Anschlag Berlin city west

Alubehütet

Well-Known Member
Der hat nach meiner Überzeugung jedenfalls nicht den Truck in den Weihnachtsmarkt gesteuert. War aber beteiligt. Handy und Papiere wurden am Tatort gefunden, Amri war in Besitz der Pistole, mit der der Pole erschossen wurde, und auf dem Smartphone von seinem Kumpel wurden Fotos vom Breitscheidplatz, Monate vorher gemacht, gefunden. Und jetzt wissen wir auch, daß Amri am Tatort war, in unmittelbarer Nähe zumindest.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Alle, die in den Untersuchungsausschüssen sitzen oder die beobachten, sagen, das ist genau so ein Mist wie mit dem NSU. Die mauern, die lügen, das zieht sich alles und stinkt zum Himmel.

Bin gespannt, was es heute gibt.
 

beren

Well-Known Member
https://www.berliner-zeitung.de/men...t-weihnachtsmarkt-am-breitscheidplatz-li.1011

+++ 21. Dezember 2019 +++

Polizei räumt Weihnachtsmarkt an Breitscheidplatz

Nach Hinweisen auf einen möglicherweise verdächtigen Gegenstand hat die Polizei am Samstagabend den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz geräumt. Auch eine Veranstaltung in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche sei in diesem Zusammenhang vorzeitig beendet werden, teilte die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Nach Informationen der Berliner Zeitung wurden zwei Menschen festgenommen.

Auf den Weihnachtsmarkt hatte der islamistische Attentäter Anis Amri vor drei Jahren einen entführten Lastwagen gesteuert. Bei dem Anschlag wurden zwölf Menschen getötet und Dutzende verletzt. Amri wurde später auf der Flucht in Italien erschossen. (dpa/BLZ)

https://www.berliner-zeitung.de/men...-berliner-breitscheidplatz-entwarnung-li.3720

Entwarnung...

Ein Sprecher sagte der Berliner Zeitung, dass es sich offenbar um eine Namensverwechslung gehandelt habe. Demnach seien die Behörden zunächst davon ausgegangen, dass es sich bei einem der beiden um einen auch in den USA mit Haftbefehl gesuchten Mann mit Terrorismus-Verbindungen handele. Dieser Verdacht bestätigte sich jedoch nicht. Wie genau es zu der Verwechslung kam und wie diese bemerkt wurde, dazu gab der Sprecher keine Auskunft.

Dennoch wurden beide Männer in einen Gefangenentransporter geführt, ihre persönlichen Gegenstände wurden ihnen abgenommen. Nach Angaben eines Augenzeugen wurde den Verdächtigen offenbar auch ihre Kleidung abgenommen. Anschließend wurden sie zum Landeskriminalamt am Tempelhofer Damm gebracht. Hier sitzt auch der Staatsschutz. Ob und wann die Männer wieder freigelassen wurden, war gegen 23 Uhr noch nicht klar.
 
Top