Alles nur aus kulturellen Gründen?

Yaso2.0

Well-Known Member
Liebe Lilo,

Du bist ein kluges Mädchen, aber ich persönlich habe das empfinden, dass Du ihn hier das ein oder andere mal sogar noch verteidigst.

Du fragst hier nach Ratschlägen und Hilfe, so wie auch beim ersten mal, damals bist du "wieder" schwach geworden und wendest dich jetzt wieder hier an die selben Leute, die dich letztes mal auch schon gewarnt haben und auf die du nicht gehört hast.

Damit möchte ich sagen, dass du erstmal selber verstehen musst, was da läuft!
Ich hoffe für dich, dass du wirklich merkst, auf wen du dich da eingelassen hast und dass das keine Zukunft hat / bzw. haben sollte! Das es nichts bringen wird, dass du ihm sein "das mach ich nur weil ich dich Liebe" gesülze nicht nochmal abkaufst.

Ich wünsch dir, dass du von ihm loskommst, endgültig! Und das es "nur" bei Worten bleibt und keine Taten folgen!!
 

Almancali

Well-Known Member
Du fragst hier nach Ratschlägen und Hilfe, so wie auch beim ersten mal, damals bist du "wieder" schwach geworden und wendest dich jetzt wieder hier an die selben Leute, die dich letztes mal auch schon gewarnt haben und auf die du nicht gehört hast.
Folgende Studien sind mir bekannt bzw. man kann dies in einschlägiger Lektüre nachlesen:

Es soll Frauen geben, die stehen da förmlich drauf. Die brauchen den Arschlochtyp, der ihnen jeden Tag 10x richtig Beef gibt. Bischen anschreien, schiubsen, mit der flachen Hand drohen und zuschlagen. Dann klappt das. Die Frau bleibt dann aus Angst bei ihm, weil sie sich ihrer Gefühle nicht klar ist (... haha). Gelegentlich wird sich rar gemacht. Das Handy abgeschaltet, kurz zu den Verwandten gegangen und paar Tage abgewartet, bis der Freund wie ein Schwachkopf wieder angekrochen kommt mit seinen Glupschaugen.

Der tut dann erstmal wieder einen auf liebevoll, wie leid ihm das doch alles tut, wie toll er das Mädel doch findet... Naja, bis es irgendwann wieder 10x am Tag Beef gibt und der Kreislauf von Neuem geschlossen wird. Wirklich, gibt Frauen, die stehen da voll drauf. Wenn die nicht mit einer kaputten Fresse durch die Gegend rennt, überall blaue Flecken davonträgt oder sich wie der letzte Dreck behandeln lässt, dann fühlen die sich selbst wertlos.

:D
 

Lilomartha

Well-Known Member
Yaso, du hast vollkommen recht. Damals habe ich mich wieder einlullen lassen anstatt auf euch zu hören, was ich besser hätte tun sollen.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem mir bewusst wurde, dass ich mit ihm keine Zukunft habe. Zu dem Zeitpunkt verfiel er in seine alten Kontrollmuster, die er die Monate zuvor abgelegt hatte oder zumindest versuchte sein Bestes zu geben. Als die Verhaltensmuster aber wieder kamen, wurde mir selbst klar, dass ich mit ihm nie eine gesunde und zwar über längeren Zeitraum gesunde Beziehung führen können werde. Deshalb das Ende der Beziehung. Und erst seitdem kommen die Drohungen usw. Daraufhin habe ich mich an euch gewendet und ihr habt mir Mut gegeben trotzdem zur Party zu gehen und das war die richtige Entscheidung.

Die Anrufe haben heute im Laufe des Tages abgenommen, vielleicht kommen morgen gar keine mehr. Dann hätten sich die Sorgen erledigt
 

Gizelle

Well-Known Member
Du machst das schon Lilo. Ich würde auch nicht mein Leben nach den Ratschlägen eines Forums leben. Mit 17 schon mal gar nicht, da will man schon selber durch. :D
Aber ich bin ja auch Mutter, und in so einem Fall würde ich mir wünschen dass meine Tochter zu mir kommt. Auch wenn sie eventuell sagt " hab ich doch gleich gewusst". Deine Mom ist eben klug :D
Sie kennt ihn doch auch und kann die Lage eventuell besser einschätzen als wir?
 

Lilomartha

Well-Known Member
Du machst das schon Lilo. Ich würde auch nicht mein Leben nach den Ratschlägen eines Forums leben. Mit 17 schon mal gar nicht, da will man schon selber durch. :D
Aber ich bin ja auch Mutter, und in so einem Fall würde ich mir wünschen dass meine Tochter zu mir kommt. Auch wenn sie eventuell sagt " hab ich doch gleich gewusst". Deine Mom ist eben klug :D
Sie kennt ihn doch auch und kann die Lage eventuell besser einschätzen als wir?

Ja, falls nochmal was von ihm kommt, geh ich zu ihr, sie will Ja sowieso immer alles ganz genau wissen :-D Aber vielleicht ist das Thema jetzt eh durch
 

Bukalemun

Well-Known Member
Ich weiß auch nicht, auf was du wartest. So ein Typ macht irgendwann ernst, der schlägt dir nicht ins Gesicht und dreht sich dann um und geht. Das ist meine Meinung.

Ich glaube nicht, dass du das willst, aber ich glaube wirklich du nimmst das nicht ernst genug.
 
Top