Anmerkungen "Gewalttätige Migrantenkinder"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
2

2dK

Guest
Zitat von ali:
wie wäre es wenn....

- wir ein bild von edmund stoiber neben dem bild von atatürk* an die wand hängen
- schweinefleisch essen
- ein kreuz an die wand hängen, daneben eine karikatur von mohammed
- angela merkel atraktiv finden
icon10.gif

- rambo gut finden, aber polat alemdar verurteilen
- currywurst statt döner verkaufen/essen
- el kaida als terrororganisation verurteilen die pkk aber als freiheitskämpfer unterstützen

*) sorry an atatürk
ich danke dir ali! saygılar sevgilerle, doğruları konuşuyorsun!

@an die türkischen user
denn integration bedeutet manipulation!
wenn ihr nicht mal das recht auf persönliche entfaltung habt, dann läuft hier was gewaltig falsch! denn integration bedeutet nicht das recht darauf zu haben. „deutsche“ integration bedeutet seine persönlichkeit einem deutschen anzupassen, seine wenigkeit, der deutschen kultur und alles was dazu gehört anzupassen. und ich glaube nicht das dass in euerem interesse ist.


ich gehe mein weg und bleibe das was ich wirklich bin! nämlich türke mit türkischer mentalität! und bleibe der mensch der seiner tradition, seiner familie, seiner NATION und seiner religion treu ist.

denkt ihr mal drüber nach!

schöne grüße,
2dK

/edit
kurz noch einige sätze:
was denkt ihr wohl warum die türkischen politiker euch von dort aus verteidigen?
damit ihr euch wie deutsche benehmt und im endeffekt deutsch werdet?
das bezweifle ich.
 
2

2dK

Guest
Zitat von Gugu:
Huch, wie konstruktiv

Ich bin Deutsche.
Ich esse weder Döner noch Currywurst.
Bei mir gibt es Lammfleisch, aber kein Schwein.
Ich habe eine Bibel und einen Koran im Haus.
Weder ein Bild von Stoiber noch von Atatürk.
Kein Kreuz und keine Mohammed (sas) Karikatur.
Ich verurteile Gewalt auf jeder Seite und von jedem.

Soll ich weiter machen?

Ich habe Herz und sehe dieses Land mit all seinen Fehlern, egal wo sie gemacht werden.
Ich bin nicht mutig und agiere deshalb nur in meinem privatem Umfeld und versuche da etwas zu ändern.
Ich bin nicht reich aber das was ich habe benutze ich auch um anderen zu helfen.

Aber macht das alles auch einen guten Bürger aus?

es geht ja nicht um dich, sorry das ist nicht bös gemeint aber du bedeutest nicht gleich deutschland (im sinne der gesamtbevölkerung)!
du gehörst wohl zu den 5% der deutschen die anderes denken und uns nicht als bedrohung ansehen!

die umfragen/statistiken von stern.de/n-tv.de oder t-online.de bestätigen doch das was ich hier schreibe. auch die medien bestätigen dies.
 

Gugu

New Member
@2dk
Ich weiss das es nicht um mich gehen kann. Aber mal ganz ehrlich, du schießt doch gegen alle Deutschen. Wieviele von den 80.000.000 Menschen hast du denn kennen gelernt?
Wie kann ein moderner, halbwegs intelligenter Mensch sich so äußern wie du es tust? Es gab schon einmal eine Zeit da haben Leute alles verallgemeinert und keiner hat mehr seine eigenen Beobachtung für sich gesehen.
Mein Mann ist Türke, und ich bin stolz auf ihn. Und soll ich dir was sagen? Er ist ausschließlich von seinen Landsleuten hier in Deutschland enttäuscht. Auch aus diesem Grund werden wir in die Türkei ziehen.
Was jetzt die Kälte der Deutschen angeht: Ja, sie sind oftmals verklemmter, haben Angst sich zu weit mit anderen einzulassen, egal welcher Nationalität. Sie schauen nicht gerne über ihren Tellerrand und haben das Bedürfnis möglichst viel für sich selbst zu tun, wenig für andere. Aber sollen sie sich deshalb anderen Nationalitäten anpassen? Das ist unsere Kultur. Die kann man gut oder schlecht heißen, aber es ist nunmal so. Aber ist der Bann einmal gebrochen dann kann man auf uns bauen.
Und dann schau dir auch mal die Spendenbereitschaft an wenn es darum geht schnellstens zu helfen. Wieviel wurde innerhalb kürzester Zeit damals, am 17. August 1999 nach dem Erdbeben in Istanbul gespendet. Oder bei dem Tzunami. Da kamen mehr als 400 Mil. € zusammen. Machen das Menschen die nur an sich denken und keinem anderem auch nur das schwarze unter ihren Fingernägeln gönnen?
Hör auf zu verallgemeinern. Ließ dir einmal die Beiträge hier im Forum durch. Da wird sogar von deinen eigenen Landsleuten die gesamte männliche Belegschaft in der Touristenbranche in Grund und Boden verdammt. Und die deutschen Frauen bemühen sich dieses wieder in einem anderem Licht stehen zu lassen.
Ich sage auch nicht alle Türken wollen mich in der Türkei beim einkaufen beschei...., nur weil ich Ausländerin bin. Oder alle gaffen mich wie blöd an ob meiner hellen Haut.

