Alles Vorbei im Urlaub

C_Carrie_B

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

Zitat von turgay:
Ich glaube nicht, dafür sind wir alle schon zu verdorben. Am meisten schätzen wir das, was wir nicht haben oder was schwer zu bekommen ist - deswegen auch die unglaublichen Liebesgeschichten rund ums Thema Urlaubsliebe und so weiter. Weil es weit ist, weil es schwer erscheint, ja, fast unmöglich, bekommt es einen besonderen Wert, eine besondere Qualität. Hier im Alltag würden diese ganzen Askims keine zwei Wochen überleben. Die lassen genauso ihre Socken überall liegen.

Wie immer, viele Grüße :)


@Wiebke: Diese Spielchen kotzen mich auch total an!! man kann nicht mehr so sein, wie man ist und nicht mehr so handeln, wie man gerade fühlt. Es geht nur noch um Strategie, nach dem Motto: Wie verhalte ich mich jetzt so, dass er sich ärgert, wieder ankommt, mich reizvoll findet... Muss ich mich verstellen, damit er mich reizvoll findet? Bitteschön, entweder, er kommt an, weil er mich so mag, wie ich bin, oder er lässt es!! Aber ich mach doch nicht hier einen auf die unnahbare super-Diva und spiele unfaire Spielchen, wenn das schon mal gar nicht meinem Naturell entspricht bzw. ich das so auch gar nicht durchhalten kann, weil es gar nicht meinem Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit entspricht oder nach Beziehung... Alle haben recht, Woman sollte die Hände mal in den Schoß legen und ein Liedchen trällern, dann kommt der Monsieur sicherlich irgendwann angekrochen. Man hat es doch auch nicht nötig, irgendwem auf den Knien kriechend hinterher zu laufen und zu betteln und sich selbst dabei aufzugeben und klein zu machen. Aber grundsäztlich finde ich dieses "Wie verhalte ich mich jetzt, damit es ihm scheiße geht und er mal auf Knien ankommt" richtig übel. Wie geht es einem, wenn ER sich umgekehrt so verhält. Es verletzt nur!!

@Turgay: Kann nicht gerade behaupten, dass ich mit meiner Situation glücklich bin bzw. jetzt total angetörnt, weil ja so reizvoll, jemanden im Abenteuerland zu haben!! Jede hier ist sicherlich irgendwo verknallt, hat eine leise Hoffnung, dass derjenige, der sie eine Zeit lang auf Händen getragen hat (und nebenbei, die meisten deutschen oberflächlichen Juppie-Ärsche bekommen genau das nicht hin - vielleicht ist deshalb das Festhalten an den Askims so groß) es wirklich ernst meinen könnte, aber es ist sicherlich nicht der Zustand, den man sich wünscht bzw. der wirklich Qualität hat, wie du das sagst.
Sicherlich haben wir auch alle unser Vergangenheits-Päckchen zu tragen, aber wo bleibt mit diesem Strategie-Gehabe, diesem berechnenden, Kalkül, die Menschlichkeit??? Es geht hier darum, andere fair und mit Respekt zu behandeln, das fehlt mir echt häufig hier bei uns. Das hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun. und wenn, wie du es sagst, es keine richtige Liebe mehr gibt - na dann können wir uns doch sofort erschießen, oder?? ich möchte nicht ohne aufrichtige Liebe leben!! Glaube auch, dass sich alle danach sehnen, und auch alle daran glauben, deshalb steckt man immer in diesem Dilemma - ist es aufrichtige Liebe, um meinetwillen?? Und wenn es das nicht mehr gibt.....
 

Woman

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

@C_Carrie_B

ich gebe dir da voll kommen recht, jeder sehnt sich nach der richtigen liebe wo keiner diese spielchen spielen muss... dennoch kenne ich es nicht viel anders bei mir... für mich sind die meisten Männer uninteressant wo ich weiß ich kann sie sofort haben... und das war bei meinem Freund genau so. Ich wusste ich hatte ihn und war mir zu sicher mit ihm, erst als er es das erste mal beendet hat, da wusste ich wo ich hin gehöre, das ich ihn vermisse, große Gefühle für ihn habe usw. Aber dann denke ich sobald es der andere verstanden hat sollte man fair mit ihm um gehen...

Doch es ist immer super anstrengend, man soll ihn warten lassen, ihn mal zappeln lassen, sich nicht sofort geben und solche sachen, kenne viele männer die sagen, eine Frau die ich sofort haben kann ist uninteressant für mich...

Es ist sehr schade das dass alles so laufen muss...

