Amerika Du hast es besser!

Hanni Heini

Well-Known Member
Das hat doch keiner gesagt.
Diese Infos werden nur im Allgemeinen zurückgehalten, um die Schäfchen nicht zu beunruhigen.
Die Medien geben uns idR keinen Grund, die Nachrichten anzuzweifeln. Profis eben.
Man muß sich schon gezielt Infos suchen, wenn man das Gefühl hat: "Hier stimmt etwas nicht!"
Nur, dass das im "kuscheligen" Deutschland noch nicht allzu viele Menschen so empfinden.
Ich bin froh, dass mir das www die Möglichkeit gibt, mich von den Mainstream Medien ein wenig unabhängig zu machen. Das ist natürlich ein bißchen unbequem und mit etwas Aufwand verbunden, neigen wir doch dazu es lieber bequem zu haben.
Ich habe lang auch noch nicht alles verstanden (das mit den Exportüberschüssen muß ich mir bestimmt noch 20 Mal durchlesen...) und bin froh über User wie Pitt, der immer mal wieder schreibt, wie die Zusammenhänge funktionieren und Skeptiker, die immer wieder kritische Fragen stellt....
 

Pitane

Gesperrt
Ich habe den Eindruck, dass es die wenigsten verstehen, wenn mit finanz- und volkswirtschaftlichen Begriffen jongliert wird, um irgendetwas zu begründen oder zu rechtfertigen. Da scheinst da eine Ausnahme zu sein!?

es kommt mir auch so vor das ich von finanz- und volkswirtschaftlichen Begriffen nichts verstehe und absolut keine Ahnung habe.
Wahrscheinlich hatte ich die letzten 30 Jahre richtig Dusel das ich mit meinem Laden überlebt habe.
 

Sithnoppe

Moderator
Bin mal gespannt, wie unser US-amerikanischer Gastschüler, der ab Samstag 10 Monate bei uns ist und über den US-Kongress (PPP-Programm) ausgesucht wurde, unsere Sicht auf die USA verändern wird.
Sein Opa scheint auf jeden Fall schon mal ein richtiger Republikaner zu sein.
 

noname75

Well-Known Member
Ich liebe es wenn manche Menschen meinen sie hätten die Weisheit mit der Schaufel gefressen und wir anderen dumme, unwissende nicht hinter die Fassade schauende kleine Schäfchen sind. Natürlich dadurch bedingt, dass wir die Zusammenhänge nicht verstehen, nicht sehen oder erfassen können
Natürlich haben diese Menschen nicht die richtigen Quellen, obwohl an jeder Ecke geschrieben wird das die USA Schuld sind.

Aber nur vielleicht, evtl. seit ihr einer typischen Meinungsmache aufgesessen und seht nicht das man damit mehr Auflage, Klicks, bücherverkauf usw., generieren kann. :cool:
Wie die Nachrichten. Schlechte Dinge, böse Menschen, etc. verkaufen sich besser.

Und nur vielleicht, evtl und naiv wie wir sind, suchen wir anderen nicht die alleinige Schuld bei einem Land und machen es für alles Übel dieser Welt verantwortlich und versuchen zu differenzieren.
.
 

noname75

Well-Known Member
Hahaha...selber... schon klar...so haben wir als Kids standardmässig zurückgeschossen.

Wer die moralische Masstabslosigkeit, die Heuchelei und skrupellose Doppelmoral nicht erkennt, der will sie mE nach nicht erkennen. Da wird das eindoktrinierte Weltbild wichtiger als die Realität.
Ein Beispiel sind die Beziehungen der USA zu Iran und Saudiarabien. Der Iran wurde bis vor kurzem verteufelt, das waren die Bösen und die Saudis sind die besten Freunde. Diese perverse Bewertung, diese verlogene Falschheit durchzieht wie ein roter Faden die gesamte US- Politik.

Weltpolizist? Nein Danke! Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.
Mehr sage ich nicht dazu.

Ok. Du schreibst ständig nein danke USA. Mich interessiert jetzt mal deine Ausführung wie so wäre. Muss ja richtig friedlich sein wenn kein Gegengewicht zu Russland, China, Nordkorea vorhanden ist. Wie wäre die Welt hier bei uns ohne die USA. Vielleicht gibt es ja was zu lesen
 
P

Pit 63

Guest
Keiner spricht vom ganzen Land und der ganzen Bevölkerung der USA...
Unterstützer der mächtigen MINDERHEIT gibt es in einer ganzen Reihe von Ländern,
es handelt sich nicht um die alleinige Schuld von nur einem Land...
Danke Hanni, das Problem ist, dass ich schon tausend mal gesagt habe, was ich konkret kritisiere und warum ich es kritisiere, welche Alternativen bereits bestehen oder künftig vorstellar sind. Trotzdem wird mir wieder und wieder und wieder Antiamerikanismus unterstellt, und es werden wieder und wieder und wieder Fragen wie die von noname gestellt, ganz so als gäbe es nur schwarz oder weiss.

Weder Deutschland noch Europa noch die USA noch der Rest der Welt hören auf zu existieren, wenn man in Deutschland wieder einen sozialen Ausgleich schafft.
Statt sich einseitig der 1-Prozent-USA unterzuordnen und bei der neoliberalen eurasischen Kriegspolitik der US-Admin mitzuspielen, sollte man bilaterale Beziehungen auf Verhandlungsbasis mit allen Staaten anstreben und das Verhältnis zu Russland instandsetzen. Recht und Frieden sollten wieder Masstab für sämtliches politisches und mediales Handeln sein, statt die Bedürfnisbefriedigung von 1 Prozent der Bevölkerung.

