Alles nur aus kulturellen Gründen?

Lilomartha

Well-Known Member
Okay ich habe die letzte Stunde erstmal alles gründlich gelesen, mich in mein Kämmerchen gesetzt und nachgedacht.
Zu der A und B-Waren Diskussion sag ich mal nichts, da bin ich am Ende nämlich nichtmehr so ganz durchgestiegen :D

Ich fand die Idee ganz niedlich mit dem: In meiner Kultur sagt man aber hallo und dann einfach durch die Tür maschieren.
Ich würde mich das aber nie trauen weil ich wüsste er wäre dann sehr sauer und ich bin kein Streitsuchender Mensch.

Ein paar von euch haben geschrieben es wird so enden, dass er mit seinen Freunden abhängt und ich denen cay holen darf. Darüber musste ich einen Moment nachdenken. Es ist nicht nur das verbieten des Kontaktes zu Kerlen. Neben der Eifersucht auch ständiger Kontrollzwang. Ein Wunder, dass mein Facebook noch nicht gelöscht wurde :D. Auch lässt er Wörter fallen: Wieso ziehst du dich so freizügig an? Zieh mal ne leggins unter dein Kleid und mach ein Tuch oder so um.
aber das ist wiederum eine ganz andere Sache.

Ich habe ihn gestern nochmal darauf angesprochen, dass ich doch wenigstens seiner Mutter hallo sagen möchte. Er meint er wüsste das und sie würde es auch nicht gut finden, dass er mich ihr nicht vorstellt aber er fände es einfach noch zu früh dass ich seine Mutter kennenlerne, dass ich ihn nicht verstehen würde und dass es wirklich mit der Kultur zu tun hätte.

Zudem was wir in seinem Zimmer so machen: Cay trinken, was sonst? :D
 

Feryha

Well-Known Member
Sorry,mir wär son Exemplar definitiv zu blöd.Da wär ich einmal gewesen und nie wieder hätte son Kerl mich gesehn. Solche Sprüche ...zieh das ma an, blah hätt ich mir nie bieten lassen .Meiner Meinung nach hat soetwas für mich nichts mit Liebe zu tun.Das ist systhematische Unterdrückung.Es gibt Menschen ,die soetwas für "Fürsorge,Liebe" oder ähnliches halten und sich damit wohl fühlen-da must du dich vielleicht jetzt mal ernsthaft fragen ob das so sein könnte -es könnte schwierig werden solch einen Menschen dann auch wieder los zu werden.Es entsteht oft soeine Art " Besitzdenken",welches im schlimmsten Fall manche Frau schon mit dem Leben bezahlt hat...
 

Shalima

Well-Known Member
Es ist nicht nur das verbieten des Kontaktes zu Kerlen. Neben der Eifersucht auch ständiger Kontrollzwang. Ein Wunder, dass mein Facebook noch nicht gelöscht wurde :D. Auch lässt er Wörter fallen: Wieso ziehst du dich so freizügig an? Zieh mal ne leggins unter dein Kleid und mach ein Tuch oder so um.
aber das ist wiederum eine ganz andere Sache.

Ich habe ihn gestern nochmal darauf angesprochen, dass ich doch wenigstens seiner Mutter hallo sagen möchte. Er meint er wüsste das und sie würde es auch nicht gut finden, dass er mich ihr nicht vorstellt aber er fände es einfach noch zu früh dass ich seine Mutter kennenlerne, dass ich ihn nicht verstehen würde und dass es wirklich mit der Kultur zu tun hätte.

puh, der verbiegt dich ganz schön. na ja, wenn´s dir gefällt?
 

therengarenk

Gesperrt
Komisch, seine Mutter lebt die "Kultur" wohl nicht aus, weil sie dich kennenlernen will.... Er aber schon!
Hast du keine türkischen Freunde? Die würden dir was erzählen....
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass du auf diese Unterdrückung stehst. Verwechsel das nicht mit liebe!!! Denn das ist es nicht....
 
S

sommersonne

Guest
Y

Yaso1982

Guest
Sei mir nicht böse, aber viel hat die Diskussion und das Nachdenken darüber ja nicht gebracht. Du kannst das, was hier geschrieben wurde, durchaus ernst nehmen.

Genau das selbe habe ich auch gerade gedacht, als ich ihre Antwort las..

Ich bezweifle, dass sie irgendwas von dem, was wir alle geschrieben haben, mitnimmt bzw. auch nur ansatzweise umsetzen wird.. Wer sich wundert, dass er den FB Account noch nicht hat löschen lassen, erwartet das ja auch!

Sie scheint so verliebt zu sein, dass sie sich mit der Ausrede "türkische Kultur" alles erklären lässt.

Lilomartha: Schick doch mal deinen Freund ins Forum, mit dem würde ich gerne mal über das Thema türkische Kultur sprechen... Dann wird wahrscheinlich ganz schnell herauskommen, dass er nicht "türkische Kultur" sondern "ich mach was ich will und du hast zu tun was ich sage und ich erkläre dir alles, wie es mir in den Kram passt, Kultur" lebt.
 

blackcyclist

Gesperrt
Hat er dir eigentlich schon angeboten, zu konvertieren, scheint einer der nächsten Schritte zu sein.

Wie gesagt, er ist nicht der erste Mann mit dem geschilderten Verhalten, nur mit Kultur hat es überhaupt nichts zu tun.

Wenn du dir in der Rolle der Gedemütigten gefälltst, solltest du dich aber auch nicht beschweren.
 

Gizelle

Well-Known Member
In wen hat er sich eigentlich verliebt, wenn Du nicht mehr Du selbst bist?