Du kannst sauer auf vieles sein, aber dieses alles über einen Kamm scheren, ist das jetzt eine typisch deutsche oder türkische Eigenschaft?

iyi geceler
 

Pinar

New Member
Hallo 2dK,

ich glaube deine radikalen und störrischen Ansichten kann sogar kein Imam zur Toleraz umkehren!

Zitat von 2dK:
ich danke dir ali! saygılar sevgilerle, doğruları konuşuyorsun!

@an die türkischen user
denn integration bedeutet manipulation!
Du kennst den Unterschied zwischen beiden Ausdrücken nicht!
  • Manipulation geht von zweiten/ dritten und einer Gruppe aus, der einen bekehren will
  • Integration findet bei einem selber statt.
Was machst du denn wenn du zB nach China/Amerika etc. gehst? Ohne Sprache- ohne Verständnis ohne INTEGRATION geht in keinem Land etwas. Es gibt mehr als 160 Länder auf der Welt! Und Türkisch wird nur in Teilen von Europa und der Türkei gesprochen. Wenn man es mal aus deiner Sicht betrachtet- müssten die Chinesen darauf bestehen, weil sie nun mal die größte Bevölkerung auf der Erde sind, dass alle Mandarin o.ä. Sprachen lernen!

Was meinst du wie viele Türken in der Türkei deine Meinung über Integration teilen? Das ich nicht lache, die 70.000.000 Menschen sind toleranter, offener, weitsichtiger als du!

wenn ihr nicht mal das recht auf persönliche entfaltung habt, dann läuft hier was gewaltig falsch! denn integration bedeutet nicht das recht darauf zu haben. „deutsche“ integration bedeutet seine persönlichkeit einem deutschen anzupassen, seine wenigkeit, der deutschen kultur und alles was dazu gehört anzupassen. und ich glaube nicht das dass in euerem interesse ist.
Ich denke du musst noch viel lernen! Integration bedeutet nicht Deutscher zu werden, und wenn schon! ICH sehe mich als Deutsche mit türkischer Herkunft. Ich bin stolz auf das was ich bin, und nicht auf eine NATION oder eine Fahne. Die Regeln der gesellschaft haben mir meine Eltern (Mutti) beigebracht- und Sie verehrt Atatürk über alles. Schade das er so schnell gestorben ist, ich denke er hatte noch viel viel mehr ändern können! Ansichten wie deine, wären gar nicht mehr aufgekommen.
Außerdem hat die osmanische bzw. türkische Gesichte auch einige schwarze Flecken... Und wodurch? Weil diese Redikale, intolerante Haltung von Führern, Völker und Minderheiten bekämpft hat.
Ich denke nach dem 2. Weltkrieg hat Deutschland einiges gelernt. Das es noch schwarze Schafe gibt- kann ich nicht abstreiten. Aber im Grunde ist deine Haltung bzw. Ansichten gleichzusetzten mit den NeoN.
Und wie findest du dernen Haltung/Ansichten? Sch....*

