Amerika Du hast es besser!

P

Pit 63

Guest
Während der Iran zur Achse des Bösen gerechnet wird, dürfen die Freunde aus dem saudischen Königshaus jeden Ansatz von Meinungsfreiheit und Religionskritik brutal im Keim ersticken.

http://news.google.de/news/url?sr=1&sa=t&ct2=de/0_6_g_4_0_t&gid=MPG&bvm=section&usg=AFQjCNHi6-ZV7jy7kSONUfVJcQ01Gn3yxw&did=891789868017013978&cid=52779216641150&ei=bz65VI_kMsLG1gaet4CYDQ&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&authuser=0&url=http://news.google.de/news/url?sr=1&sa=t&ct2=de%2F0_6_g_4_0_t&gid=MPG&bvm=section&usg=AFQjCNHi6-ZV7jy7kSONUfVJcQ01Gn3yxw&did=891789868017013978&cid=52779216641150&ei=bz65VI_kMsLG1gaet4CYDQ&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&authuser=0&url=http%3A%2F%2Fwww.wienerzeitung.at%2Fnachrichten%2Fwelt%2Fweltpolitik%2F728646_Pruegelstrafe-verschoben.html

Der Blogger Badawi war zu 10 Jahren Haft und 1000 Peitschenhieben verurteilt worden- wöchentlich 50 Stück, zwanzig Wochen lang- für solche Äusserungen:
"Sobald ein Denker seine Ideen offenlegt, wird er mit hunderten Fatwas konfrontiert, nur weil er es gewagt hat, ein geheiligtes Thema aufzugreifen", hieß es in einem der Blogeinträge. "Ich fürchte, arabische Denker werden auswandern auf der Suche nach frischer Luft, und um dem Schwert der religiösen Autoritäten zu entkommen." In einem anderen Eintrag schrieb er, Säkularismus sei die "Lösung, um Länder (inklusive unserem) aus der Dritten in die Erste Welt zu hieven". Seit Badawis Verhaftung 2012 ist der Blog offline.

Nur eins von zahllosen Beispielen für die amerikanische Doppelmoral. Es ging und geht an letzter Stelle um Gerechtigkeit oder die Freiheit der Menschen. Gerade die saudiarabische Bevölkerung gehört zu den weltweit unfreiesten Bevölkerungen überhaupt. Die Regierung ist eine rücksichtslose brutale Dikatur, von der masslosen Unterdrückung der Frauen ganz zu schweigen.
Anmerkung: Abgesehen von der gewachsenen ökonomischen Verbindung der beiden Länder unterhält die USA Militärbasen in dem Land, wohlwissend, dass die reichen saudischen Wahabiten radikale Islamisten weltweit unterstützen und finanzieren.
 

noname75

Well-Known Member
Während der Iran zur Achse des Bösen gerechnet wird, dürfen die Freunde aus dem saudischen Königshaus jeden Ansatz von Meinungsfreiheit und Religionskritik brutal im Keim ersticken.

http://news.google.de/news/url?sr=1&sa=t&ct2=de/0_6_g_4_0_t&gid=MPG&bvm=section&usg=AFQjCNHi6-ZV7jy7kSONUfVJcQ01Gn3yxw&did=891789868017013978&cid=52779216641150&ei=bz65VI_kMsLG1gaet4CYDQ&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&authuser=0&url=http://news.google.de/news/url?sr=1&sa=t&ct2=de%2F0_6_g_4_0_t&gid=MPG&bvm=section&usg=AFQjCNHi6-ZV7jy7kSONUfVJcQ01Gn3yxw&did=891789868017013978&cid=52779216641150&ei=bz65VI_kMsLG1gaet4CYDQ&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&authuser=0&url=http%3A%2F%2Fwww.wienerzeitung.at%2Fnachrichten%2Fwelt%2Fweltpolitik%2F728646_Pruegelstrafe-verschoben.html