Am besten Du wehrst Dich gleich anfangs, sonst kommst Du schlecht wieder aus der Nummer raus. Inwieweit kommt er Dir eigentlich entgegen, Deiner Kultur?
 

guppy

Well-Known Member
Okay ich habe die letzte Stunde erstmal alles gründlich gelesen, mich in mein Kämmerchen gesetzt und nachgedacht.
Zu der A und B-Waren Diskussion sag ich mal nichts, da bin ich am Ende nämlich nichtmehr so ganz durchgestiegen :D

Ich fand die Idee ganz niedlich mit dem: In meiner Kultur sagt man aber hallo und dann einfach durch die Tür maschieren.
Ich würde mich das aber nie trauen weil ich wüsste er wäre dann sehr sauer und ich bin kein Streitsuchender Mensch.

Ein paar von euch haben geschrieben es wird so enden, dass er mit seinen Freunden abhängt und ich denen cay holen darf. Darüber musste ich einen Moment nachdenken. Es ist nicht nur das verbieten des Kontaktes zu Kerlen. Neben der Eifersucht auch ständiger Kontrollzwang. Ein Wunder, dass mein Facebook noch nicht gelöscht wurde :D. Auch lässt er Wörter fallen: Wieso ziehst du dich so freizügig an? Zieh mal ne leggins unter dein Kleid und mach ein Tuch oder so um.
aber das ist wiederum eine ganz andere Sache.

Ich habe ihn gestern nochmal darauf angesprochen, dass ich doch wenigstens seiner Mutter hallo sagen möchte. Er meint er wüsste das und sie würde es auch nicht gut finden, dass er mich ihr nicht vorstellt aber er fände es einfach noch zu früh dass ich seine Mutter kennenlerne, dass ich ihn nicht verstehen würde und dass es wirklich mit der Kultur zu tun hätte.

Zudem was wir in seinem Zimmer so machen: Cay trinken, was sonst? :D


Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber in meinen augen machts den eindruck, als ob du vieles von ihm akzeptieren bzw. über dich ergehen lässt. Gut, du liebst ihn blablabla.
Was. Macht er denn für dich? Oder mal anders, sagst du ihm was dir an ihm nicht gefällt?
Ich mein es hackt wohl, wenn er dich in deinen freiheiten so einengt, dass du schon selbst sagst, dass du froh bist, dass dein fb account noch da ist. Respekt, dass du sowas über dich ergehen lässt, aber ich hätte null bock auf so einen vogel- sorry! Mir sachen vorschreiben (und den klischeehaften türkischen macker raushängen lassen) aber noch nicht mal die eier in der hose haben die freundin der mutter vorstellen. Ja neeee ist klar! Vorallem die art wie er sich seiner mutter entgegen verhält! Wenn das alles zu früh mit der mutter ist, warum trefft ihr euch denn bei ihm zuhause?!?!

Die ganze sache kommt mir nicht ganz ohne vor. Kann mich aber auch täuschen.

Entweder liebst du ihn wirklich und lässt das theater mit dir machen oder du bist einfach nur naiv
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ein paar von euch haben den Eindruck, dass diese Diskussion nichts bringt. Dazu möchte ich sagen, dass sie mich sehr wohl zum nachdenken bringt. Gerade, weil er mich ja scheinbar anlügt und seine Kultur nur als Mittel zum Zweck nutzt, damit ich leise bin. Ich ziehe nur einfach keine zu voreiligen Schlüsse und renne gleich morgen zu ihm, werf ihm alles an den Kopf und beende die Beziehung dann. Vielleicht klingt das aus eurer Sicht ein wenig naiv, vielleicht bin ich das auch aber hey, er ist für mich einfach kein Mensch, den ich einfach in die Tonne kloppen kann.

Zu der Frage, ob ich ihm schonmal gesagt hab was mich an ihm stört: Ja das habe ich, mehr als einmal. Wenn mich was stört dann bin ich als erstes eher der direkte Mensch, der erstmal mit der betroffenen Person redet, bevor er sich Hilfe von dritten dazu holt.
Gebracht hat es nur in gewissen Dingen etwas. Ich merke zum Beispiel, dass er wenigstens versucht nicht ganz so eifersüchtig zu sein und mir mehr Freiheiten gibt. So durfte ich anfangs abends gar nicht weg und jetzt ist es okay, wenn ich ihm vorher bescheidsage und frage, obs ok ist.
Aber mit dem vorstellen seiner Mutter lässt er partut nicht mir sich reden und ich muss mich damit zufrieden geben, dass ich sie ja “irgendwann noch kennenlernen werde“.

Die Frage ob er mich mal gefragt hat, ob ich für ihn konvertieren würde war wirklich schon öfters Teil meiner und seiner Gespräche. Der schlussstrich von dem Lied war, dass ich meinte wenn ich irgendwann mal konvertieren sollte, dass ich es tun werde, weil ICH an diesen Glauben glauben möchte und ihn ausleben will und ich nie konvertieren werde, nur weil er sich das wünscht oder von mir erwartet. Seine Antwort war, dass er mich nicht dazu zwingen wird und dass ich nicht muss wenn ich nicht will, dass er es schön finden würde wenn ich es täte, aber er meine Meinung richtig findet dass ich es nur tun sollte, wenn ich es von Herzen aus will.

lg :)
Und wirklich denkt nicht, die ganze Diskussion hat keinen Sinn ich will nur erstmal darüber nachdenken was meine Konsequenzen daraus sind, bevor ich sie umsetze.
 
Top