Skeptiker
Well-Known Member
war hitler nicht auch veganer?
Siehste, auf den hab ich nur noch gewartet^^ Er war aber "nur" Vegetarier.
war hitler nicht auch veganer?
Siehste, auf den hab ich nur noch gewartet^^ Er war aber "nur" Vegetarier.
Also, mal im Klartext, d.h., ein veganer ist ein besserer Mensch.
Und wer ein Tier zu Hause hat, ist ein Sklaventreiber?
Also, mal im Klartext, d.h., ein veganer ist ein besserer Mensch.
Und wer ein Tier zu Hause hat, ist ein Sklaventreiber?
@Skeptiker soll jeder essen und leben wie er mag.
Wie Veganer es handhaben, wenn sie zu Besuch gehen, würde mich schon mal interessieren. Denn als Gastgeber will man ja es allen schön machen.
Ansonsten find ich die Diskussion iwie schräg.
Ich bin nicht s vorbildlich wie @Gizelle, ich esse auch Fleisch von Lidl und rechtfertige mich dafür nicht.
Ich weiß wie das Fleisch auf den Tisch kommt, allerdings kaufen wir kein Fleisch vom Discounter. Das Problem Massentierhaltung ist mir bewusst und wir (bzw. ich) versuchen, unsere fleischlichen Produkte von regionalen Anbietern zu bekommen. Die Eier bekomme ich von meinem Kollegen, bei dem die glücklichen Hühner frei über den Hof streifen und alle Freiheiten genießen.Nicht dich persönlich, denn ich nehme an, du denkst nicht wirklich darüber nach, wie das Fleisch auf den Tisch kommt. Wie die Zustände in den Tierfabriken sind. Wie die Zustände in den Schlachthäusern sind. Ist ja auch ganz normal..............wäre so, wie alle Deutschen im Dritten Reich für den Holocaust verantwortlich zu machen.
Wenn der Holocaust als Beispiel zu kontrovers ist, kann man auch die Sklaverei nehmen. Ist auch geeigneter, denn die Argumentation ist ja eine ähnliche. Ja was denn, ich behandele meine Sklaven gut und ich kümmere mich auch um sie, aber die sind halt eben zum arbeiten da. Solange sie ein gutes Leben haben, ist doch nichts gegen einzuwenden, oder?
der unterschied ist, dass dich hier niemand als sklavenhalter, holocausttäter oder kindermörder diffamiert, du es aber im gegenzug für dich in anspruch nimmst, andere lebensweisen zu diskreditieren. rassisten machen nichts anderes, sie nennen menschen anderer herkunft "lumpenpack" etc. pp, du nennst menschen menschen anderer ernährungsweise "sklavenhalter".