Alter Bilderrahmen gesucht!

guppy

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Ich glaube schon mal in soweit modern, dass es früher noch gar keine Fotografie gegeben hat. :biggrin:

Übrigens, da ich mich Null an Barock aus der Schulzeit erinnern kann, hab ich mal nach Bilder der Zeit geoogelt. Fast alle haben einen Totenschädel im Stilleben eingebaut. Falls Du also einen zur Hand hättest...:|

Hehe jaa :-D wir haben leider kein schädel zu hause..meine mutti
allein würde das nicht mal zulassen :biggrin:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Auf eine technische Seite möchte ich gerne noch als Möglichkeit hinweisen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst Du mit der Funktion "Effekte" (Typ: Ölgemälde, Regentropfen, Relief etc./ Helligkeit, Kontrast, Farbton, Sättigung...) Bilder zusätzlich dezent verändern.

Neben dem bekannten Bildbearbeitungsprogramm Paint gibt es z.B. auf der Online-Computerseite Chip.de kostenlose Programme wie die Weiterentwicklung von Paint: Paint.net Das Programm ist relativ gut intuitiv bedienbar.

Paint.net: ....Paint.NET ist eine der besten Gratis-Alternativen zu anderen teuren Bildbearbeitungs-Programmen. Paint.NET ist eine Bildbearbeitungs-Software, die speziell für Windows XP und höher entworfen wurde. Das Programm wird an der Washington State University zusammen mit Hilfe von Microsoft entwickelt...

Gibt man z.B. Deinem Bild ein "Öleffekt" hinzu, kannst Du über einen Schieberegler mit Voransicht Pinselgröße als auch Farbvarianz in minimalen Schritten verändern. So verändert sich Dein erstes Bild von einer Fotografie zu einem gemalten Bild.

Oh stimmt ja! ich werde heute abend mal einige versuche mit photoshop starten : biggrin:
danke für die erinnerung
 
J

Junimond

Guest
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

rotwein im glas aber weißwein in der flasche? ansonsten alles schön und wie ich sehe, kann dir turgay dann einen rahmen herumbasteln....:biggrin:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

rotwein im glas aber weißwein in der flasche? ansonsten alles schön und wie ich sehe, kann dir turgay dann einen rahmen herumbasteln....:biggrin:

jaa meine mama hat mich auch drauf angesprochen.. :roll:

ich wollte die falsche nicht anbrechen und weißen traubensaft hatten wir auch nicht :biggrin:

ich werde mir wohl zu der interpretation/ präsentation was einfallen lassen :biggrin:
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

ich werde mir wohl zu der interpretation/ präsentation was einfallen lassen :biggrin:


Na dann viel Spaß! :biggrin:

Wobei...Rotwein ist ja ein typisch christliches Getränk (Abendmahl).

Über Weißwein habe ich mal eine interessante islamische Deutung gelesen, die allerdings alles andere als orthodox ist:

Es gibt eine Lesart des Koran, die auf dessen aramäische Sprachschichten eingeht (, die es anscheinend gibt!). Dadurch werden aus den Jungfrauen des Paradieses (Huris) weiße Weintrauben!

Siehe hier:
http://www.zeit.de/2003/21/Koran
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Damit hättest Du eigentlich eine schöne Deutung. Die Weißweinflasche ist verschlossen - wird erst im Jenseits geöffnet. Der Rotwein ist im Glas, naja, das Blut Christi und so, Abendmahl, Kreuzigung, ist halt VOR dem Tod.


Weiß ja nicht, ob Du Dich an diese unorthodoxe Lesart des Koran rantraust.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Alter Bilderrahmen gesucht!

Na dann viel Spaß! :biggrin:

Wobei...Rotwein ist ja ein typisch christliches Getränk (Abendmahl).

Über Weißwein habe ich mal eine interessante islamische Deutung gelesen, die allerdings alles andere als orthodox ist:

Es gibt eine Lesart des Koran, die auf dessen aramäische Sprachschichten eingeht (, die es anscheinend gibt!). Dadurch werden aus den Jungfrauen des Paradieses (Huris) weiße Weintrauben!

Siehe hier:
http://www.zeit.de/2003/21/Koran

Das werde ich mir jetut mal durchlesen :)

guter vorschlag tobias, danke :biggrin:
ich kann ja was zu religionen suchen und schauen was zu meinem bild passen würde. das kreuz hätte ich ja schon (kerze und zweig), rotwein=bezug zum abendmal und weißwein= eigentliche huris im jenseits. ... ich werde mal sehen ob ich noch weiteres zum weißweib finden kann :)
 
Top