Amoklauf an deutscher Schule

F

fee_peri

Guest
AW: Amoklauf an deutscher Schule

@fee peri, warum sollen die eltern an so etwas schuld sein?er kommt aus gutem hause, die eltern haben ein eigenes unternehmen!
klar darf er nciht als opfer hingestellt werden, aber wie krank (im medizinischen sinne)muss jemand sein, um zu so einer tat fähig zu sein?das kann man nciht erklären...
was stellst du dir vor, als bessern schutz für euch?in amerika gibt es diesen "besseren" schutz ja schon, sicherheitsleute, kontrollen, metalldetektoren usw. und was bringt es? nciht viel, da laufen immer noch welche amok! wer das will, schafft es auch! auch diese ganzen diskussionen, mit dem schärferen waffengesetz und so, in meinen augen schwachsin! geh auf die strasse, hör dich um und du bekommst alles auch unter der hand, das hat keinen sinn! man wird nie sicher sein vor solchen ereignissen!


ja natürlich gibt es für so etwas keine bestimmte Lösung, anhand der man handeln kann...
jeden früh kontrollen usw... würden mich auch schon ganz schön stressen!

Aber wenn ich daran denke, bei uns hat auch jeder freien Lauf
kann die Tür aufmachen (Schultür) und reinrennen, danach Klasse für Klasse abballern... Dass finde ich schon krass....
Personen außerhalb der Schule haben im Schulgelände und Schulhaus nichts zu suchen!! Von meiner Kusine weiß ich dass bei ihr die Schule abgesperrt ist, und anhand von Klingeln und Gespräch man erst reinkommt... Bei uns ist so etwas nicht der Fall...

Abgesehen von uns 12 ten Klassen,
finde ich es nicht normal dass man auch in manchen Grundschulen freien Lauf hat!!! Dass find ich ehrlich gesagt nicht mehr normal wenn irgendwelche kranken Spanner die von der Autobahn kommen freien Lauf zu Grundschulkindern haben (Was bei uns in der Nähe der Fall war)
Dann diskutieren sie über Waffengesetze usw.. Ist doch klar was da Falsch läuft...

Die Eltern sind für mich mit verantwortlich.. Bei mir würde es gar nicht so weit kommen.. Weil ich ständig den Bezug zu meinen Eltern habe..

Nur weil die Eltern ein eigenes Unternehmen habe bzw. Geld und alle möglichen Mitteln ihr verzogens Gör durch die Welt zu schleppen, heißt dass noch lange nicht dass sie ihrem Kind für das Leben alles nötige bieten!!!
Vielleicht waren sie einfach zu viel vertieft in ihr Unternehme und hatten keinen Bezug zu ihrem Sohn???
Wie fällt so etwas nicht auf?? Wie fällt der eigene Sohn der im Haushalt mit wohnt, nicht auf dass er irgendwelche Verhaltensstörungen aufweißt??
Tut mir Leid aber irgendwie muss dass auffallen!!!
Jemand der eiskalt zur Waffe greift und geplant durch die Schule zieht muss irgendwas aufgezeigt haben.. Das war keine Reflexreaktion
sonder gemein gefällig geplant....

Für mich sind die Eltern, trotz allem VERANTWORTLICH!
 

Flo83

New Member
AW: Amoklauf an deutscher Schule

ja natürlich gibt es für so etwas keine bestimmte Lösung, anhand der man handeln kann...
jeden früh kontrollen usw... würden mich auch schon ganz schön stressen!

Aber wenn ich daran denke, bei uns hat auch jeder freien Lauf
kann die Tür aufmachen (Schultür) und reinrennen, danach Klasse für Klasse abballern... Dass finde ich schon krass....
Personen außerhalb der Schule haben im Schulgelände und Schulhaus nichts zu suchen!! Von meiner Kusine weiß ich dass bei ihr die Schule abgesperrt ist, und anhand von Klingeln und Gespräch man erst reinkommt... Bei uns ist so etwas nicht der Fall...

Abgesehen von uns 12 ten Klassen,
finde ich es nicht normal dass man auch in manchen Grundschulen freien Lauf hat!!! Dass find ich ehrlich gesagt nicht mehr normal wenn irgendwelche kranken Spanner die von der Autobahn kommen freien Lauf zu Grundschulkindern haben (Was bei uns in der Nähe der Fall war)
Dann diskutieren sie über Waffengesetze usw.. Ist doch klar was da Falsch läuft...

Die Eltern sind für mich mit verantwortlich.. Bei mir würde es gar nicht so weit kommen.. Weil ich ständig den Bezug zu meinen Eltern habe..

Nur weil die Eltern ein eigenes Unternehmen habe bzw. Geld und alle möglichen Mitteln ihr verzogens Gör durch die Welt zu schleppen, heißt dass noch lange nicht dass sie ihrem Kind für das Leben alles nötige bieten!!!
Vielleicht waren sie einfach zu viel vertieft in ihr Unternehme und hatten keinen Bezug zu ihrem Sohn???
Wie fällt so etwas nicht auf?? Wie fällt der eigene Sohn der im Haushalt mit wohnt, nicht auf dass er irgendwelche Verhaltensstörungen aufweißt??
Tut mir Leid aber irgendwie muss dass auffallen!!!
Jemand der eiskalt zur Waffe greift und geplant durch die Schule zieht muss irgendwas aufgezeigt haben.. Das war keine Reflexreaktion
sonder gemein gefällig geplant....

Für mich sind die Eltern, trotz allem VERANTWORTLICH!
jetzt sei doch mal ehrlich, wenn einer will, kommt er überall zu seinem ziel!vollkommenen schutz gibt es nirgendwo!auch nich tbei dir zu hause!will dir jemand etwas antun, dann macht er es, will jemand viele menschen umbringen schafft er das auch! geht er halt nicht in eine schule, sonder in ein kaufhaus zum beispiel!willst du das alles abriegeln? da sgeht nicht und würde keinen glücklich machen! solche fälle sind zum glück nur die ausnahme!
den eltern die schuld zu geben finde ich immer noch flasch!wenn ein kind sich zurückzieht, wird er doch nicht gleich als amokläufer abgestempelt, sonst hättest du zig tausende amokläufer!und, weiss man die genauen umstände?nein, aber ich kann mir nciht vorstellen, das er zu hause rumgerannt is und geschriene hat, ich laufe bald amok....so etwas kann sich auch in einem menschen abspielen, der nach aussen hin unauffällig ist!er war wegen depressionen in behandlung, ok, aber das trifft auch auf weissgottwieviele menschen zu!
so einen kann man nicht explizit raussortieren, wenn einer nicht erkannt werden will, wird er auch nicht!
schau mal, wieviele pädophile leben ein ganz normales leben mit familie und kinder und vergehen sich dann abends an kinder oder ziehen sich solche filme im internet? wie werden sie erkannt?meist gar nicht, denn sie leben ein ganz normales,bürgerliches leben! meistens kommt sowas durch zufälle raus, oder durch polizeiaktionen!und jeder steht danach da und fragt sich, warum er das nicht erkannt hat!in der heutigen welt ist jeder so auf sich fixiert, da verliet man den blick für den anderen!
 

sh_reloaded

Active Member
AW: Amoklauf an deutscher Schule

Die Ermittlungsbehörden sind als Erste damit an die Öffentlichkeit getreten. Der Anwalt der Eltern hat nachgelegt. Dann haben die Ärzte richtig gestellt. Irgendwer (ich vermute die Eltern) werden die Ärzte von ihrer Schweigepflicht entbunden haben.
 
Top