Der Blogger Badawi war zu 10 Jahren Haft und 1000 Peitschenhieben verurteilt worden- wöchentlich 50 Stück, zwanzig Wochen lang- für solche Äusserungen:
"Sobald ein Denker seine Ideen offenlegt, wird er mit hunderten Fatwas konfrontiert, nur weil er es gewagt hat, ein geheiligtes Thema aufzugreifen", hieß es in einem der Blogeinträge. "Ich fürchte, arabische Denker werden auswandern auf der Suche nach frischer Luft, und um dem Schwert der religiösen Autoritäten zu entkommen." In einem anderen Eintrag schrieb er, Säkularismus sei die "Lösung, um Länder (inklusive unserem) aus der Dritten in die Erste Welt zu hieven". Seit Badawis Verhaftung 2012 ist der Blog offline.

Nur eins von zahllosen Beispielen für die amerikanische Doppelmoral. Es ging und geht an letzter Stelle um Gerechtigkeit oder die Freiheit der Menschen. Gerade die saudiarabische Bevölkerung gehört zu den weltweit unfreiesten Bevölkerungen überhaupt. Die Regierung ist eine rücksichtslose brutale Dikatur, von der masslosen Unterdrückung der Frauen ganz zu schweigen.
Anmerkung: Abgesehen von der gewachsenen ökonomischen Verbindung der beiden Länder unterhält die USA Militärbasen in dem Land, wohlwissend, dass die reichen saudischen Wahabiten radikale Islamisten weltweit unterstützen und finanzieren.

Der Blogger hat wohl das gleiche Buch gelesen wie ich:p. Lese mich gerade so richtig ein. USA ft. Europa ft. Asien ft. Russland. Schieße mich jetzt auf die bösen Politiker und Regierungen ein. :mad:

Werde mich dann melden wenn ich den Durchblick habe ;).
 
A

Altinoluk2010

Guest
In diesen Kriesenzeiten müssen wir uns nicht wundern wenn die globalen Auswirkungen des Terrorismus natürlich auch eine gewisse Einschränkung der Pressefreiheit stattfindet. Dies hat auch mit Ränkinglisten auf denen man Länder listet um deren Pressefreiheit zu ermitteln so gut wie keine Relevanz.
Wir werden dies in Zukunft leider nicht nur im Pressewesen erleben sondern auch im öffentlichem Leben. Überall wird aus Sicherheitsgründen die Freiheit eingengt.
Es hat auch keien Zweck sich immer wieder der Versuchung zu ergeben speziell das Augenmerk ständig auf ein Land zu richten (weil man es aus persönlicher Einstellung heraus nicht mag), sondern wäre wichtig dies in Relation zu stellen mit anderen Ländern.
Betrachten wir uns doch mal selbst. Was macht man mit unserer Pressefreiheit in D???(zum grossen Anteil sehe ich hier eine geschickte Manipulation einflussreicher Kreise.)
Und über die türkische Pressefreiheit brauchen wir gar nicht mehr reden. Die gibt es nicht.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Und ich hatte bisher immer gedacht, das wäre der Sinn und Zweck dieser Ranking-Listen. :rolleyes:
Gut. Wenn man es einfach nur betrachten möchte gebe ich recht.
Ist aber fast so wie(z.Bsp.) die Pisa Studie. Bin von meinem Schwägerlein (ein TR Hochschullehrer ) geringschätzig darauf hingewiesen worden das die deutschen Schulen in der Pisa Studie sehr schlecht abschnitten.
Das aber die TR mit Ihren Ergebnissen am unteren Ende der Studie fast nicht mehr auffindbar ist, wollte er unterschlagen.
Das nur zur Wahrheit von Ränking Listen die man sich entsprechend (um zu polemisieren) zurecht legen kann.
 
P

Pit 63

Guest
Hahaha..... habe ich gerade aufgeschnappt:
"Wenn man Obama in den Arsch tritt, muss man Angst haben, dass man Merkels Nase trifft."
 
Top