Anschlag Berlin city west

eruvaer

Well-Known Member
So.
Im Artikel steht, dass es keine Hinweise auf Hintermännergibt.
Wie haben hier also offiziell einen armen Irren, der Amok laufen möchte.
Warum wird also von Terroranschlag und nicht von Amok laufen geredet?
Bombe oder Schusswaffe ist meiner Meinung nach irrelevant, weil man auch mit dem Auto Amok betreiben kann oder mit der Kettensäge.

Die entscheidende Gemeinsamkeit von diesem Syrer zu Terroristen ist also.......?
 

beren

Well-Known Member
So.
Im Artikel steht, dass es keine Hinweise auf Hintermännergibt.
Wie haben hier also offiziell einen armen Irren, der Amok laufen möchte.
Warum wird also von Terroranschlag und nicht von Amok laufen geredet?
Bombe oder Schusswaffe ist meiner Meinung nach irrelevant, weil man auch mit dem Auto Amok betreiben kann oder mit der Kettensäge.

Die entscheidende Gemeinsamkeit von diesem Syrer zu Terroristen ist also.......?


Die Infos sind zu wenig. Vermute mal, näheres im Video.
 

beren

Well-Known Member
https://web.de/amp/32679462

Ich weiß ja nicht, warum die überhaupt zurück dürfen. Umerziehen kann man die sicher nicht.

Letztens hatte ich mit meinen Eltern darüber gesprochen. Sie meinten, die Kinder von denen könne man natürlich wieder entradikalisieren. Diese Meinung Teile ich leider nicht. Früher oder später werden sie zu 99 % den Weg ihrer Eltern gehen. Die Frauen könnten wiederum neue Männer radikalisieren. Da können sie behaupten was sie wollen, die Gefahr ist da, und sie bleibt auch da.
 

eruvaer

Well-Known Member
https://web.de/amp/32679462

Ich weiß ja nicht, warum die überhaupt zurück dürfen. Umerziehen kann man die sicher nicht.

Letztens hatte ich mit meinen Eltern darüber gesprochen. Sie meinten, die Kinder von denen könne man natürlich wieder entradikalisieren. Diese Meinung Teile ich leider nicht. Früher oder später werden sie zu 99 % den Weg ihrer Eltern gehen. Die Frauen könnten wiederum neue Männer radikalisieren. Da können sie behaupten was sie wollen, die Gefahr ist da, und sie bleibt auch da.
Man (als Land) kann aber nicht ausländische Straffällige zurück in ihre Herkunftsland verfrachten wollen, egal ob derjenige überhaupt schon mal da war oder nicht, und gleichzeitig die eigenen faulen Eier nicht zurücknehmen wollen.
Kann man schon. Aber dann ist man auch einfach n Ar*******.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das leuchtet ein, leider. Aber vielleicht könnte man sie gleich erst mal einsperren. Sie haben genug auf dem Kerbholz. Vielleicht spricht sich das herum und sie bleiben wo der Pfeffer wächst. o_O
 
Top