Aber es stimmt schon, wenn ich nur mal zurück denke, bei den meisten Männern die man kennen gelernt hat und man hatte kein interesse, fand den nur nett rein freundschaftlich und hat sich dementsprechend auch so verhalten um so interessanter wurde man für den Mann, aber man lernt jdm kennen den einen wirklich interessiert und dann ist der Mann auf einmal nicht mehr so zuvorkommend und das alles... aber es ist ja auch so, wenn man kein interesse an einem mann hat und der meldet sich schon 2 mal in der Woche von sich aus, denkt man: "Oh man der meldet sich ja wohl voll oft". Hat man aber interesse und er meldet sich nur 2 mal in der Woche denkt man:" Warum meldet der sich so wenig"....

ich denke so ist das LEBEN!!!!
 

wiebke

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

Zum thema spielchen. Es gibt für mich zwei sorten. Die eine, eher als animierende kniffe einzuschätzen, die der liebe gut und dem anderen nicht weh tun. Und die sorte, bei denen es um macht und egoistische bedürfnisbefriedigung geht.

Klar, wenn sich mir ein mann an den hals wirft bin ich ganz schnell rum um die nächste ecke. Das hat aber nix damit zu tun, dass es mich langweilt, weil er kein katz-und-maus-spiel spielt, sondern dass ich einfach nicht die verantwortung übernehmen will, die sehnsüchte und bedürfnisse von jemandem zu befriedigen, der so auf der suche ist, dass er im ersten oder zweiten augenblick sein leben in meine hände gibt. Jetzt mal übertrieben gesprochen.

Und wenn man dann in einer beziehung ist, entwickeln sich einfach sehr schnell irgendwelche muster, in die sich beide hineinbegeben, weil sie es so kennen, weil es sicherheit gibt. Aber unter umständen läuft man damit irgendwann auf grund, schrammt sich im besten falle die knie und lernt gemeinsam daraus oder aber beide und ihre liebe vertrocknen 1 meter von der wasserlinie entfernt.

Bei den spielchen, auch den "normalen", geht es um macht und kontrolle, um sich des anderen sicher zu sein, oder besser, um ihn sicher zu haben. Es ist ein besitzanspruch. Wenn ich als frau erwarte, wie er mir in welcher menge und unter welchen umständen, seine liebe zu beweisen hat – ist das keine liebe, sondern wunsch nach kontinuierlicher bestätigung. Ich benutze den anderen um mein eignes kleines loch im inneren zu füllen. Und meiner meinung nach kann man sehr wohl lernen, man kann sich entwickeln, indem man anfängt, nicht die fehler beim anderen zu sehen, sondern primär für sich selbst handeln, denken und fühlen hinterfragt. der mensch ist für die gemeinsamkeit geschaffen. dahin führen sicher verschiedene wege. vielleicht muss man sich auch erst ein stück weit allein entwickeln, aber die höchste entwicklungsstufe kann man nur zu zweit erklimmen, denn sie liegt in der liebe. lieben zu können bedeutet für mich glück.
 

C_Carrie_B

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

@Wiebke: Gebe dir vollkommen recht! Sehr kluge und weise Worte, die ich genauso sehen würde. Vor allem die letzten Sätze!
Und genau deshalb mag ich diese Machtspielchen nicht. Allerdings ist es häufig schwierig, weil man ja auch Ängste, Gefühle, Bedürfnisse hat, die von dir angesprochenen Bestätigungswünsche so außen vor zu lassen. Man muss einen gesunden Mittelweg finden, sich selbst zu lieben und auch in gewisser Weise zu genügen, sich selbst so weit entwickeln, dass man gut "alleine" sein kann, selbstständig lebt, denkt, handelt, und aber trotzdem auch dem anderen auf eine gesunde Weise zeigen (ohne, das Gefühl zu vermitteln, du musst mein inneres Loch stopfen), dass man ihn braucht, weil man ihn einfach liebt und nicht, weil man gerade Langeweile hat oder so.
So oder so ist es häufig eine Gradwanderung, mit sehr viel Arbeit verbunden, Kompromissen und gegenseitigem Verständnis. Inwiefern sich die einzelnen Egos gegenseitig streicheln und auch nur dafür benutzen, ist eine andere Frage. Erstrebenswert wäre auf jeden Fall, sein Ego auch gestreichelt zu wissen aus sich selbst heraus, ohne den anderen für irgendwelche "Spielchen", welcher Art auch immer, zu gebrauchen.
Alles eine große Herausforderung.

LG
Carrie
 

wiebke

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

Zitat von C_Carrie_B:
So oder so ist es häufig eine Gradwanderung, mit sehr viel Arbeit verbunden, Kompromissen und gegenseitigem Verständnis. Inwiefern sich die einzelnen Egos gegenseitig streicheln und auch nur dafür benutzen, ist eine andere Frage. Erstrebenswert wäre auf jeden Fall, sein Ego auch gestreichelt zu wissen aus sich selbst heraus, ohne den anderen für irgendwelche "Spielchen", welcher Art auch immer, zu gebrauchen.
Alles eine große Herausforderung.

volle zustimmung :smile:
 

Woman

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

Habe mir gerade das durch gelesen was ihr geschrieben habt....

