Alles nur aus kulturellen Gründen?

Lilomartha

Well-Known Member
Mir kommt es fast so vor, als wenn es dich eher schmeichelt.

Ganz ehrlich mit Mädchen losziehen und ausgerechnet dahin gehen wo er weiß wo du bist. Ganz ehrlich, bißchen dumm, und das muss man mal so offen sagen.
Wenn du keinen Stress hättest haben wollen, hättest du ohne weiteres mit deinem Mädels woanders hingegen können und Megamäßig dein Abi feiern können. Sogar mit Den Herren der Schöpfung ;). Klingt so ein bißchen nach Provokation und kleines Mädchen. Von wegen, oh der läßt mich nicht in Ruhe und rennt mir hinterher. Entweder dir ist es ernst nd der Typ ist Krank oder nicht. Ansonsten verhöhnst du die Frauen die wirklich von stalkern belästigt werden und darunter sehr schlimm leiden.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber mich schmeichelt es nicht, wenn jemand mir schreibt dass er mich schlagen will und ähnliches. Wieso ich dann hingehe und nicht irgendwoanders hin? Nun das ist erstmal die einzige Diskothek im Umkreis von 80km hier. Zudem wurde die Party von meinem Jahregang organisiert und ich selbst habe mit einer Freundin die Bänder verkauft. Entschuldige, dass ich dort mein Abi feiern wollte mit meinem Jahrgang zusammen. Wie die anderen Schon sagten, ich war unter Leuten, es waren immer mindestens zwei Freundinnen um mich herum, ich war nie allein. Nenn es naiv, kindisch oder leichtsinnig aber ich finde ich habe mich lange genug von ihm unterbuttern lassen und will mein Leben nicht von Jemandem bestimmen lassen. Sicher hast du recht, dass es auch hätte anders enden können. Zur Polizei gehen will ich nicht, solange aus seinen Worten keine Taten werden.

Und wenn sich hier irgendeine Frau, die einmal schlimm bedroht oder gestalkt wurde/ wird, sich durch mich verhöhnt fühlt, dann tut mir dies aufrichtig leid, ich schildere hier nur die Vorkommnisse und meine Gedanken und Gefühlen mit keinerlei böser Absicht.


Ich wollte auch nochmal Danke sagen für das ganze Mitgefühl und eure Ratschläge. Tut mir leid, wenn ich nicht so oft antworten kann, aber ich habe mein Handy oft aus, weil er die ganze Zeit versucht anzurufen und ich einfach meine Ruhe haben will...außerdem war ich heute bei Verwandten weiter weg. :)
 

maremisa

Active Member
Liebe Lilo,
auf welche Taten wartest du noch? Inzwischen hat er dich festgehalten, weggezerrt, gedroht und Bilder geschickt von einem Menschen mit Gesicht nach unten der dich vorher angemacht hat... Ich respektiere deine Entscheidung, auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann, deshalb meine Frage: auf welche Taten wartest du?

Du bist 17 wie meine Tochter, auch sie hatte eine ähnliche Situation und ich war froh, dass sie mir das erzählte, ich hatte diesen jungen Mann dann eine Ansage gemacht, dann war Ruhe, hätte er weiter gemacht hätte ich meine Drohung war gemacht und wäre sofort zur Polizei. Vertrau dich doch wenigstens deinen Eltern an, mir blutet das Mutterherz wenn ich deine Zeilen so lese!
LG maremisa
 

noname75

Well-Known Member
Hör mal auf den Rat eines 41 jährigen. Schieß den Typen ab und zwar mit Schallgeschwindigkeit, da dein Leben sonst die Hölle sein wird. Es gibt zwei Arten, wie Frauen sich an Typen klammern. Entweder man hat es mit einem Typen zu tun, der gewalttätig ist und man klammert sich aus Angst um ihn oder man hat mit jemanden zu tun, mit dem man ein Lebenlang glücklich werden kann (was auch nicht muss).

