Anschlag Berlin city west

Mendelssohn

Well-Known Member
Als Alu glaubst du der offiziellen Version der Route? Aber gut, ein Route ohne die Schweiz. Das hätte er von Berlin aus einfacher haben können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Alubehütet , interessant, daß du unbedingt das NRW-LKA in deine Anschlagstheorie einbaust.
Hä?

Anlaß, diesen Thread wiederzubeleben, war, daß ein LKA-V-Mann die Jungs von Abu Walaa permanent aufgehetzt hat (Abu Walaa gilt als informell oder gar wirklich hoher, führender Kopf des IS in Deutschland), doch mal was in Deutschland zu machen. Die waren eigentlich alle scharf auf Syrien. Und zwar derselbe NRW-LKA-V-Mann, von dem bei der Gelegenheit bekannt wurde, daß er Amri nicht nur einmal von NRW nach Berlin kutschiert hat.

Darauf baue ich die Hypothese auf: Nachdem sich Amri nach dem Mord an dem Polen als untauglich herausgestellt hat, den Truck zu führen, hat entweder der LKA-Mann den Truck in den Weihnachtsmarkt gesteuert. Oder aber er oder sein LKA haben dafür kurzfristig einen angeheuert. Einer, der kein Islamist war, nicht den Tod suchte. Vielleicht gemietet.

Den BND spreche ich da von nichts frei, keine Ahnung, ob und wie der da noch seine Finger im Spiel hat. Was wir jetzt wissen: Amri wurde angestiftet von einem NRW-LKA-agent provocateur. Wie weit er das selber bis zum Ende durchgezogen hat – an der Ermordung des polnischen Truckers wird er wohl beteiligt gewesen sein, immerhin hatte er die Tatwaffe bei sich –, dazu überhaupt in der Lage war, das stelle ich in Frage.

Ich suche meinen zweiten Mann. Der LKA-V-Mann, so meine Hypothese, wird ihn kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Als Alu glaubst du der offiziellen Version der Route?
Es gibt Leute, die überhaupt bestreiten, daß es einen Anschlag in Berlin gegeben hat. Alles nur Theater, das Blut Ketschup. YouTube ist voll davon. An irgendwas muß ich mich halten. Ich versuche, allgemein als gesichert geltende Tatsachen anders zu lesen, weil ich von Anfang an nicht geglaubt habe, daß ein europäischer Islamist nicht den Tod sucht bei so einer Aktion. Wenn besondere Tatsachen meiner Lesart widersprechen – Selfie im Fahrerhaus –, dann gucke ich mir die genauer an. Natürlich blanker Zufall, daß die immer dann nicht stimmen :D

Tun sie aber dann wirklich nicht. ;)

Ich habe bislang keinen Anlaß gesehen, den offiziell behaupteten Fluchtweg zu bestreiten. Ich habe nach dem angeblichen Überwachungskamerafoto am Bahnhof Zoo gesucht, und es nicht gefunden. Ob das im Hbf Brüssel echt ist oder Photoshop, hat mich ehrlich geagt bislang nicht gejuckt. Wenn Du meinst, sein Fluchtweg sagt etwas aus über seine Verbindungen zum Geheimdienst, dann mußt Du dich da reinwuseln. ;)

Wobei mir ehrlich gesagt egal ist, ob Amri noch einen Nebenjob hatte bei einem VS oder LKA. Es würde nichts besser machen. Nur: Das Ganze war kein islamistisches Attentat, es war false flag irgendwelcher Finsterlinge. Jetzt wissen wir: Die sind u.a. im LKA NRW zu suchen.

Nicht nur. Lutz Bachmann hat seine Insider-Informationen nicht aus NRW. Kein Grund, den BND da raus zu nehmen. Das Ganze stinkt genau so, wie diese ganze NSU-Geschichte. Da hing auch nicht nur ein VS drin, die Thüringer etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Vielleicht dachte er, er könne so seine Spuren vertuschen, und wenn es offensichtlich war, dass er nach Tunesien flüchten will, dann wäre sicher der direkte Weg ein Fehler.
 

eruvaer

Well-Known Member
Drogen. In Amsterdam gibt es Drogen.
Da kann man schon mal einen kleinen Abstecher zur persönlichen Aufmunterung machen bevor man ins Ungewisse untertaucht..
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Drogen. In Amsterdam gibt es Drogen.
Da kann man schon mal einen kleinen Abstecher zur persönlichen Aufmunterung machen bevor man ins Ungewisse untertaucht..
Drogen gibt es überall, dafür muß keiner nach Amsterdam.
Außerdem bedeutet der Aufenthalt am Bahnhof nicht, daß man mit dem Zug gereist ist. Oder gibt es inzwischen schon Aussagen von Mitreisenden oder Schaffnern, denen er auf seiner Odyssee begegnet ist? Irgendeinen Zeugen gibt es immer bei so einer Rundfahrt ohne Tarnung.

Was wir nicht außer Acht lassen dürfen: auf Grund der gefundenen Papiere und der DNA im LKW gilt Amri als der mutmaßliche Täter bzw. als tatverdächtig. Ein Beweis wurde damit noch nicht erbracht. Sowohl Papiere als auch DNA können plaziert worden oder zufällig vorhanden gewesen sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
DNA im LKW? o_O Das ist mir neu. Und das würde meiner Theorie ja nicht widersprechen, nach der Amri den LKW auf den Parkplatz nicht in den Griff gekriegt hat und ihn darum hat jemand anders in den Markt brettern müssen. Trotzdem haben sie uns nicht einmal das präsentiert, oder habe ich da was nicht mitgekriegt?

Ich weiß was von Fingerabdrücken Amris an der Fahrerkabine. Wo ich noch dachte: Warum nicht IN der Kabine?
 

beren

Well-Known Member
Drogen gibt es überall, dafür muß keiner nach Amsterdam.
Außerdem bedeutet der Aufenthalt am Bahnhof nicht, daß man mit dem Zug gereist ist. Oder gibt es inzwischen schon Aussagen von Mitreisenden oder Schaffnern, denen er auf seiner Odyssee begegnet ist? Irgendeinen Zeugen gibt es immer bei so einer Rundfahrt ohne Tarnung.

Was wir nicht außer Acht lassen dürfen: auf Grund der gefundenen Papiere und der DNA im LKW gilt Amri als der mutmaßliche Täter bzw. als tatverdächtig. Ein Beweis wurde damit noch nicht erbracht. Sowohl Papiere als auch DNA können plaziert worden oder zufällig vorhanden gewesen sein.


Stimmt, er kannte ja die Typen vom Görlitzer Park.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zwölftausend Bilddateien. Die haben sie nicht einzeln durchgeguckt, sondern vom Computer durchrastern lassen. Von denen waren einige zu unscharf für den Computer. Auf sieben davon sieht man Amri in martialischen Posen mit Schreckschußpistolen, was ja auch nicht verboten ist. Das Ganze 10 Monate vor dem Anschlag.

Wenn Du jedes Handy von jedem Spacko jeweils von einem Menschen durchsichten lassen wolltest, Mann, wie viel Personal bräuchtest Du.

Ich finde das eine Nicht-Nachricht. Muß ich nicht wissen.
 
Top