könnte es sein das mein Freund auch absolut kein selbstbewusstsein hat??? Er hat es eigentlich auch gar nicht, am Anfang als wir befreundet waren (3 1/2) Monate lang hat er immer gesagt wie toll ich wäre und das ich ja niemals mit einem Mann wie ihm was anfangen würde und man konnte aus vielen Punkten einfach heraus hören das sein Selbstbewusstsein gleich 0 ist...
Das weiß ich auch und er hat mir auch oft gesagt, er weiß wenn ich unterwegs bin das ich jeden Mann haben kann und das ich oft angesprochen werde (er weiß es ja auch noch aus dem Grund weil wir jedes WE zusammen feiern waren als wir noch nicht zusammen waren) und er meinte auch immer das er das alles gar nicht könnte, er würde die blicke nicht auf sich ziehen. Dazu weiß er auch von mir, das er am anfang absolut gar nicht mein Typ war... Das er uninteressant für mich war und es ganz allein durch sein kämpfen, seinen Charakter geschafft hat, das meine Gefühle sich so stark für ihn aufgebaut haben...

Was haltet ihr denn davon? Kann man die jetztige Sicht vielleicht auch anders betrachten???
 

wiebke

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

hallo woman,

ich denke, entscheidender ist die frage, warum du mit ihm zusammen sein willst? warum du dich (in meinen augen) schlecht von ihm behandeln lässt?

falls es so ist, dass er einfach einen mangel an selbstbewusstsein hat, wer hat den nicht?, und du ihn deswegen tatsächlich verletzt hast mit deiner äußerung... dann nimmst du dir ne menge aufbauarbeit vor... also mir wär das nix. ganz ehrlich. das ist doch ein erwachsener mann und sollte schon wissen, wer er ist. machtspielchen sind ein indiz für mangel an stärke und reife. du musst wissen, ob du diesen mann lieben willst.

lg, wiebke
 

Woman

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

das stimmt natürlich auch wieder... jeder hat mal mangel an selbstbewusstsein und auch ich haben schon mal den einen oder anderen Tag wo man sich schlecht fühlt und verletzlicher ist... auch wenn ich ihn verletzt habe mit meiner Aussage, was ich getan habe, dann kann er ja in dem Moment ruhig sauer, enttäuscht, verletzt sein, ich nehme es ihm auch nicht für übel das er mich dann so an dem Tag versucht hat zu verletzen, aber denke letzendlich ist es kein Grund es zu beenden...und eigentlich müsste er das merken wenn er merkt das er nicht mehr so verletztbar ist und seine gefühle sich durch setzen.... oder?

Natürlich liebe ich den Mann und ich will auch mit ihm zusammen sein, er war ja in den letzten Wochen, bis auf den Urlaub immer super lieb zu mir und konnte mir das geben was ich brauche, auch wenn wir uns nicht oft sehen konnten und genau aus dem Grund mache ich mir ja so viele Gedanken und hoffe einfach nur das ich den Richtigen weg gehe um das er merkt wieviele gefühle er für mich hat... zur zeit lasse ich selber nicht viel an gefühl zu, aber ich weiß wenn ich ihn sehen würde, oder sein name würde auf meinem Handy display stehen und er würde nur sagen: Hey Schatz lass uns treffen und wir müssen reden, ich würde weinen und es würde die ganze anspannung, das ganze verletzte in mir hoch kommen... würde weinen können, was ich jetzt nicht mehr kann in den letzten tagen und mich einfach nur freuen...

ich bin selber in den letzten tagen sehr hart geworden zu mir, so das ich gar nicht weinen kann wie sonst, das ich mich nicht mehr melden kann bei ihm und das alles...
 

Woman

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

so so ich werde jetzt noch zu einer Freundin fahren und danach online kommen, dann ist weiter ablenken angesagt und bloß nicht melden, weil gerade habe ich wieder so einen punkt wo es mir schwer fällt mich nicht zu melden... Aber ich habe es geschafft mich seid gestern 15 Uhr nicht mehr zu melden... ich will es weiter schaffen!!!!
 

Sandra1

New Member
AW: Alles Vorbei im Urlaub

Hi Woman,

ich kenn das mit der Eifersucht, mein Freund ist auch Türke. Mir ist da was ähnliches passiert, also ich saß aleine am Strand und war am Schlafen, da hat sich einer neben mich auf die Liege gesetzt und mich angesprochen, erst habe ich das nicht richtig mit bekommen und dann war ich wach und habe zu ihm gesagt, er solle bitte weg gehen, er hat es nicht getan. Mein Freund hat es dann mit bekommen, weil er dort in dem Hotel gearbeitet hat und ist dann zum Strand gekommen und hat ihm gesagt, das er doch bitte weg gehen sollte, ich bin seine Verlobte. Er ist dann auch weg gegangen, anschließend hat er dann zu mir gesagt, ob ich das normal finden würde. Abends hat er mir dann noch vorträge gehalten, ich hätte sein Herz gebrochen, aber er würde deswegen nie schluss machen. Wir haben dann noch mal in ruhe zusammen darüber geredet und dann war wieder alles Ok. Versuch es doch auch noch mal, mit ihm darüber zu reden, das hilft bestimmt.

Tschüss Sandra
 
Top