Alternative Ernährung

Sithnoppe

Moderator
hab ich ja nicht gesagt, dass man es so handhaben sollte. nur angemekrt, dass dieses "normale" Verhalten eben erst dazu führt, dass Menschen es "normal" finden Fleisch zu konsumieren.

Ich hab eben schon geschrieben, dass ich Fleisch essen nicht als anormal bezeichne.
Was denn jetzt? :confused:
Entscheide dich mal, was du meinst.
Aus deinem ersten post lese ich schon raus, dass du es eben nicht normal findest, Fleisch zu essen.

Ich mach mir so wirklich gar keine Gedanken, ob es normal ist oder nicht. Und es ist mir persönlich auch egal. Wenn ein Veggie dabei ist, dann muss er eben sehen, wie er klar kommt. geht mir genauso, wenn ich bei Veggies zu Besuch bin: entweder ess ich das, was es gibt oder ich trinke nur was. Und wenn es dann auch nur bio-kuschel-dödel-Tee oder so etwas gibt, dann trink ich eben Wasser. Diese ganzen Freaks sollen mich eben nur in Ruhe lassen und nicht mit ihren Weisheiten versuchen zu missionieren.
Ansonsten: PEACE, lass uns eine Tüte Bio-Gras durchziehen
stoned-smiley.gif



Und was deinen guten Rat angeht, dass ich diese Threads nicht lesen soll: als Mod sollte ich auch die Threads lesen, die mich gar nicht interessieren. Ist manchmal echt anstrengend.........aber es muss eben sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was denn jetzt? :confused:
Entscheide dich mal, was du meinst.
Aus deinem ersten post lese ich schon raus, dass du es eben nicht normal findest, Fleisch zu essen.

Ich mach mir so wirklich gar keine Gedanken, ob es normal ist oder nicht. Und es ist mir persönlich auch egal. Wenn ein Veggie dabei ist, dann muss er eben sehen, wie er klar kommt. geht mir genauso, wenn ich bei Veggies zu Besuch bin: entweder ess ich das, was es gibt oder ich trinke nur was. Und wenn es dann auch nur bio-kuschel-dödel-Tee oder so etwas gibt, dann trink ich eben Wasser. Diese ganzen Freaks sollen mich eben nur in Ruhe lassen und nicht mit ihren Weisheiten versuchen zu missionieren.
Ansonsten: PEACE, lass uns eine Tüte Bio-Gras durchziehen
stoned-smiley.gif



Und was deinen guten Rat angeht, dass ich diese Threads nicht lesen soll: als Mod sollte ich auch die Threads lesen, die mich gar nicht interessieren. Ist manchmal echt anstrengend.........aber es muss eben sein.
"normal" als das üblicherweise weiter verbreitete. wie heterosexuell sein "normal" ist. es ist das weit verbreitete ja, aber nicht besser oder richtiger als das andere.
es ist also eine Mengenangabe in dem Moment.
keine Wertung.
versteht man das wirklich nicht wie ich das meine???

das ist mir bewusst und tut mir auch leid, dass du dich durch threads mit Beine epilieren und Rumzickereien lesen musst, aber dafür, dass dich nicht alle diese Themen interessieren kann ich wirklich nichts.

btw:
rauchen kann ich nich mehr, da kotz ich immer von o_O
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein.
Ausser, dass es sehr angenehm war, dass die Person nicht belehren, ein schlechtes Gewissen machen und bekehren wollte.
ich wollte dich nicht belehren, sondern bin auf deine fragen/antworten und die andern reaktionen eingegangen.
es ist mir ganz ehrlich total egal was du isst und was nicht. o_O
genau wie bei dem bekannten Jägerfreund oder dem Tierarzt, den ich nur jedem wärmstens empfehlen würde, der auch Jäger ist...etcpp...
in meiner sehr großen Familie ist niemand den ich kenne V.
weiss nur von einer Enkelin eines Onkels, die vegan lebt.
eine Cousine ist pesketarierin , das zähl ich aber genau so wenig zu V wie der eine Freund, der vor zig Jahren mal meinte "ich bin auch vegetarisch, ich esse nur Fleisch, das nicht mehr aussieht wie Fleisch" o_O
 

Sithnoppe

Moderator
Mal was anderes:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der auch andere alternative Ernährungsformen abseits von Vegetarismus und Veganismus praktiziert:

z.B.:
  • Rohkost
  • Vollwertkost
  • Makrobiotik
  • Ayurvedische Ernährungslehre
  • Ernährungslehre nach Mazdaznan
  • Anthroposophische Ernährung
  • TCM (traditionelle chinesische Medizin)
  • Trennkost
gibt sicherlich noch mehr.....
 

eruvaer

Well-Known Member
Das habe ich weder behauptet, noch habe ich das irgendwie durch die Blume sagen wollen.
Es sind ja schon ein paar mehr Menschen mehr auf der Welt, die kein Fleisch essen.
achso.okay. wollte nur sicher gehen... :)

ja, das würde mich wirklich mal interessieren, wie viele das wirklich mehr geworden sind in den letzten Jahren...
hab letztens erst Zahlen von Deutschland gesehen und mich gefragt warum mich nie einer fragt ;)
ich guck mal nach und poste gleich.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mal was anderes:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der auch andere alternative Ernährungsformen abseits von Vegetarismus und Veganismus praktiziert:

z.B.:
  • Rohkost
  • Vollwertkost
  • Makrobiotik
  • Ayurvedische Ernährungslehre
  • Ernährungslehre nach Mazdaznan
  • Anthroposophische Ernährung
  • TCM (traditionelle chinesische Medizin)
  • Trennkost
gibt sicherlich noch mehr.....
ich find Clean-Eating ist auch eine interessante Idee...
"iss nichts, was deine Oma nicht auch gegessen hätte"
gut...die Faustformel mit "nichts über 5 Zutaten" hab ich entweder falsch aufgefasst oder find ich dann wiederum etwas gering, wenn man mal an Torte oso denkt...
dann gibt es wohl auch Leute, die nichts essen, wovon man nicht einen Esslöffel pur/roh essen könnte ohne, dass es schädlich/giftig ist.
 
Top