Anschläge auf Moscheen in Neuseeland - mindestens 40 Tote

EnRetard

Well-Known Member
Der Mann will Krieg säen. Mit diesem Video glaubt er, Muslime zu Racheakten veranlassen zu können und Rechtsterroristen ein Vorbild zu sein. Medien, die das Video verbreiten, unterstelle ich, dass sie das mindestens billigend in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HayatGüzel

Active Member
Er wollte live zeigen wie er ins paradies geht... ihm wurde ja gesagt, wenn du Muslime tötest kommst du ins paradies...er hat nichts mit Christentum zu tun, so ist ein Christ nicht, aber irgend jemand hat ihm Christentum falsch beigebracht ...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Mann will Krieg säen. Mit diesem Video glaubt er, Muslime zu Racheakten veranlassen zu können und Rechtsterroristen ein Vorbild zu sein. Medien, die das Video verbreiten, unterstelle ich, dass sie das mindestens billigend in Kauf nehmen.
Ich fand die Titelseite der Mopo dazu sehr würdevoll.

D1xrKo6XQAE1wkX.jpg


Link

Thema Hass.....ich finde es auch abartig dieses Video beim Wahlkampf abzuspielen um Hass zu schüren.
 

beren

Well-Known Member
Er wollte live zeigen wie er ins paradies geht... ihm wurde ja gesagt, wenn du Muslime tötest kommst du ins paradies...er hat nichts mit Christentum zu tun, so ist ein Christ nicht, aber irgend jemand hat ihm Christentum falsch beigebracht ...

Das ist nicht Christentum, das ist was anderes, was krankes! Ich finde, Rassismus klingt sogar zu "harmlos" für so was, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann. Das ist kranker, fanatischer und übertriebener Wahnsinn von irgendetwas dämlichen.
 

HayatGüzel

Active Member
Das ist nicht Christentum, das ist was anderes, was krankes! Ich finde, Rassismus klingt sogar zu "harmlos" für so was, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann. Das ist kranker, fanatischer und übertriebener Wahnsinn von irgendetwas dämlichen.
Warte das sind unsere guten tage , die werden Muslime mitten auf der straße mit Messer'n in zwei teile schneiden , Kinder töten, mit pistolen Türkische läden angreifen., alles mögliche machen... diese Psycho's werden immer mehr, einmal aus Deutschland , einmal aus Bulgarien, einmal aus Australien, England usw.. es wird kein ende haben, die haben viel zu viel Islamhass statt die fehler bei sich selbst zu suchen..
 

Alubehütet

Well-Known Member
@HayatGüzel Ich sehe nichts Christliches, auch nichts mißverstanden Christliches bei dem Typ. Breivik schon meinte, er sei kein Christ, fühle sich aber dem zugehörig, was er unter christlichen Kulturkreis versteht, christlich-abendländische Werte, immerhin. Hier aber ist nur die Rede von Ethnonationalismus, weiße Vorherrschaft, Islamfeindlichkeit. Der Typ ist ein kranker Rassist, Nazi. Nichts Christliches.

Ich will das Christentum von nichts Freisprechen, nicht entschuldigen. Aber das hier hat damit einfach nichts zu tun.
 
Top