Anschläge auf Moscheen in Neuseeland - mindestens 40 Tote

Acepi

Member
Ich fange langsam an diesen Massenmord zu befürworten wenn ich als türkischer atheist, das Verhalten der Muslime in der Türkei sehe.

Türkische Zeitungen fordern öffentlich zum Racheakt also Mord an nicht Muslimen auf und der Staat schaut zu.
Leute die sich ein Ast abgefreut haben das die Leute damals beim Anschlag in der Disko starben schreien jetzt hier rum weil manche nicht so reagieren wie sie es sich vorstellen.

Behaltet euren Mitleid für euch, diese Muslime verdienen es nicht, sie hätten auch kein Mitleid mit euch, eher im Gegenteil......
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verstehe deine Empörung, aber nicht deine Schlußfolgerung, die macht mich fassungslos. Das war kein Attentat in einer Muslimbruderschaft- oder Salafisten-Moschee (was auch nichts rechtfertigen würde). Im Kerzen-Thread habe ich einige Opfer verlinkt. Denen wünschst Du nicht den Tod.

Aber Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

HayatGüzel

Active Member
Ich fange langsam an diesen Massenmord zu befürworten wenn ich als türkischer atheist, das Verhalten der Muslime in der Türkei sehe.

Türkische Zeitungen fordern öffentlich zum Racheakt also Mord an nicht Muslimen auf und der Staat schaut zu.
Leute die sich ein Ast abgefreut haben das die Leute damals beim Anschlag in der Disko starben schreien jetzt hier rum weil manche nicht so reagieren wie sie es sich vorstellen.

Behaltet euren Mitleid für euch, diese Muslime verdienen es nicht, sie hätten auch kein Mitleid mit euch, eher im Gegenteil......
blablabla, was stört mich an atheisten wenn dieser affe brenton muslime umbringt... ein atheist ist ein atheist, er respektiert muslime und muslime respektieren atheisten...ich kenne viele muslime die atheisten, deisten respektieren aber du wolltest das warscheinlich nicht sehen, weil dir negative beispiele nur schmecken.... Warum sollen sich außer paar affen , Muslime freuen wenn in der Disco leute sterben?? die , die nicht wissen was sie sagen gibts überall... du brauchst nur youtube videos anschauen, bei neuseeland video haben welche Muslime beschuldigt, statt brenton.. warum sagst du also '' behaltet euren mitleid für euch '' wo ist mitleid? ich habe nur die hälfte mit mitleid gesehen, der rest hat nur scheiße geschrieben, also waren sie nicht traurig wegen diese Moscheen angriff..
 

HayatGüzel

Active Member
@HayatGüzel Ich sehe nichts Christliches, auch nichts mißverstanden Christliches bei dem Typ. Breivik schon meinte, er sei kein Christ, fühle sich aber dem zugehörig, was er unter christlichen Kulturkreis versteht, christlich-abendländische Werte, immerhin. Hier aber ist nur die Rede von Ethnonationalismus, weiße Vorherrschaft, Islamfeindlichkeit. Der Typ ist ein kranker Rassist, Nazi. Nichts Christliches.

Ich will das Christentum von nichts Freisprechen, nicht entschuldigen. Aber das hier hat damit einfach nichts zu tun.
Natürlich ist dieser Brenton ein Christ , ein Fanatischer Christ, ein Terrorist aber wie er sich verhält hat mit Christentum nichts zu tun da hast du recht..
 

László

Active Member
Behaltet euren Mitleid für euch, diese Muslime verdienen es nicht, sie hätten auch kein Mitleid mit euch, eher im Gegenteil....

Das sehe ich zwar nicht ganz so, denn niemand verdient den Tod, aber mir fällt es extrem schwer Mitleid zu empfinden oder gar überschwänglich zu äußern. Fast täglich kommt es zu Übergriffen auf Nicht-Muslime, sowie auf deren Gotteshäuser, auf der Welt und das Schweigen der Muslime ist hierzu ohrenbetäubend.

Wie @Acepi bestätigt, kommt es aus muslimischen Ländern oftmals sogar zu Sympathiebekundungen und volksfestartigen Versammlungen, um den Attentätern für den „gottgefälligen Schlag gegen die Ungläubigen“ zu danken und zu preisen.

Ich kann mich an keine Beileidsbekundungen und an kein Aufbegehren der neuseeländischen Muslime, gegen Gewalttaten gegen koptische Christen in Ägypten, katholische Christen auf den Philippinien oder christliche Minderheiten anderswo auf der Welt, erinnern. Sie haben dies vielleicht nicht gebilligt, so wie ich auch das Attentat auf sie nicht billige, aber Sie haben in der Masse geschwiegen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich fange langsam an diesen Massenmord zu befürworten wenn ich als türkischer atheist, das Verhalten der Muslime in der Türkei sehe.

Türkische Zeitungen fordern öffentlich zum Racheakt also Mord an nicht Muslimen auf und der Staat schaut zu.
Leute die sich ein Ast abgefreut haben das die Leute damals beim Anschlag in der Disko starben schreien jetzt hier rum weil manche nicht so reagieren wie sie es sich vorstellen.

Behaltet euren Mitleid für euch, diese Muslime verdienen es nicht, sie hätten auch kein Mitleid mit euch, eher im Gegenteil......
Mit dieser "Moral" stellst du dich auf eine Stufe mit dem Täter.
Das waren Menschen wie du und ich die da zu Schaden kamen. Die vermutlich Christen, Atheisten und derlei mehr als Freunde, Nachbarn, Kollegen haben und schätzen.
Menschen wie naja..wie du und ich.
Weisst du von einem einzigen der Opfer, dass auf denjenigen zutrifft was du hier böswillig unterstellst?
Was kann irgendein Muslim in Neuseeland für Hetze in der Türkei!?
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich kann mich an keine Beileidsbekundungen und an kein Aufbegehren der neuseeländischen Muslime, gegen Gewalttaten gegen koptische Christen in Ägypten, katholische Christen auf den Philippinien oder christliche Minderheiten anderswo auf der Welt, erinnern. Sie haben dies vielleicht nicht gebilligt, so wie ich auch das Attentat auf sie nicht billige, aber Sie haben in der Masse geschwiegen.
Wann hast du denn zuletzt irgendetwas aus Neuseeland gehört?
Nur weil es hier nicht ankommt, heisst es nicht, dass es nicht passiert und nur, weil keine Trauermärsche organisiert werden, heisst es nicht, dass man nicht trauert/mitleidet oder die Taten aufs schärfste Verurteilt.

Wo sind deine täglichen Bekundungen für Kinder, die zu Kindersoldaten werden, Frauen, die vergewaltigt werden, Völker die unterdrückt werden, Menschen die in moderner Sklaverei leben - findest du das alles gut? Ich höre dich dazu nämlich nur laut schweigen. :rolleyes:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kann mich an keine Beileidsbekundungen und an kein Aufbegehren der neuseeländischen Muslime, gegen Gewalttaten gegen koptische Christen in Ägypten, katholische Christen auf den Philippinien oder christliche Minderheiten anderswo auf der Welt, erinnern. Sie haben dies vielleicht nicht gebilligt, so wie ich auch das Attentat auf sie nicht billige, aber Sie haben in der Masse geschwiegen.
Die sind da vielleicht 1% oder so.
 
Top