ich gehe mein weg und bleibe das was ich wirklich bin! nämlich türke mit türkischer mentalität! und bleibe der mensch der seiner tradition, seiner familie, seiner NATION und seiner religion treu ist.
Das ist es:) Lass uns doch alles seinen eigenen Weg ansteben und gehen. Aber viel besser wäre es wenn wir gemeinsam (alle Bürger) einen Weg gehen, der uns zusammenbringt.
Jeder hat seine Ansichten, seine Lebensweise, sein Richtig und Falsch. Wenn sich Türken soweit integriert haben, ist es nur gut für sie und ihren Lebensweg. Aber der Unterschied ist der, dass sie sich selbst nicht aufgeben und wissen wo sie herkommen! Komischerweise bin ich nicht im Zwiespalt o.ä. ich lebe und liebe Teile der deutschen Kultur und Mentalität und die der türkischen. Diese Lebenart hat mich zu einem "cosmopoliten" gemacht- und darauf bin ich stolz!

Zum Thema Herzlichkeit noch einige Worte. Ich persönlich habe sehr aber sehr schlechte Erfahrungen mit türkischen (persichen) Freunden geamcht. Ich wurde sehr enttäuscht, belogen und ausgenutzt. Die haben mir ins Gesicht gelächelt und haben mich bis auf tiefste hintergangen! Ich habe mit meinen Brüdern und Schwerstern mein Essen, meine Sorgen und mein Geld geteilt. Und was war??? Pustekuchen!
Bei den Deutschen weiß man immer wo man dran ist. Ich habe deutsche Freundinnen die mich unterstützen, mich weiter in meinem Vorhaben bringen und keine GRENZEN kennen. ZB. ohne die deutsche Freundin hätte ich mein Abi hingeschmissen, wenn meine Freundin mich nicht ind en Hintern getreten hätte, wüsste ich immer noch nicht was ich arbeiten soll, ohne ihre ehrlichen und konstruktiven und offenen Ansichten wäre ich nicht heute da wo ich jetzt bin!

Tut mir leid 2dK, aber es gibt mehr als genung Gründe sich zu integrieren um ein gutes Leben zu haben. Wenn ich mal nach (XXX) auswandern sollte würde ich mich und meine Kinder genau so integrieren!!!


denkt ihr mal drüber nach!

schöne grüße,
2dK

/edit
kurz noch einige sätze:
was denkt ihr wohl warum die türkischen politiker euch von dort aus verteidigen?
damit ihr euch wie deutsche benehmt und im endeffekt deutsch werdet?
das bezweifle ich.
 
M

mar

Guest
zitat von 2dk

@an die türkischen user
denn integration bedeutet manipulation!
wenn ihr nicht mal das recht auf persönliche entfaltung habt, dann läuft hier was gewaltig falsch! denn integration bedeutet nicht das recht darauf zu haben. „deutsche“ integration bedeutet seine persönlichkeit einem deutschen anzupassen, seine wenigkeit, der deutschen kultur und alles was dazu gehört anzupassen. und ich glaube nicht das dass in euerem interesse ist.


Antwort von mir auf Deine diversen Wortverbiegungen:
Worte sind eine Macht, das weiss jeder. Sie richtig oder falsch einzusetzen kann ein Segen oder fatal sein. Worte aussprechen und öffentlich zu machen setzt voraus, das man WEISS , was sie bedeuten und man hinter diesen Worten sich selbst wiederfinden kann. Offensichtlich ist das bei Dir nicht der Fall! DENN rein sprachwissenschaftlich bedeutet
INTEGRATION ( lat.) : Zusammenschluss zu einem GANZEN ! Es bedeutet übersetzt: VERVOLLSTÄNDIGUNG ! In diesem Kontext solltets Du das Wort verstehen, denn es bedeutet etwas völlig anderes , als was Du daraus zu machen versuchst... Zu einem Ganzen zu werden heisst eben gerade, das Fehlende einzufügen, damit etwas ein Ganzes werden kann- also kann das Fehlende nichts Überflüssiges sein ( so wie Du Dich und Deine hier lebenden türkischen Mitbürger gerne in den Augen der Deutschen sehen willst... )

