Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Bintje

Well-Known Member
Hat zwar nichts mit der Prügelei zu tun (vermutlich), aber bessert die Laune auch nicht.

Der ganze Thread ist lesenswert. Und abgesehen davon, dass es in Österreich ähnlich sein soll, mitten darin das.


Ätzend! :mad: Ich hab mir vor längerem im Angebot einen Pacsafe-Rucksack zugelegt; der ist prima, weil man die Augen unterwegs nicht überall haben kann. Aber benommene Patienten oder Ärzte, denen notwendige Sachen aus der Umkleide geklaut werden?! Übrigens, die Sachen meiner vor gut fünf Jahren verstorbenen Mutter, die kurz vor ihrem Tod nach München verlegt wurde, kamen im dortigen Großklinikum auch "abhanden", wurden gesucht, aber vergeblich. :(
 

Msane

Well-Known Member
Deshalb nehmen wir nur noch private Einzelzimmer, wenn wir mal ins Krankenhaus müssen.
Die kann nicht jeder einfach so betreten und i.d.R. existiert dort auch ein kleiner
Zimmersafe wo man seine Wertsachen verstauen kann.
Außerdem hat man dort seine Ruhe.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Deshalb nehmen wir nur noch private Einzelzimmer, wenn wir mal ins Krankenhaus müssen.
Die kann nicht jeder einfach so betreten und i.d.R. existiert dort auch ein kleiner
Zimmersafe wo man seine Wertsachen verstauen kann.
Außerdem hat man dort seine Ruhe.
.. vielleicht wirklich besser. Aber meine Mutter war auch im Einzelzimmer. Es muss passiert sein, während sie starb oder unmittelbar danach; als ich, nachdem ich bei ihr gewesen u. angerufen worden war, wieder zurückkam, war alles schon gelaufen. Die Station war rappelvoll, sie brauchten das Zimmer.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Allerdings! War ja nicht der erste Vorfall an der FU.
Das ist Shapira bei der Aktion. Hier versucht er, Plakate von Opfern der Entführungen aufzuhängen. Gibt Videos, wo die Leute etwas robuster unterwegs sind, aber Fäuste o.ä. fliegen da nicht.


Ok, hier etwas robuster unterwegs. Das bietet einer auf, der die Gewalt pro-israelischer Nazis dokumentieren will.







Auf Twitter gerade die Diskussion: Wurde er zusammengeschlagen, weil er Jude ist, oder weil er pro-israelisch ist und zufällig Jude? Zugegeben, diese Diskussionen kenn ich rund um Hendryk M. Broder. Für den ist alles Antisemit, wer ihn kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Ok, hier etwas robuster unterwegs. Das bietet einer auf, der die Gewalt pro-israelischer Nazis dokumentieren will.
Mitte Dezember lag der halbe Gazastreifen in Schutt und Asche. Ich möchte nicht wissen, wie viele von diesen "Nazis" Familie, Verwandte oder gar Freunde verloren haben. Das soll nichts entschuldigen, regt jedoch den einen oder anderen Gedankengang an. Wie hättest du reagiert? Während meiner Studienzeit musste man Aufhänge noch durch das AStA bzw. Sekretariat genehmigen lassen. Ist halt wie in den Medien, die immer eine einseitige Betrachtung unterstreichen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mittlerweile dürften mehr palästinensische Familien Mitglieder verloren haben als israelische Familien. Aber Aufrechnen bringt keinen Toten zurück und erst recht keinen Frieden.
 
Top