Alternative Ernährung

Skeptiker

Well-Known Member
Ich ess schon noch Fleisch, aber nur noch vom Metzger der sein Fleisch regional bezieht. Hoffe einfach darauf, dass die Tiere vernünftig gehalten werden wenn das Kilo 8€ und mehr kostet...

Schon komisch, dass Vegetariern/Veganern immer nachgesagt wird, sie seien so militant. Dabei sind es die Fleischesser, die militant ihre Essgewohnheiten verteidigen. :rolleyes: Seid doch mal bissl toleranter, jeder so wie er mag!

Sind die Beiträge jetzt zynisch, ironisch oder ernst gemeint?

sintostyle1

Well-Known Member
Und genausowenig sollten Fleischesser als Mörder dargestellt werden oder Fleischkonsum mit Holocaust verglichen werden. Tiere haben ein würdiges, natürliches Leben verdient aber sind mMn eben auch zum Essen da... wie ernähren Veganer eigentlich ihre Haustiere?

Sithnoppe

Moderator
Schon komisch, dass Vegetariern/Veganern immer nachgesagt wird, sie seien so militant. Dabei sind es die Fleischesser, die militant ihre Essgewohnheiten verteidigen. :rolleyes: Seid doch mal bissl toleranter, jeder so wie er mag!
wenn man mich auf Grund meiner Essgewohnheiten mit den Massenmördern von Auschwitz auf eine Stufe stellt, hört meine Toleranz auf.
Das ist Bullshitargumentation!

Sophia2

Well-Known Member
Ein Veganer "hält" sich kein "Haus"tier.
Das habe ich eben auch gedacht.

Aber wie handhabt man das, wenn man irgendwo eingeladen ist? Wir kennen uns mit veganem Essen gar nicht aus.
Mein Mann ist da wiederum sehr tolerant, er macht essensmässig alles für unsere Gäste.
Mit dem Schweinefleisch sagt er nicht viel, da er weiss, dass viele das auch nicht wissen, wenn es mit anderem Fleisch zusammenkommt. Er isst dann halt kein Fleisch.
Ich selbst esse gern Fleisch und würde auch gern ein Tier haben, ne Katze. Aber mein Mann mag das nicht in der Wohnung, okay, aber ich/wir sind kaum Zuhause.

Skeptiker

Well-Known Member
Hä? Ernst gemeint natürlich. Ich lass jeden das essen was er mag und ich mag nun mal auch Fleisch, komm aber Veganern nicht damit, dass ihnen irgendwas fehlt oder dessen Kindern.

Ich fragte aufgrund deiner Angabe von €8/Kilo, daß dann die Tiere schon gut behandelt würden. €8/Kilo sind Discounterpreise!

Zu dem hier:

bleibt mir nur zu schreiben:

Schon komisch, dass Abolistionists immer nachgesagt wird, sie seien so militant. Dabei sind es die Sklavenhalter, die militant ihre Lebensweise verteidigen. :rolleyes: Seid doch mal bissl toleranter, jeder so wie er mag!

Und genausowenig sollten Fleischesser als Mörder dargestellt werden oder Fleischkonsum mit Holocaust verglichen werden. Tiere haben ein würdiges, natürliches Leben verdient aber sind mMn eben auch zum Essen da... wie ernähren Veganer eigentlich ihre Haustiere?

1.) Wie kommt das Tier auf dein Tisch?
2.) Warum sind Tiere zum Essen da?

wenn man mich auf Grund meiner Essgewohnheiten mit den Massenmördern von Auschwitz auf eine Stufe stellt, hört meine Toleranz auf.
Das ist Bullshitargumentation!

Nicht dich persönlich, denn ich nehme an, du denkst nicht wirklich darüber nach, wie das Fleisch auf den Tisch kommt. Wie die Zustände in den Tierfabriken sind. Wie die Zustände in den Schlachthäusern sind. Ist ja auch ganz normal..............wäre so, wie alle Deutschen im Dritten Reich für den Holocaust verantwortlich zu machen.

Wenn der Holocaust als Beispiel zu kontrovers ist, kann man auch die Sklaverei nehmen. Ist auch geeigneter, denn die Argumentation ist ja eine ähnliche. Ja was denn, ich behandele meine Sklaven gut und ich kümmere mich auch um sie, aber die sind halt eben zum arbeiten da. Solange sie ein gutes Leben haben, ist doch nichts gegen einzuwenden, oder?

vzd_2.1

Well-Known Member
Wenn der Holocaust als Beispiel zu kontrovers ist, kann man auch die Sklaverei nehmen. Ist auch geeigneter, denn die Argumentation ist ja eine ähnliche. Ja was denn, ich behandele meine Sklaven gut und ich kümmere mich auch um sie, aber die sind halt eben zum arbeiten da. Solange sie ein gutes Leben haben, ist doch nichts gegen einzuwenden, oder?

war hitler nicht auch veganer?

Gizelle

Well-Known Member
Skeptiker, man merkt dass Du kein Fleisch kaufst. Hähnchen gibts das Kilo beim Discounter schon für 2-4 €, Gehacktes so für 5 €. Dass das nur möglich durch Tier-KZs ist, ist mir klar, deswegen weiche ich ja auf Biometzger aus.
Und warum du nicht checkst, dass ich Dich eigentlich in Schutz genommen hab, versteh ich noch weniger. ;)