Mit der SMS, wo er das mit dem Schlachtfest angedroht hat und dem neuen Bild mit dem Typen auf dem Toilettenboden würde ich umgehend eine Anzeige wegen Nötigung, Drohung, Körperverletzung und Stalking bei der Polizeit stellen und darauf hinweisen, dass du, deine Familie und deine Freunde in unmittelbarer Gefahr sind. Heute lag der arme Kerl auf dem Toilettenboden. Die nächsten Jahre könntest du derjenige sein, der auf dem Toiletteboden liegt.

Ein wahrer Mann hat es nicht nötig Frauen zu drohen, stalken oder gar zu nötigen. Das ist eine psychlogische Sache, die auch hartgesottenen Männern auf Grund von Verlustängsten immer wieder passiert. Allerdings sollte man Mann genug sein und erkennen, wann Schluß ist. Es gibt andere Männer und andere schöne Frauen auf dieser Welt. Man bedankt sich für die tolle Zeit gemeisam und geht seiner Wege.

Kurzfassung: Anzeige sofort!

Endlich mal einer der Durchblick hat.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ich möchte ihn nicht anzeigen.
Auf welche Taten ich warte ist eine gute Frage. Ich denke ich warte da drauf, dass er in ein paar Tagen von ganz allein aufhört. Ich kenne ihn, er ist ein Mensch der Trauer und Enttäuschung schnell in Wut umbaut.
Und stalken tut er mich nicht. Er hat mich auf der Party beobachtet und ruft ständig an, Ja. Aber ichkkenne eine Frau, die von ihrem Ex gestalkt wird, wo er die ganze Zeit nachts um ihr Haus rumrennt. Die Anzeige führte nur dazu, dass er sich nicht mehr als 100meter nähern darf, woran er sich nicht hält und wenn die Polizei kommt, ist er weg. Zudem muss sie es alle paar Monate neu beantragen, dass dieser Beschluss weiterhin besteht. Sorry für das OT aber so schlimm ist es nunmal noch gar nicht.

Ich denke/habe die Hoffnung, dass der Terror in ein paar Wochen von ganz allein aufhört, wenn er begriffen hat, dass ich nicht zu ihm zurück kommen werde. Ich will euch nicht abweisen oder so, aber ich will einfach nicht zur Polizei gehen, das ist eine Option für mich, die vorerst nicht in Frage kommt.
 

Gizelle

Well-Known Member
Lilo, das ist auch absolut Deine Entscheidung. Und Stalking seh ich hier auch nicht und selbst wenn, macht die Polizei da eh nix. Ich kann Dir nur dazu raten, sollte er nicht aufhören, mit dem Foto des Jungen und dem "Geständnis" zur Polizei zu gehen, die werden dann beim ihm aufschlagen und dann wird Ruhe sein. Sei froh, dass Du ihn damit in der Hand hast. Wie dumm er doch eigentlich ist...
 

Almancali

Well-Known Member
Freunde dich mit paar Kanten an. Das hilft immer bei solchen Situationen.

o_O

Ich denke/habe die Hoffnung, dass der Terror in ein paar Wochen von ganz allein aufhört, wenn er begriffen hat, dass ich nicht zu ihm zurück kommen werde.

Ähhhhh! Nein!

Liebeskummer bei Typen funktioniert anders als Liebeskummer bei Mädels. Das kann bei Typen bis zu paar Jahren dauern. Also stell dich schonmal physisch darauf ein.
 

alteglucke

Moderator
Doch, das ist Stalking. "Unterschwellig" nannte die Polizistin das bei mir damals - das heißt, immer knapp unter der Strafbarkeitsgrenze. Und die Frage ist nicht nur, ob die Polizei was macht, sondern auch, ob das hilft. Dass er damit schnell aufhört, bezweifle ich allerdings auch. Das beste, was du tun kannst, ist, alles zu dokumentieren und ihn völlig zu ignorieren. Blockier ihn bei Facebook und schaff dir eine neue Handy-Nummer an.
 
Top