Antisemitismus in Deutschland fest verankert

S

sintostyle

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

hier mal ein Beispiel für Antiziganismus in der aktuellen Zeit... zwar schon ein bißchen älter, aber solche Sprüche hört man auch hier bei uns in der Innenstadt öfter... da ich eher wie ein Türke, als wie ein Zigeuner aussehe, haben die Leute erstmal keine Scheu solche Kommentare auch in meiner Gegenwart loszulassen...

http://dokmz.wordpress.com/2010/11/21/u-bahn-hamburg-vorsicht-es-sind-zigeuner-im-zug/
 
F

F.A.B

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

hier mal ein Beispiel für Antiziganismus in der aktuellen Zeit... zwar schon ein bißchen älter, aber solche Sprüche hört man auch hier bei uns in der Innenstadt öfter... da ich eher wie ein Türke, als wie ein Zigeuner aussehe, haben die Leute erstmal keine Scheu solche Kommentare auch in meiner Gegenwart loszulassen...

http://dokmz.wordpress.com/2010/11/21/u-bahn-hamburg-vorsicht-es-sind-zigeuner-im-zug/


Bleibt aber eine Behauptung einer Einzelperson - also mit Vorsicht zu geniessen, noch dazu auf so einer Site.
 

turand

Well-Known Member
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

hier mal ein Beispiel für Antiziganismus in der aktuellen Zeit... zwar schon ein bißchen älter, aber solche Sprüche hört man auch hier bei uns in der Innenstadt öfter... da ich eher wie ein Türke, als wie ein Zigeuner aussehe, haben die Leute erstmal keine Scheu solche Kommentare auch in meiner Gegenwart loszulassen...

http://dokmz.wordpress.com/2010/11/21/u-bahn-hamburg-vorsicht-es-sind-zigeuner-im-zug/

Wieviele Zigeuner leben denn in Offenburg?
Ich bin ab und zu mal im Wettbüro am Bahnhof,wir Kanacken zocken ja ganz gerne.
Aber sonst fallen Zigeuner doch nicht gross auf.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Hab mir jetzt mal die komplette Studie etwas duchgelesen.

Wie ich es verstanden habe wurde versucht, Kritik an der Außenpolitk Isreals nicht als antisemitisch zu werten.
Das kann ich nur begrüßen.

Andere Dinge fand ich etwas fragwürdig: wie Zb, dass man das "Schimpfwort" Jude im Gebrauch von Jugendlichen grundsätzlich nicht als antisemitisch einordnet wenn der Begriff nicht mit einer antisemtischen Intention als Schimpfwort verwendet wird.
Naja.. viele Dinge die im Bericht stehen sind sehr grenzwertig und schwammig. Ich kann mir nicht vorstellen das man so wirklich aussagekräftige Ergebnise hinbekommt.
Sehr viel ist Auslegungssache und sehr viel ist subjektiv bzw. nicht Abgrenzbar.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Wieviele Zigeuner leben denn in Offenburg?
Ich bin ab und zu mal im Wettbüro am Bahnhof,wir Kanacken zocken ja ganz gerne.
Aber sonst fallen Zigeuner doch nicht gross auf.

Ich würde sagen, so knapp an die 500-700, in unserem Viertel...

Du musst aber auch die Nähe zu Straßburg sehen, von wo viele nach Offenburg in die Stadt kommen... da werden es schon mehr... Viele Zigeuner kleiden sich auch nicht mehr Zigeunertypisch, eben um dem Klischee nicht zu entsprechen, oder geben sich aus Angst vor Diskriminierung als Türken oder Italiener aus...

Wettbüro am Bahnhof? Besuch lieber das in der Okenstraße, gegenüber der evangelischen Stadtkirche... bessere Quoten :lol:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

weil sie links ist? macht doch die Geschichte nicht unwahrer....

Wenn eine einzige Person etwas behauptet dann kann man nicht wirklich sagen ob es wahr ist.

Noch dazu: warum sollte ein U-Bahnfahrer sowas dummes sagen. Ihm kann doch scheissegal sein was mit den Sachen der Fahrgäste ist - warum sich dann in so eine für ihn gefährliche Situation begeben?
Und wenn diesen Menschen das so aufgeregt hat, dass er es der Presse meldet, warum hat der dann nicht mehr als einmal da angerufen.
:rolleyes:

Sowas mags ja geben. Aber man sollte auch nicht alles glauben was irgendwo im Netz steht. Und bei so einer Seite mit eindeutiger Ausrichtung wäre ich besonders vorsichtig.
 
Top