Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

boncuklar

Active Member
AW: Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

Ich habe 2003 auch noch Vollzeit gearbeitet. Wenn Männe einen Sprach- bzw. Integrationskurs gewollt hätte (damals war´s noch freiwillig) hätte er (bzw. wir) alles alleine bezahlen müssen.

Keinerlei Übernahme oder Zuschuß von Vater Staat :roll:

genau so sieht es aus, der staat zahlt keinen pfennig wenn der ehepartner einen vollzeitjob hat.
der integrationskurs ist jetzt aber ein MUSS
 

boncuklar

Active Member
AW: Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

Ich rede fürs Jahr 2008. Es ist alles nicht mehr wie in 2003. Einer meiner Bekannten hat immer Hilfe bekommen und Deutschkurs, Führerschein und alles mögliche wurde vom Vaterstaat bezahlt. Man muss nichts tun, bzw. nicht arbeiten und Zecke sein, der Vaterstaat will es. Dann zahlt er alles...

wenn ich das lese, geht mein blutdruck in die höhe. da sieht man mal wieder, wer faul auf der haut liegt, wird auch noch belohnt.

wir mußten sämtliche kosten, auch führerschein (obwohl sich das umschreibung nennt, ist es genau so, wie wenn man ihn neu macht) selbst bezahlen.

unterstüzung KEINE
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

wenn ich das lese, geht mein blutdruck in die höhe. da sieht man mal wieder, wer faul auf der haut liegt, wird auch noch belohnt.

wir mußten sämtliche kosten, auch führerschein (obwohl sich das umschreibung nennt, ist es genau so, wie wenn man ihn neu macht) selbst bezahlen.

unterstüzung KEINE

regt euch nicht auf! :wink:
umgedreht ist es noch viel schlimmer. wenn du naemlich in die türkei zu deinem ehepartner ziehst!
da bietet deutschland ja wenigstens noch was an! hier NULL! von allem nur NULL!
 

sekonder

Member
AW: Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

wenn ich das lese, geht mein blutdruck in die höhe. da sieht man mal wieder, wer faul auf der haut liegt, wird auch noch belohnt.

wir mußten sämtliche kosten, auch führerschein (obwohl sich das umschreibung nennt, ist es genau so, wie wenn man ihn neu macht) selbst bezahlen.

unterstüzung KEINE

Ich bin absolut der gleichen Meinung. Ich kann mich aber über diese Menschen nicht ärgern, solange der Vaterstaat es macht. Weil, wenn ich sage, "Schämst du dich nicht, dass du immer Hilfe bekommst und nichts tust, trotzdem aufs 2. Kind wartest..."

Die sind die häufigsten Antworten:

"Bist du neidisch?"
"Was soll ich tun, wenn der Staat so blöd ist"
"Naja, ihr arbeitet für mich auch, es soll so bleiben..."

Ich kann dazu nichts sagen; schau nur blöd...
 

Farina

Well-Known Member
AW: Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

regt euch nicht auf! :wink:
umgedreht ist es noch viel schlimmer. wenn du naemlich in die türkei zu deinem ehepartner ziehst!
da bietet deutschland ja wenigstens noch was an! hier NULL! von allem nur NULL!

Eben! Daher ist (war) der Unterschied ja noch krasser.

Wusste auch nicht, dass der Führerschein in bestimmten Fällen bezahlt wird oder wurde. Ich habe als Schülerin Ferienjobs angenommen, um für meinen Führerschein zu sparen, da ich alles alleine bezahlen musste.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

"Null" wäre doch gut, "Minus" ist es, da man für "ikamet" was zahlen/nachweisen muss...

von der warte habe ich es bisher noch nicht gesehen!:roll:

na klasse, also minus!

also ich bleib dabei, regt euch nicht auf! es gibt wirklich welche, den gehts noch schlechter.
kein sprackurs, kein integrationskurs, kein kochkurs, kein kursbuch....!
kein kindergeld, kein harz 4, kein elterngeld, kein erziehungsgeld, kein krankengeld, kein garnichts!:icon_eyecrazy:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

von der warte habe ich es bisher noch nicht gesehen!:roll:

na klasse, also minus!

also ich bleib dabei, regt euch nicht auf! es gibt wirklich welche, den gehts noch schlechter.
kein sprackurs, kein integrationskurs, kein kochkurs, kein kursbuch....!
kein kindergeld, kein harz 4, kein elterngeld, kein erziehungsgeld, kein krankengeld, kein garnichts!:icon_eyecrazy:

ach ja, meine führerscheinumschreibung durfte ich hier auch selber bezahlen(ca.450 TL ingesamt)!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Als Deutsche mit dem Partner in die Türkei ziehen?

Ich auch, aber ich glaube, ganz so viel war es nicht...:-?

ich hatte dass letztes jahr endlich mal gemacht. für diesen notar und die notarielle übersetzung meines führerscheins ging schon jeweil 80TL weg!
augenarzt, blutgruppe, diese steuer beim steuramt, die bilder, dieses dosie vom der fahrervereinigung(keine ahnung wie das auf deutsch heisst), ...., da waren knapp 450TL weg!

wenn du nur klasse B(also auto) umschreiben laesst, waren das ca. 240TL!

war echt bedient! durfte dann noch 4 wochen warten bis ich endlich die fleppe in der hand halten durfte!:icon_eyecrazy:
 
Top