verdammt du hast es gemerkt das dein Gefühl dich nicht täuscht.
Ich hoffe das der Nannydog dich glücklich macht, aber deswegen hättest du keine so ausführliche Erklärung abgeben müssen.
naja, da es ja nicht deine erste Anmerkung dieser Art war, obwohl ich damals schon egsagt hatte, dass vermutlich eh irgendein "kaputter" bei mir landen wird und keine der genannten Rassen, wollt ich dich damit nicht für immer in der Luft haengen lassen.

ausserdem liegt mir das Thema Tiere ja sehr am Herzen, wie man vielleicht merkt.
wenn dir der Text nichts sagt, wie deine zitierte Aussage vermuten lässt, dann ist das so. bin kein Missionar.
noch mal allgemein:
im reallife thematisiere ich Vegetarismus/Veganismus nicht von mir aus.
Oft sind es die mit mir am Tisch sitzenden Fleischesser, die mich ausgerechnet beim Essen fragen müssen, warum ich eigentlich kein Fleisch esse. In der Situation antworte ich dann gern nur kurz "ich mochte Fleisch noch nie wirklich, mein Onkel hatte selbst welches und irgendwann hab ich dann schon recht früh entschieden, dass es genug anderes zu Essen gibt, sodass man auf Fleisch nicht zurückgreifen muss"
Finds immer etwas unhöflich, besonders den anderen Mitessern gegenüber, derartiges ausgerechnet beim Essen zu thematisieren. - und hinterher wird sich dann am besten wieder beschwert, dass einem diese Vegetarier/Veganer ständig ins Essen quatschen müssen

da hat mich mal ein Mann in der Türkei gefreut, der mich bevor er Fleisch bestellte, fragte ob mich das auch nicht beim Essen stören würde, wo ich doch Vegetarier sei

das meinte er ganz ehrlich, ernst und rücksichtsvoll ohne Spott oder Ärger

manchmal möchten sich Leute aber auch nicht nur gern drüber unterhalten warum, sondern auch darüber diskutieren. ich bemüh mich dann immer die Diskussion auf einer "mal aus Spass"-Ebene zu halten, eben weil ich weiss, dass am Ende sowie niemand, der nicht vorher schon damit liebäugelte plötzlich seine Meinung ändern wird. und so kam es schon oft in Diskussionen zu dem Schluss "Eru, punktemäßig hats du gewonnen. ich geb mich ehrlich geschlagen und werde in Zukunft mal mehr auf mein Verhalten achten....aber Fleisch ess ich trotzdewm noch

"
und wie Pit hoffe ich schwer (sorry Leo!

aaaber werden wir beide ganz sicher nicht mehr erleben.), dass es eines Tages sich dahingehend ändern wird, dass Fleisch nicht mehr als Nahrungsmittel angesehen wird.