Für diese friedliche, sozialverträgliche Politik sollte man sich auch international starkmachen und einsetzen, selbstbewusst und voller Zuversicht, denn es ist das, was die allermeisten wollen.
So kann ganz schnell eine echte Wertegemeinschaft entstehen. Das ist angesichts der gegenwärtigen sozialen und ökologischen Probleme auch dringend erforderlich, denn die können nur global gelöst werden.
Unterdrückung und Verarmung der Massen, Feindschaften und Kriege führen dagegen in die Katastrophe.
Es muss jetzt ein Umdenken stattfinden und irgendjemand muss den Anfang machen.

Sehe ich zum Beispiel die ganzen Flüchtlinge die gerade kommen. Das sie hierherkommen ist eigentlich phantastisch und es könnte etwas wundervolles daraus entstehen, wenn die Menschen zusammenhalten. Das Gegenteil ist der Fall, wenn die Menschen nicht zusammenhalten.

Deshalb bin ich angesichts der Flüchtlinge so zurückhaltend, weil ich glaube, dass die Menschen aufgrund der immer schlechter werdenden sozialen Rahmenbedingungen nur noch mehr aufeinander losgehen und dass längerfristig niemand etwas dafür tun wird, um das völkische Denken zu überwinden. Da müsste man ansetzen, aber ehrlich und glaubhaft und tatsächlich und nicht nur so tun als ob.
Das kann wirksam nur dadurch begonnen werden, dass der aufgebaute soziale Druck aus der Gesellschaft und den Medien genommen wird- und mit Medien meine ich wirklich alle Medien. Das Geld dafür kann nur von denen kommen, die es den anderen bisher aus der Tasche gezogen haben.
Das ist der unausweichliche Machtkampf, den die Menschen führen müssten aber mehrheitlich nicht führen wollen.

Im nahen-mittleren Osten sollten Waffenlieferungen und jegliche militärische Einmischung sofort aufhören. Das Militär und militärische Bündnisse sollten wieder ausschliesslich der Selbstverteidigung dienen. Was heute passiert ist ein Wahnsinn, eine gewalttätige Verirrung und Verwirrung einer kleinen besitzstandswahrenden Soziopathenclique, die ihre Egomanie und ihren geostrategischen Grössenwahn ausleben.
 

noname75

Well-Known Member
Danke Hanni, das Problem ist, dass ich schon tausend mal gesagt habe, was ich konkret kritisiere und warum ich es kritisiere, welche Alternativen bereits bestehen oder künftig vorstellar sind. Trotzdem wird mir wieder und wieder und wieder Antiamerikanismus unterstellt, und es werden wieder und wieder und wieder Fragen wie die von noname gestellt, ganz so als gäbe es nur schwarz oder weiss.

Weder Deutschland noch Europa noch die USA noch der Rest der Welt hören auf zu existieren, wenn man in Deutschland wieder einen sozialen Ausgleich schafft.
Statt sich einseitig der 1-Prozent-USA unterzuordnen und bei der neoliberalen eurasischen Kriegspolitik der US-Admin mitzuspielen, sollte man bilaterale Beziehungen auf Verhandlungsbasis mit allen Staaten anstreben und das Verhältnis zu Russland instandsetzen. Recht und Frieden sollten wieder Masstab für sämtliches politisches und mediales Handeln sein, statt die Bedürfnisbefriedigung von 1 Prozent der Bevölkerung.

Für diese friedliche, sozialverträgliche Politik sollte man sich auch international starkmachen und einsetzen, selbstbewusst und voller Zuversicht, denn es ist das, was die allermeisten wollen.
So kann ganz schnell eine echte Wertegemeinschaft entstehen. Das ist angesichts der gegenwärtigen sozialen und ökologischen Probleme auch dringend erforderlich, denn die können nur global gelöst werden.
Unterdrückung und Verarmung der Massen, Feindschaften und Kriege führen dagegen in die Katastrophe.
Es muss jetzt ein Umdenken stattfinden und irgendjemand muss den Anfang machen.

Sehe ich zum Beispiel die ganzen Flüchtlinge die gerade kommen. Das sie hierherkommen ist eigentlich phantastisch und es könnte etwas wundervolles daraus entstehen, wenn die Menschen zusammenhalten. Das Gegenteil ist der Fall, wenn die Menschen nicht zusammenhalten.

Deshalb bin ich angesichts der Flüchtlinge so zurückhaltend, weil ich glaube, dass die Menschen aufgrund der immer schlechter werdenden sozialen Rahmenbedingungen nur noch mehr aufeinander losgehen und dass längerfristig niemand etwas dafür tun wird, um das völkische Denken zu überwinden. Da müsste man ansetzen, aber ehrlich und glaubhaft und tatsächlich und nicht nur so tun als ob.
Das kann wirksam nur dadurch begonnen werden, dass der aufgebaute soziale Druck aus der Gesellschaft und den Medien genommen wird- und mit Medien meine ich wirklich alle Medien. Das Geld dafür kann nur von denen kommen, die es den anderen bisher aus der Tasche gezogen haben.
Das ist der unausweichliche Machtkampf, den die Menschen führen müssten aber mehrheitlich nicht führen wollen.

Im nahen-mittleren Osten sollten Waffenlieferungen und jegliche militärische Einmischung sofort aufhören. Das Militär und militärische Bündnisse sollten wieder ausschliesslich der Selbstverteidigung dienen. Was heute passiert ist ein Wahnsinn, eine gewalttätige Verirrung und Verwirrung einer kleinen besitzstandswahrenden Soziopathenclique, die ihre Egomanie und ihren geostrategischen Grössenwahn ausleben.

Ist ja schön und gut deine Ausführung. Nur beantwortet es nicht meine an dich gestellte frage im vorpost.
 
Top