Alter Bilderrahmen gesucht!

Majnomon

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Passepartout macht Kunst im Nu :biggrin:

Das Wort musste mal googeln. Ist quasi son Papp- oder Papierrahmen, den man auf das Bild legt. Darüber kommt dann der Holz- oder Glasrahmen.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Passepartout macht Kunst im Nu :biggrin:

Das Wort musste mal googeln. Ist quasi son Papp- oder Papierrahmen, den man auf das Bild legt. Darüber kommt dann der Holz- oder Glasrahmen.

Hä? ich stell mir das jetzt so vor, dass ich selbst ein rahmen konstruiere, es bemale, dann auf das bild lege...und taaaadaaaaa hab ich mein gefakten bilderrahmen :biggrin:

hab ich dich richtig verstanden? ich werde das wohl heute nachmittag googeln müssen :-D
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

hey leute!

habt ihr eine idee wo ich alte bilderrahmen günstig erwerben kann? ihc bräuchte dringend einen alten bilderrahmen (wäre schön, wenns auch etwas verschnörkelt wäre-muss aber nicht ;) )

da ich für ein kunstprojekt ein barockes stillleben "gemacht" habe, war es meine idee, dieses foto im großformat auszudrucken und anschließend in einem bilderrahmen (im barocken stil) auszustellen.

habt ihr ideen?

lg
guppy

Ich habe nur den Eingangsthread gelesen und weiß nicht, ob du fündig geworden bist.Wenn nicht, hätte ich was für dich.Wenn du Interesse hast melde dich. Der Rahmen ist 30/40 und bronzefarben,verschnörkelt und ich habe ihn von einer älteren Nachbarin bekommen. Bei mir liegt er nur rum.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

ich habe heute ein neues foto gemacht

so, hier die neuste und auch endversion: :)
 

Anhänge

  • kunst-final +filter.jpg
    kunst-final +filter.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 21

Majnomon

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Schön, keine Anschnitte, insgesamt gut ausgeleuchtet.


Bedenken: Rotwein im Glas und Weißwein in der Flasche? Etwas fragwürdig.

Außerdem: Die starke Sicht von oben erscheint mir untypisch für ein Barockstillleben. Könnte man aber auch irgendwie begründen.

Etwas schwierig auch die Verzerrung durch den Weitwinkel deines Handys (?) zu den Seiten hin. Obwohl ich das wiederrum reizvoll finde. Ist dadurch eben eine aktuelle fotografische Interpretation, kann man machen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Ja, mir gefällt es besser als der Anfang.
Die Kerze kommt viel besser, sehr schön. Ich habe aber keine künstlerischen Aspekte bedacht, mir gefällt es nur gut.
Die Änderungen haben sich gelohnt, denke ich. :)
 

guppy

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Schön, keine Anschnitte, insgesamt gut ausgeleuchtet.


Bedenken: Rotwein im Glas und Weißwein in der Flasche? Etwas fragwürdig.

Außerdem: Die starke Sicht von oben erscheint mir untypisch für ein Barockstillleben. Könnte man aber auch irgendwie begründen.

Etwas schwierig auch die Verzerrung durch den Weitwinkel deines Handys (?) zu den Seiten hin. Obwohl ich das wiederrum reizvoll finde. Ist dadurch eben eine aktuelle fotografische Interpretation, kann man machen.



freut mich erstmals, dass s euch nun besser gefällt :)

wie genau meinste das mit der verzerrung? ja, ich habs wieder mit meinem handy fotografiert. ich glaube, dass wenn ich das bild präsentieren muss, ich dann vielleicht dann ein bezug zu der heutigen, modernen (?) fotografie nehmen werde.. bloß muss ich mich über diese noch genauer informieren.... kreativität, ich brauche dich! :biggrin:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

ich glaube, dass wenn ich das bild präsentieren muss, ich dann vielleicht dann ein bezug zu der heutigen, modernen (?) fotografie nehmen werde..

Ich glaube schon mal in soweit modern, dass es früher noch gar keine Fotografie gegeben hat. :biggrin:

Übrigens, da ich mich Null an Barock aus der Schulzeit erinnern kann, hab ich mal nach Bilder der Zeit geoogelt. Fast alle haben einen Totenschädel im Stilleben eingebaut. Falls Du also einen zur Hand hättest...:|
 

Grk..

Active Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

ich glaub ich kann es sogar hier hochladen ^^

ich hätte 2 versionen :

bitte um meinung ;)

Auf eine technische Seite möchte ich gerne noch als Möglichkeit hinweisen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst Du mit der Funktion "Effekte" (Typ: Ölgemälde, Regentropfen, Relief etc./ Helligkeit, Kontrast, Farbton, Sättigung...) Bilder zusätzlich dezent verändern.

Neben dem bekannten Bildbearbeitungsprogramm Paint gibt es z.B. auf der Online-Computerseite Chip.de kostenlose Programme wie die Weiterentwicklung von Paint: Paint.net Das Programm ist relativ gut intuitiv bedienbar.

Paint.net: ....Paint.NET ist eine der besten Gratis-Alternativen zu anderen teuren Bildbearbeitungs-Programmen. Paint.NET ist eine Bildbearbeitungs-Software, die speziell für Windows XP und höher entworfen wurde. Das Programm wird an der Washington State University zusammen mit Hilfe von Microsoft entwickelt...

Gibt man z.B. Deinem Bild ein "Öleffekt" hinzu, kannst Du über einen Schieberegler mit Voransicht Pinselgröße als auch Farbvarianz in minimalen Schritten verändern. So verändert sich Dein erstes Bild von einer Fotografie zu einem gemalten Bild.
 
Top