Alternative Ernährung

Gizelle

Well-Known Member
Ich ess schon noch Fleisch, aber nur noch vom Metzger der sein Fleisch regional bezieht. Hoffe einfach darauf, dass die Tiere vernünftig gehalten werden wenn das Kilo 8€ und mehr kostet...

vzd_2.1

Well-Known Member
Aha, inwieweit? Was ist extremistisch an meinen Aussagen?

es ist der habitus. seine meinung hier als absolut zu stellen, allein glückseligmachend und einzig richtig sowie alle andersdenkenden als mörder zu diffamieren, begleitet von einer selektiven wahrnehmung: das ist extremistisch. sich zudem in der rolle eines kämpfers für menschenrechte in china zu sehen, ist absolut lächerlich, wenn man andersdenkenden oder andersessenden keine freiheitsrechte zugesteht.

Shiva80

Well-Known Member
Ich esse wenig Fleisch, aber ganz darauf verzichten möchte und kann ich nicht.

Ferner finde ich, sollte man Kindern nicht von Anfang an Essen vorenthalten, damit sie jeden Geschmack kennen lernen können um später frei entscheiden zu können, was sie essen wollen und nicht.

Skeptiker

Well-Known Member
es ist der habitus. seine meinung hier als absolut zu stellen, allein glückseligmachend und einzig richtig sowie alle andersdenkenden als mörder zu diffamieren, begleitet von einer selektiven wahrnehmung: das ist extremistisch. sich zudem in der rolle eines kämpfers für menschenrechte in china zu sehen, ist absolut lächerlich, wenn man andersdenkenden oder andersessenden keine freiheitsrechte zugesteht.

Wie schon geschrieben: genauso radikal/extremistisch wie Menschen welche gegen Rassismus aufbegehren. Genauso extremistisch wie die Abolitionists, welche gegen die Sklaverei aufbegehrten. Alles Menschen, die in die Freiheitsrechte anderer Menschen eingreifen und griffen.

eruvaer

Well-Known Member
Ich esse wenig Fleisch, aber ganz darauf verzichten möchte und kann ich nicht.

Ferner finde ich, sollte man Kindern nicht von Anfang an Essen vorenthalten, damit sie jeden Geschmack kennen lernen können um später frei entscheiden zu können, was sie essen wollen und nicht.

das ist glaub ich etwas, das sich Fleischesser wirklich schwer vorstellen können...
aber je länger man auf Fleisch verzichtet, desto natürlicher, logischer und selbstverständlicher ist einem klar, das Fleisch eigentlich nichts zu Essen ist :confused:
zumindest nicht mehr oder weniger, als der eigene Arm.

Skeptiker

Well-Known Member
Oder mal anders gefragt an jene, die Fleisch konsumieren: Warum ist das Leben eines Tieres minderwertig? Was macht das Tier zu einer Sache ohne Lebensrecht?

Shiva80

Well-Known Member
Kann sein Eru. Menschen leben sehr viel nach Gewohnheiten und da könnte man genauso gut argumentieren, dass man auch ohne Obst oder Gemüse oder was weiß ich, such dir was aus, leben kann und sich auch irgendwann daran gewöhnt.

Vegetarier sind für mich ok und absolut nachvollziehbar. Wir essen sowieso viel zu viel Fleisch!

Wäre ich so diszipliniert oder stark oder was auch immer, würde ich auch gerne auf Fleisch verzichten. Ich liebe es aber zu grillen; so als ein Beispiel genannt. Jedoch ganz auf alle tierische Produkte zu verzichten und auch den eigenen Kindern solch ein Easverhalten aufzuzwingen finde ich extrem und falsch zugleich.

eruvaer

Well-Known Member
Kann sein Eru. Menschen leben sehr viel nach Gewohnheiten und da könnte man genauso gut argumentieren, dass man auch ohne Obst oder Gemüse oder was weiß ich, such dir was aus, leben kann und sich auch irgendwann daran gewöhnt.

Vegetarier sind für mich ok und absolut nachvollziehbar. Wir essen sowieso viel zu viel Fleisch!

Wäre ich so diszipliniert oder stark oder was auch immer, würde ich auch gerne auf Fleisch verzichten. Ich liebe es aber zu grillen; so als ein Beispiel genannt. Jedoch ganz auf alle tierische Produkte zu verzichten und auch den eigenen Kindern solch ein Easverhalten aufzuzwingen finde ich extrem und falsch zugleich.

ich brauch keine Disziplin oder Stärke.
auch verzichte ich auf rein gar nichts...
irgendwann saß ich mal mit Freunden beim Grillen und fand, daß die Marinade vom Hühnchen unheimlich lecker roch. Mein damaliger Freund freute sich einen Keks uns legte mir ein winziges Stück Hühnchen auf meinen Teller.
ich starrte es an mit der Gabel in der Hand und war nicht mal in der Lage auch nur die Gabel rein zu stechen.
noch viel weniger hätte ich mir vorstellen können dieses Stückchen Tier in meinen Mund zu stecken und mit meinen Zähnen zu zerkauen :eek: :eek:
*schüttel*
er hats sich dann ganz deprimiert wieder abgeholt und sich ne Woche später über gebackenen Feta in der Marinade gefreut :D

Skeptiker

Well-Known Member
Ich liebe es aber zu grillen; so als ein Beispiel genannt.

Das liebe ich auch.....sehr sogar!

Jedoch ganz auf alle tierische Produkte zu verzichten und auch den eigenen Kindern solch ein Easverhalten aufzuzwingen finde ich extrem und falsch zugleich.

1.) Kann und sollte man seinen Kindern gar nichts aufzwingen. Ihnen den rechten Weg weisen, ja, aber erzwungen ergibt nur Rebellion.

2.) So wie viele die Beschneidung extrem und falsch finden.