ANPASSEN bedeutet: aufeinander abstimmen, einfügen . Nicht ein einziges Mal taucht hier das Wort MANIPULATION auf oder sich seiner Persönlichkeit berauben zu lassen! Wenn Du Dir die Mühe machst, im GANZEN zu denken, und nicht alles pauschalisierst, solltest Du doch schon längst bemerkt haben, wie sehr Du hier Deine Persönlichkeit entfalten kannst: denn obwohl viele Deiner Hasstiraden auf Widerstand stossen und selbst der Administrator Dir eine rote Karte ( oder sogar 2 ) gezeigt hat wegen Deiner unflätigen Wortwahl, setzen die Menschen , die dieses Forum besuchen sich de facto mit Dir zusammen , um zu diskutieren. Das man verschiedene Meinung hat, wie man Deine verbalen Ausfälle bewerten soll, ist auch ein Zeichen, das JEDER sein Recht wahr nimmt, um seine PERSÖNLICHE Meinung zu äussern.

Offensichtlich, aus Deinen zahlreichen Zitaten zu entnehmen, pendelst und reist Du zwischen der Türkei und Deutschland aus beruflichen Gründen(?). Eigentlich geht Dir dabei viel Persönlichkeitsentfaltun verloren :Um es mit Goethe zu sagen : Reisen bildet ! Aber da Du die deutsche Kultur verachtest ( wieso eigentlich ? ) kennst Du wahrscheinlich nicht viel von unserer Kultur ( Literatur, Musik, Kunst, Philosophie ). Du behauptest in einem Deiner früheren Zitate, das Deutsche keine Ahnung von türkischer Kultur , bzw. dem osmanischen Reich etc. haben. Auch mit diesem Irrtum muss ich entgegensetzen: sehr wohl wird in der Schule das osmanische Reich in Geschichte behandelt ( und im Ethik-Fach), denn es war die Wiege und der zentrale Punkt der heutigen westlichen Welt ( Konstantinopel). auch das Aimee Dubucq de Rivery , Mutter des Sultans Mahmud II schon im 18. Jahrhundert als Mutter der modernen Türkei galt, bis hin zu Atatürk der das Ende des historischen osmanischen Reiches einläutete.
Also in diesem Sinne: informiere Dich über und um die Dinge herum aus ERSTER Hand und dann mache Dir ein Bild, dann denke gaaaaaanz lange nach und äußere Dich in einer Weise, das man eine Struktur erkennen kann, was eigentlich willst Du der Welt sagen???
 

Thomas

New Member
Zitat von Pinar:
bzw. unsere Eltern und Großeltern haben Deutschland mit aufgebaut und ihren Beitrag zur Stabiliät der Wirtschaft geleistet

Nach dem Krieg haben die Deutschen Deutschland aufgebaut und niemand sonst, als der große zustrom von Einwanderern in Deutschland begann, waren wir wirtschaftlich schon wieder Nr.3 in der Welt!

Ihr habt die wirtschaft weiter mit ausgebaut, dies ist wahr aber bitte nicht übertreibven ok?!
 

Thomas

New Member
Zitat von 2dK:
was hat das bitte mit nationalismus zutun?
und was ist bitte daran so verkehrt sein land zu lieben und zu ehren?
für dieses gefühl haben meine vorfahren blutt vergossen! damit’s so ist, wie es ist.

Genau, meine Vorfahren haben auch gekämpft, ja es gab nicht nur den 2WK in Deutschland!!! Und ich kämpfe dagegen an das Deutschland ein ausländisches Bild annimmt!
 

Pinar

New Member
Zitat von Thomas:

Lieber Thomas,

da muss ich dich leider enttäuschen!

Schau mal hier...

Lieben Gruß
Pinar

Ein paar Zahlen
Nicht McDonalds oder die Bratwurst ist des Deutschen liebstes Fastfood-Gericht, sondern der Döner Kebab. Bundesweit produzieren über 9.300 Betriebe am Tag ca. 200 bis 300 Tonnen Döner. Der Umsatz betrug 1998 über 3 Milliarden Mark. Das ist mehr als McDonalds, Burger King und Wienerwald zusammen in diesem Jahr verkauft haben. Und das, obwohl der Kebab erst Anfang der 70er Jahre seinen Siegeszug antrat.

Quelle: http://www.inform24.de/kebab.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top