Als Au-Pair in die Türkei!

Lilomartha

Well-Known Member
Hey Lilo was ist denn mit dem Angebot von Yuecel weiter oben? Würde das nicht in Frage kommen?

Mit yuecel habe ich privat ein wenig geschrieben, so wie ich das verstanden habe, hat die Familie sich noch nicht näher mit dem Thema ein AuPair zu haben auseinandergesetzt und aus beruflichen Gründen verläuft die Konservation leider sehr schleppend, sodass da nicht viel bei rausgekommen ist. Auf weiteres nachfragen hat yuecel nun schon seit ca. einem Monat nicht geantwortet und langsam wird es für mich Zeit eine Familie zu finden, da es ja nichtmehr solang ist, bis ich mein Abitur habe und das Au-Pair Jahr machen möchte.
Deshalb ist diese Option, so wie es aussieht leider ins Wasser gefallen.. :(
 
Y

Yaso1982

Guest
Mit yuecel habe ich privat ein wenig geschrieben, so wie ich das verstanden habe, hat die Familie sich noch nicht näher mit dem Thema ein AuPair zu haben auseinandergesetzt und aus beruflichen Gründen verläuft die Konservation leider sehr schleppend, sodass da nicht viel bei rausgekommen ist. Auf weiteres nachfragen hat yuecel nun schon seit ca. einem Monat nicht geantwortet und langsam wird es für mich Zeit eine Familie zu finden, da es ja nichtmehr solang ist, bis ich mein Abitur habe und das Au-Pair Jahr machen möchte.
Deshalb ist diese Option, so wie es aussieht leider ins Wasser gefallen.. :(

ach schade, hätte sich ja angeboten :) aber vielleicht meldet er sich ja noch zeitnah bei dir..

Viel Glück wünsche ich dir auf alle Fälle!!!
 

Yuecel01

Member
Hallo Martha , Hallo Yaso

Martha sorry kann mich aber an deine letzten fragen nicht mehr genau erinnern ,
wie du es schon geschrieben hast möchten wir für dieses Jahr schon jemanden zu uns holen nur bzgl. den zeitpunkt können wir aus Geschaeftlichen gründen leider noch nichts genaueres sagen , schau dich bitte wie bischer weiter um
es ( kann ) sein das es sich bei uns in den naechsten ein paar Monaten etwas ergibt würde mich dann spaetestens bei dir melden ,

sorry das ich dir immoment nichts anderes schreiben kann ,

gruss
Yücel Özkan
 

Lilomartha

Well-Known Member
Hallo Martha , Hallo Yaso

Martha sorry kann mich aber an deine letzten fragen nicht mehr genau erinnern ,
wie du es schon geschrieben hast möchten wir für dieses Jahr schon jemanden zu uns holen nur bzgl. den zeitpunkt können wir aus Geschaeftlichen gründen leider noch nichts genaueres sagen , schau dich bitte wie bischer weiter um
es ( kann ) sein das es sich bei uns in den naechsten ein paar Monaten etwas ergibt würde mich dann spaetestens bei dir melden ,

sorry das ich dir immoment nichts anderes schreiben kann ,

gruss
Yücel Özkan

Ja, sobald ihr etwas genaues wisst könnt ihr mir jederzeit gerne schreiben! :)
Lg
 

Lilomartha

Well-Known Member
Selam,
Ich wollte nur für die, die es interessiert (oder vlt später mal hier rein schauen, weil sie selbst Au-Pair werden wollen) sagen, dass ich jetzt eine Argentur dafür gefunden habe. Meist wird da nach Istanbul oder Ankara gegangen.
Familie habe ich noch nicht, aber es ist schonmal ein Anfang. ;-)

Hier die Adresse für die, die auch vergeblich suchen: http://www.kulturist.com/de/au-pair/im-ausland/

Iyi günler
 

Maureen89

Member
Selam,
Ich wollte nur für die, die es interessiert (oder vlt später mal hier rein schauen, weil sie selbst Au-Pair werden wollen) sagen, dass ich jetzt eine Argentur dafür gefunden habe. Meist wird da nach Istanbul oder Ankara gegangen.
Familie habe ich noch nicht, aber es ist schonmal ein Anfang. ;-)

Hier die Adresse für die, die auch vergeblich suchen: http://www.kulturist.com/de/au-pair/im-ausland/

Iyi günler

Hallo :)
Hast du mittlerweile schon eine Familie gefunden? Hört sich sehr spannend an. Wünsche dir weiterhin viel Glück. Liebe Grüße
 

Lilomartha

Well-Known Member
Hallo :)
Hast du mittlerweile schon eine Familie gefunden? Hört sich sehr spannend an. Wünsche dir weiterhin viel Glück. Liebe Grüße

Nein, aber die Familiensuche hat gestern begonnen. :) Da müsste noch einiges eingereicht werden. Betreuungsreverenzen, Charakterreferenzen, dann ein Polizeiliches Führungszeugnis, einen Reisepass musste ich beantragen etc. pp :)

Gestern rief mich dann die Agentur an und meinte es wäre jetzt alles per Post angekommen und sie fangen jetzt an nach einer Familie in Istanbul zu suchen :)

Lg
 

Maureen89

Member
Nein, aber die Familiensuche hat gestern begonnen. :) Da müsste noch einiges eingereicht werden. Betreuungsreverenzen, Charakterreferenzen, dann ein Polizeiliches Führungszeugnis, einen Reisepass musste ich beantragen etc. pp :)

Gestern rief mich dann die Agentur an und meinte es wäre jetzt alles per Post angekommen und sie fangen jetzt an nach einer Familie in Istanbul zu suchen :)

Lg
Sehr schön. :) Dann drück ich dir die Daumen, dass du eine tolle Familie findest.
Ach und eine Frage habe ich dazu noch.

Unter was für eine Visum Kategorie fällt das denn? Brauchst du dafür ein Arbeitsvisum oder reicht ein Besuchervisum?
Hier wurde ja am 1.April alles geändert und ich selbst hänge hier schon ein halbes Jahr fest ohne Visum.
Hast du dich darüber schon informiert?
Nicht das es dir später nicht gefällt und du nicht ausreisen kannst. Das wäre blöd.
Lg
 
Top