Alternative Ernährung

Almancali

Well-Known Member
Ich wurde vor einigen Jahren in ein mongolisches Restaurant eingeladen (wir mussten zwei Wochen vorher die Plätze reservieren). Haben dort viel Sushi und Sahimi gegessen. Ich habe mir dann auch noch einen Teller zusammengestellt (ist so üblich dort, dass man sich dort rohe Zutaten auf einen Teller packt und diese dann gebraten werden usw.). Dort habe ich mir mal Känguru, Strauß und Krokodil gegönnt. War recht interessant.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich wurde vor einigen Jahren in ein mongolisches Restaurant eingeladen (wir mussten zwei Wochen vorher die Plätze reservieren). Haben dort viel Sushi und Sahimi gegessen. Ich habe mir dann auch noch einen Teller zusammengestellt (ist so üblich dort, dass man sich dort rohe Zutaten auf einen Teller packt und diese dann gebraten werden usw.). Dort habe ich mir mal Känguru, Strauß und Krokodil gegönnt. War recht interessant.


......und warum sollte mich das jetzt interessieren?
 

Sophia2

Well-Known Member
Es gibt keine Steigerung, weil ich deine Aussage nicht gewertet habe im Sinne von sie ist moralisch gut, oder nicht gut, sondern, dass sie nicht der Wahrheit entspricht.
Was meinste damit?

Ich finde, jeder sollte essen od.nicht, was er mag. Man kann auch übertreiben. Also das mit der Lederjacke finde ich auch übertrieben. Warum kauft man sich ne Lederjacke und zieht sie nicht an? Beim Kauf dieser weiss man doch, dass es rin tierisches Produkt ist.
Auch finde ich nicht wirklich, dass gerade in der Kombination Fleischesser und Vegetarier man nicht zusammenpasst, da es zwei unterschiedliche Philosophien sind, gerade, wenn man diese hat wie @eruvaer. Wie soll da jemand passen, der Fleisch isst?
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Ich zum Beispiel esse keine tierischen Produkte einfach deshalb, weil ich das Lebensrecht der Tiere als gleich wertvoll einschätze wie das Lebensrecht des Menschen
Ich habe mal eine wirklich gute Antwort auf die Frage nach dem Grund des vegan lebens bekommen:
Ich kann es mit meiner Moral nicht vereinbaren Fleisch zu essen.
Das ist eine Aussage! Da kann man nicht gegen an argumentieren. Passt.
Wie will man jemandem in seine ehrenwerten Moralvorstellungen reinreden?
Geht nicht.
Muss man so stehen lassen.
 

Almancali

Well-Known Member
Gerade in diesen Ländern gibt es auch eine exquisite Auswahl an veganen Gerichten!
Ja das glaube ich. Gut, dass ich ziemlich unkompliziert bin, was essen betrifft. Es sollte nur gut zubereitet sein und schmecken. Ich hole mir gelegentlich gerne mal vegetarische Schnitzel (naja diese Industriepappe aus der TK), weil ich das gerne mag. Muss nicht immer Fleisch sein. Ich esse Vegetarisch, Fleisch usw.. Nur Fisch mag ich nicht so gerne....
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich habe mal eine wirklich gute Antwort auf die Frage nach dem Grund des vegan lebens bekommen:
Ich kann es mit meiner Moral nicht vereinbaren Fleisch zu essen.
Das ist eine Aussage! Da kann man nicht gegen an argumentieren. Passt.
Wie will man jemandem in seine ehrenwerten Moralvorstellungen reinreden?
Geht nicht.
Muss man so stehen lassen.

....und, hat es etwas bei dir bewirkt?
 

Msane

Well-Known Member
Veganer sollten wissen das sie mit jedem Schritt tausende kleiner Mikroorganismen zertreten!

Sind Spaziergänge noch moralisch-vegan vertretbar?
 

eruvaer

Well-Known Member
Wären Insekten für euch ein Thema ? So als Alternatives Ernährung ? Die Asiaten machen uns das ja schon lange vor.

img_2935.jpg


Oder als Alternative Balut ?

thumb_600.jpg
was soll das im spoiler sein? sieht aus wie hirn oder sowas?
und:

nein.
 
Top