Angriffe auf Mosleme in Burma

Skeptiker

Well-Known Member
Ich weiß nicht woher du die "Information" nimmst, daß in den westlichen Medien nichts über die Gewalt gegen Muslime in Süd-Ost-Asien stehen würde. Die neueste Ausgabe des Time Magazine's ist dieser Umstand die Titelseite wert!

20130701_400.jpg


Hier ist der Artikel dazu:

http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,2146000,00.html
 

Majnomon

Well-Known Member
Das hat ihnen damals aber bestimmt viel geholfen,das sie in den Medien kritisiert wurden. Wie nett:eek:
In der Türkei haben viele Familien sie in ihrem Haus aufgenommen und mit ihnen ihr Brot ''geteilt'',egal ob sie arm waren,oder reich und du redest so stolz von Zuflucht nach DE. Mir kommen die Traenen bei soviel Fürsorglichkeit.


Da hier manche offenbar das Aufrechnen zwischen Deutschland und der Türkei so lieben: Wäre ja mal interessant, wie gastfreundlich die Türken wären, wenn Hunderttausend Christen an ihre Türe klopfen würden.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Hast du jetzt eigentlich mit Absicht oder aus Dummheit behauptet, Nazideutschland wäre dem Tobas sein Land gewesen?

Hast du jetzt aus eigentlich aus totaler Dummheit diese daemliche Frage gestellt? Wie haben sich die Deutschen denn damals genannt,die in Deutschland geboren und aufgewachsen wurden. Wahrscheinlich waren es Türken,die in Nazideutschland lebten.:D Und es war das Land der Türken.:rolleyes:
 

Majnomon

Well-Known Member
Nicht nur Christen,sondern hunderttausend Juden wurden damals aufgenommen,als sie aus deinem Land vertrieben wurden.

In kemalistischeren Zeiten. Und heute, unter Erdogan, den Du so toll findest und der sich auf Osmanen beruft, die gegen Minderheiten gehetzt haben?

Sicherlich eine spekulative Frage.

Dennoch begegnen mir in Neukölln gelegentlich Araber und Türken, die auf die Juden Schimpfen und Hitler für einen gerechten Staatsmann halten... letztes Jahr wurde in Berlin ein Rabbi auf offener Straße vermöbelt, im Beisein seiner Tochter. Von "südländisch aussehenden jungen Männern".

Ein Hindu wurde von Moslems mit dem Leben bedroht, wenn er nicht zum Islam konvertiere.

Ich will damit die Aufrechnerei gar nicht fortsetzen, sondern darauf Hinweisen, dass es überall Arschlöcher gibt und es keinen Sinn macht, immer auf die anderen zu Zeigen. Ist doch albern.
 

Msane

Well-Known Member
Kann doch nicht sein das jedesmal wenn sich irgendwo am anderen Ende der Welt Hinz und Kunz was auf den Kopf hauen darauf gewartet wird das der 15000Km entfernte, kultur- und religiös vollkommen fremde Westen aktiv wird, wtf !? wir sind doch nicht der Kindergärtner für den ganzen Planeten.
Mehr als 4 Milliarden Menschen leben in Asien, die werden ihre Probleme doch wohl noch selbst gelöst bekommen.
Es gibt da mächtige Organisationen wie die ASEAN bzw. die Vereinigung südostasiatischer Staaten, die Arabische Liga usw., nur müssen die auch mal ihren Arsch hochbekommen und ihren Einfluß nutzen und nicht aus Rücksicht auf ihre wirtschaftlichen Interessen alles laufen lassen.
Und wenn die muslimischen Nachbarn in Bangladesch, so wie man liest ihre Glaubensbrüder die Rohingaflüchtlinge mit dem Knüppel auf den Kopf begrüßen, das ist bedauerlich, aber dann bitte die Beschwerden Richtung Dhakar schicken und nicht hier zu uns.


.
 
Top