Reifeprozess dazu. Und so wie ich Lilo hier im Forum immer gelesen habe, ist sie ein cleveres Mädchen, die ihr Ding schon machen wird.
Ich glaube, fast jeder von uns hat schon mal in einer Beziehung gesteckt und ausgehalten, die alles andere als gut tat. Hinterher ist man immer schlauer.
 

alteglucke

Moderator
Ohne dir jetzt auf die Füße zu treten. Mir geht's nicht um Gewalt und ich vertrete auch keine gewaltverherrlichenden Ansichten. Es tut mir leid, wenn du mit diesem Sachveralt etwas anderes verknüpfst oder gar andere Erfahrungen besitzt (was ich nun einfach vermute). Es gibt jedoch unterschiedliche Typen von Frauen, die auf Grund ihrer emotionalen Lage halt anders geartet sind.

Beispiel: Es gibt z.B. Frauen, die auf Grund der Art und Weise wie sie aufwuchsen, nichts anderes kennen oder kannten als ein liebloser Umgang mit sich. Beispiele könnten sein, dass sie von den Eltern keine Liebe empfingen und daher selbst nicht lieben können. Vom Vater vieleicht als Kind missbraucht wurden oder wie auch immer und durch solche Erlebnisse selbst nicht in der Lage sind ein liebevolles Leben zu leben. So wie sie aufwuchsen, so leben sie dann halt auch. Menschen die sich dann in der Geborgenheit einer intakten Familie nicht wohlfühlen, weil sie das einfach nicht kennen. Die unten genannten Links versuchen das Bild etwas genauer zu beleuchten.

Hier einige der geforderten Referenzen (bei weitem nicht vollständig):
Gerne würde ich auf ein spezielles Forum verweisen. Leider haben die Inhaber die Forensoftware erneuert, so dass die alten Links leider nicht mehr auf den eigentlichen Inhalt verweisen. Ich suche nach Alternativen bzw. habe oben einiges aus der Wayback Machine hinzugefügt.

Ich nehme an, du meinst die Pickup Artists. Tut mir leid, wenn du dein Frauenbild daher nimmst. Genau das meinte ich mit "Männerphantasien". Mit Beziehungsrealität, gleich ob gut oder schlecht, hat das nichts zu tun. Ich würde das allerdings auch nicht als "Studien" bezeichnen.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich würde das allerdings auch nicht als "Studien" bezeichnen.

Nunja. Die Menscheheit hat nicht von Anfang an Wissenschaftler und Proffessoren auf die Welt gesetzt. Profession kommt durch sammeln neuer Erkenntnisse, sammeln von empirischen Daten und Beobachten.

Als Beispiel kann ich von einem jungen Pärchen berichten, welches sich eine ganze zeitlang kannte. Erst im Verlauf der Beziehung erkannte der Mann, dass die Frau ein exzessives Alkoholproblem hatte. Exzessives Saufgelage und Fremdgeherei.

Später fand der Mann heraus, dass auch die Eltern der Frau solche Probleme im häuslichen Umfeld hatten. Diese Beziehung endete nach einer gewissen Zeit, da beide Seiten erkannten, dass dies so nicht weiterging. Die Frau ging zu ihrem Ex-Freund zurück, da sie, so die Aussage, mit ihm wesentlich besser klarkam.

Die Situation seit dem ist, dass sich die Frau ständig mit ihrem Ex-Freund streitet, permanent dicht ist vom Saufgelage und sonstige Probleme existieren. Jede Form von Hilfe wurde von der Frau immer abgelehnt und als "Du tickst doch nicht richtig" hingestellt. Ist ihr leben nun besser ? Nein ! Aber sie kennt offensichtlich kein anderes Leben, so dass sie in dieser jetzigen Situation besser klarkommt.

Das Ganze hat nun auch nichts mit Pickup-Artist zu tun, sondern beschreibt ein allgemeines Problem unterschiedlicher Charaktere - die im Übrigen auch beim Mann vorzufinden sind. Es wäre interessant, wenn die Links auch gelesen werden, da so ein besseres Bild meiner Beschreibungen herzuleiten sind.
 
Top