Angriffe auf Mosleme in Burma

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Gewaltrausch im Namen Buddhas

Mit der einen Hand hält der Mönch seine safranfarbene Kutte fest, mit der anderen schwingt er einen Schlagstock. Wie im Gewaltrausch schlägt er mit anderen auf einen am Boden liegenden Mann ein - solche schockierenden Bilder gehen von den jüngsten Ausschreitungen gegen Muslime in Birma via "YouTube" um die Welt. Der oberste Aufrührer sitzt in einem Kloster in Mandalay.

Hass statt Spiritualität
"Wie können wir in unserem eigenen Land sicher sein, wenn selbst spirituelle Führer Intoleranz und Hass predigen?" sagt Myo Win. "Früher sind junge Männer und Frauen auf spiritueller Sinnsuche ins Kloster gegangen", schreibt der birmanische Journalist Swe Win in der "New York Times". "Aber in den 50 Jahren der Militärjunta haben Bürgerkriege und verheerende Armut Novizen in die Klöster getrieben." Ähnlich wie bei der Armee, schreibt er, "und manche Klostervorsteher waren genauso brutal wie Offiziere".

Flugblätter voller Hasstiraden
"Wir haben hier seit den Zeiten unserer Großväter friedlich zusammengewohnt", sagt ein Einwohner von Chauktel in der Nähe von Oakkan, wo viele Häuser niedergebrannt wurden. "Seit die 969-Bewegung hier vor ein paar Monaten auftauchte, leben wir in Angst vor unseren Nachbarn." Ang Than (42) aus dem Nachbardorf Wunkite in der Nähe berichtet: "Wir haben DVDs und Flugblätter voller Hasstiraden mit dem Emblem 969 in den umliegenden Dörfern gefunden."

"Wir machen uns große Sorgen, dass die Unruhen Rangun erreichen", sagt der Vorsitzende des Islamrates, Wanna Shwe. "Hier leben eine Million Muslime. Wenn die jungen Leute das Gefühl haben, sie werden gezielt angegriffen, werden sie zurückschlagen."

Er argwöhnt, dass Offiziere hinter den Hetzkampagnen stehen, die den Öffnungsprozess nach dem Ende der Militärjunta torpedieren wollen.


http://www.t-online.de/nachrichten/...che-schockieren-mit-gewalt-gegen-muslime.html
 

Bender

Well-Known Member
Spannung zwischen Muslimen und Buddhisten
Religiöse Gewalt gefährdet Reformen

Erneut bekämpfen sich Buddhisten und Muslime in Myanmar, teils mit martialischer Gewalt: In der Stadt Lashio wurde eine Frau angezündet, ein Mann zu Tode gehackt, das Marktviertel abgefackelt. Die Gewalt gefährdet inzwischen den Reformprozess in dem Land.

http://www.tagesschau.de/ausland/myanmar548.html

Was macht die Staategemeinschaft dagegen?
Wenn sie nicht helfen können, sollten sie wenigstens vermitteln.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Gewalt in Mynmar gegen Muslime geht weiter. Für CNN, BBC & Co, nicht berichtenswert. Von Frau Merkel auch nichts darüber zu hören.
https://www.facebook.com/photo.php?v=595917417119717&set=vb.318957691571584&type=2&theater

PS: jetzt kommen auch Nachrichten aus Ost Turkistan/China viele Uiguren sollen getötet worden sein.
http://www.doguturkistandernegi.com/

Diese armen Menschen... und die achso sonst immer sich für Menschenrechte einsetzenden Grossmaeuler,wollen nichts davon wissen ,genauso wie sie von den Verbrechen an die muslimischen Bosnier nix wissen wollten.
Einfach zum Kotzen.
 

Lynx72

Gesperrt
Aleyna, es ist unbestritten, dass die westlichen Regierungen dem Völkermord an den bosnischen Muslimen zu lange untätig zugeschaut haben. Ich bin aber alt genug, um mich zu erinnern, dass sie dafür jeden Tag in den Medien kritisiert wurden und dass mehrere Hunderttausend Bosnier in Deutschland Zuflucht fanden.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Aleyna, es ist unbestritten, dass die westlichen Regierungen dem Völkermord an den bosnischen Muslimen zu lange untätig zugeschaut haben. Ich bin aber alt genug, um mich zu erinnern, dass sie dafür jeden Tag in den Medien kritisiert wurden und dass mehrere Hunderttausend Bosnier in Deutschland Zuflucht fanden.


Das hat ihnen damals aber bestimmt viel geholfen,das sie in den Medien kritisiert wurden. Wie nett:eek:
In der Türkei haben viele Familien sie in ihrem Haus aufgenommen und mit ihnen ihr Brot ''geteilt'',egal ob sie arm waren,oder reich und du redest so stolz von Zuflucht nach DE. Mir kommen die Traenen bei soviel Fürsorglichkeit.
 
Top