Als Au-Pair in die Türkei!

l_a_d_y

Active Member
ich war in Californien vorrangig vorrangig in L.A und habe in einem Sommercamp gearbeitet... das ging 3 Monate und den rest der Zeit habe ich so gejobbt hatte aber fast 3 Jahre gespart... war mehr Urlaub als Arbeit...

schonmal daran gedacht evtl. als Dolmetscher in Touri Gebieten zu arbeiten?
 

Lilomartha

Well-Known Member
Oh 3Monate an einem Ort geht ja eigentlich :)

Jaa da hab ich dran gedacht aber dazu reichen meine paar bröckelchen Türkisch leider noch lange nicht aus :D
 

Yuecel01

Member
Hallo ihr Lieben,

ich überlege jetzt schon seit längerem nach dem Abitur ein Jahr (wahlweise auch ein halbes Jahr) Au-Pair Mädchen zu werden. Nach monatlangen Diskussionen mit meinen Eltern darüber, ob ein englischsprachiges Land nicht vielleicht sinnvoller wäre, sind wir zu dem Punkt gekommen, dass ich doch am allerliebsten in die Türkei wollen würde. Welche Stadt ist mir da ziemlich egal, ich weiß nur nicht ob ich in einem kleinen, sehr konservativen Dorf gut aufgehoben wäre.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr in diesem Thema vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt? Insbesondere mit der Türkei verbundene Erfahrungen? Kennt ihr vielleicht ein Au-Pair, die in der Türkei war/ist?
Meine Eltern wollen am liebsten, dass ich über eine Organisation fahren a la “Die Familien sind dann geprüft und ich lande am Ende nicht womöglich in einer schrecklichen Familie“. Ist das wirklich so, dass die Familien bei einer Organisation “geprüft“ werden? Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass jede Familie, die ein Au-Pair aufnehmen will von der Organisation ein Hausbesuch bekommt.
Kennt ihr eventuell Organisationen, die einen Austausch in die Türkei ermöglichen? Ich habe im Internet leider nur welche gefunden, die überall anders hingehen (England, Australien, Frankreich, USA, Neuseeland etc.) aber nicht in die Türkei. Für die Türkei fand ich nur Internetportale, auf denen sich Au-Pairs und Familien selber “finden“ und anschreiben und soweit ich das da verstanden habe, hat diese Seite auch keine weiteren Absichten was Vermittlung oder ähnliches verspricht.

Ich wäre euch sehr dankbar um Erfahrungen, Tipps und vielleicht ein paar nützliche Links!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG Martha
 

Yuecel01

Member
Hallo Martha ,

Kannst du mir deine erwartungen oder vorstellung für das Jahr bischen erlaeutern ,
Meine Frau und ich sind gebürtige Schwaben :) und sind vor ca. 3,5 Jahren nach İstanbul gezogen ,
wir sind beide in verschieden branchen Selbstaendig, wir würden gern für ein Jahr jemanden aufnehmen nur haben wir in sachen au-Pair null ahnung :) , mein Partner hat zwei Kinder denne er gern die deutsche sprache beibringen möchte evtl. könntest du und in dem punkt unterstützen ,

lg.

Yücel
 

Yuecel01

Member
Hallo Martha ,

Kannst du mir deine erwartungen oder vorstellung für das Jahr bischen erlaeutern ,
Meine Frau und ich sind gebürtige Schwaben :) und sind vor ca. 3,5 Jahren nach İstanbul gezogen ,
wir sind beide in verschieden branchen Selbstaendig, wir würden gern für ein Jahr jemanden aufnehmen nur haben wir in sachen au-Pair null ahnung :) , mein Partner hat zwei Kinder denne er gern die deutsche sprache beibringen möchte evtl. könntest du und in dem punkt unterstützen ,

lg.

Yücel
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ich wollte nocheinmal fragen, ob irgendjemand eine Familie in der Türkei kennt, die ein Au-Pair aus Deutschland gebrauchen könnten oder suchen?
Ich kann jeden Hinweis oder Kontakte gebrauchen, die Stadt ist ganz egal! :)

Liebe Grüße
 

Lilomartha

Well-Known Member


Die Stadt sollte Dir nicht so ganz egal sein...was willst Du in Konya zum Beispiel? Oder auch Edirne, ist zwar nett, aber der Affe ist tot.
Schau mal hier: http://www.aupairinturkey.com/
Die haben auch ne Facebookpage: Au Pair in Turkey Educational Consultancy

Ich wohne hier auch auf dem Dorf, bins also gewohnt dass der Affe tot ist. :D
Und mir geht es in erster Linie darum die Sprache und die Kultur besser kennenzulernen, und das kann ich auch da, wo nicht viel los ist. :)

Die Seite kenne ich schon, bin dort sogar angemeldet, wirklich tun tut sich da nur leider nichts. Familien antworten auch nicht auf anfragen, egal ob ich auf deutsch, englisch oder türkisch schreibe :(

Trotzdem lieben Danl für deine Mühe lale :)
 
Y

Yaso1982

Guest
Hey Lilo was ist denn mit dem Angebot von Yuecel weiter oben? Würde das nicht in Frage kommen?
 
Top