Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Angel0102

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Sorry Mädels, aber ich kann nicht verstehen warum einige "Hut ab" sagen, Respekt davor haben und mit Komplimente um sich werfen, weil sich becci gerade über Ihre Rechte informiert und ausrechnet was Sie alles für finanzielle Unterstützung bekommt um über die Runden zu kommen.

Erst bewusst die Pille absetzen, damit der Freund sein Willen bekommt und becci Ihre Ruhe hat, weil er so drängelt und jetzt wo alles gründlich daneben geht in Ihrer Beziehung, anfangen zu überlegen wie sie das am Besten anstellen könnte.

Bevor man bewusst Kinder in die Welt setzt, sollte man sich eine finanzielle Grundlage schaffen und ein festes Standbein im Leben haben, damit die Kinder eine vernünftige Zukunft haben. Das nenne ich Verantwortung.

Becci meinte, daß Sie als Tagesmutter abeiten möchte.
Selbst dafür braucht sie genügend Wohn- und Spielraum sowie für jedes Kind was Sie betreut ein eigenes Bett. All das hat Becci nicht.................

Und Becci, es geht immer nur eins, wenn Du Dein Kindergeld (bis 25 Jahre) möchtest, musst Du in einer Ausbildung sein oder studieren. Wenn Du Dich im Erziehungsjahr befindest, steht es Dir nicht zu.
Auch solltest Du daran denken, daß das Jugendamt nur 6 Jahre den Unterhalt für das Kind vorschiesst.

Wir müssen uns nichts vormachen, die Aussicht einen Job zu finden als allerziehende Mutter mit einem Kleinkind ist äußerst gering.
Also wirst Du wahrscheinlich die nächsten Jahre zu tun haben um über die Runden zu kommen............

lg Angel0102

Catsili

Active Member

Auch solltest Du daran denken, daß das Jugendamt nur 6 Jahre den Unterhalt für das Kind vorschiesst.

Das ist schlichtweg FALSCH! Unterhaltsvorschuss wird bis zum 12. Lebensjahr bezahlt!

Bevor man bewusst Kinder in die Welt setzt, sollte man sich eine finanzielle Grundlage schaffen und ein festes Standbein im Leben haben, damit die Kinder eine vernünftige Zukunft haben. Das nenne ich Verantwortung.

Ja, gut gekräht! Ich stimme dir zu! Und was hilft das jetzt - in dieser Situation????

Außerdem scheint mir, dass becci gerade NICHT nur dem Staat auf der Tasche liegen will, sonst würde sie nämlich Mietzuschuss beantragen und den monatl. Zuschuss von der Oma selbst einstreichen (ohne es zu melden)

LG

Angel0102

New Member

Das ist schlichtweg FALSCH! Unterhaltsvorschuss wird bis zum 12. Lebensjahr bezahlt!

Catsili, das Jugendamt zahlt Unterhaltsvorschuss nur 6 Jahre am Stück oder 7 Jahre mit Unterbrechung. 12 Jahre zahlt das Jugendamt NICHT.
Informiere Dich bitte vorher genauer..................

Ja, gut gekräht! Ich stimme dir zu! Und was hilft das jetzt - in dieser Situation????

Außerdem scheint mir, dass becci gerade NICHT nur dem Staat auf der Tasche liegen will, sonst würde sie nämlich Mietzuschuss beantragen und den monatl. Zuschuss von der Oma selbst einstreichen (ohne es zu melden)LG

Ich krähe hier nicht rum, daß ist meine persönliche Einstellung.
Letztenendes muß bicci selber wissen was Sie tut. Es ist Ihr Leben und nicht meins.

Catsili

Active Member

Ich krähe hier nicht rum, daß ist meine persönliche Einstellung.
Letztenendes muß bicci selber wissen was Sie tut. Es ist Ihr Leben und nicht meins.

Mensch Angel, das streitet doch niemand ab! Auch dass sie Mist gebaut hat, nicht!
Aber warum kann man nicht nach vorne schauen, was man nun am besten aus der gegebenen Situation macht? Vorwürfe und Schuldzuweisungen hatten wir doch jetzt schon über 20 Seiten hinweg.......

@Yildiz: Danke, das wußte ich SO nicht......hab auch im nachhinein erst richtig gelesen......6 Jahre......und nicht - bis zum 6.ten Lebensjahr (wie ICH das verstanden hatte)

Sorry an Angel.....

LG

alteglucke

Moderator

Deswegen werde ich wohl auch auf mein studium verzichten.

Wenn du es irgendwie einrichten kannst, tu das nicht. Dein Kind braucht eine gute Zukunft, und dafür brauchst du eine Zukunft. Wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst, dass das geht, dann leg dein Studium auf Eis, aber halt dir auf jeden Fall den Weg an die Uni offen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du auf einem guten Weg bist. Wenn du hayalims Vorschlag annehmen und dem Vater einen Brief schreiben willst, findet sich hier auch bestimmt jemand, der ihn dir privat übersetzt, so dass er nicht öffentlich lesbar ist.

Angel0102

New Member

@catsili
Du musst Dich nicht entschuldigen, das ist schon okay.
Wir sind in einem Forum wo wir über alles diskutieren können.
Ich mache bicci keine Vorwürfe, aber daß ist nun mal meine Einstellung zum Thema Kinder in die Welt setzen.
Sicher Sie kann jetzt nur nach vorne schauen und versuchen das Beste daraus zu machen, wenn Sie sich für den Weg entschieden hat und das Kind behalten will.

Nur Sie muss sich bewusst sein, daß auf Sie schwere und harte Zeiten zukommen werden. Und das ein Kind nunmal teuer ist, wissen wir alle.
Von Ihrem Askim wird sie sicher keine Hilfe erwarten können, maximal noch mehr Stress und noch mehr Ärger

J

Jo.911

Guest

Sorry Mädels, aber ich kann nicht verstehen warum einige "Hut ab" sagen, Respekt davor haben und mit Komplimente um sich werfen, weil sich becci gerade über Ihre Rechte informiert und ausrechnet was Sie alles für finanzielle Unterstützung bekommt um über die Runden zu kommen.

Erst bewusst die Pille absetzen, damit der Freund sein Willen bekommt und becci Ihre Ruhe hat, weil er so drängelt und jetzt wo alles gründlich daneben geht in Ihrer Beziehung, anfangen zu überlegen wie sie das am Besten anstellen könnte.

Becci meinte, daß Sie als Tagesmutter abeiten möchte.
Selbst dafür braucht sie genügend Wohn- und Spielraum sowie für jedes Kind was Sie betreut ein eigenes Bett. All das hat Becci nicht.................

Und Becci, es geht immer nur eins, wenn Du Dein Kindergeld (bis 25 Jahre) möchtest, musst Du in einer Ausbildung sein oder studieren. Wenn Du Dich im Erziehungsjahr befindest, steht es Dir nicht zu.

Wir müssen uns nichts vormachen, die Aussicht einen Job zu finden als allerziehende Mutter mit einem Kleinkind ist äußerst gering.
Also wirst Du wahrscheinlich die nächsten Jahre zu tun haben um über die Runden zu kommen............

lg Angel0102

Schade dass Du nicht verstehst dass man in einer solchen Situation keine Fusstritte sondern Aufmunterung und Hilfe braucht.
Ich persoenlich kenne viele Leute die sich in einer schwierigen Situation hinsetzen und sich selbst bemitleiden - und die irritieren mich sehr.
Becci ist dabei ihr Leben, nach den ersten Unsicherheiten und Neu-Orientierung (sie hatte ja damit gerechnet zu heiraten) aktiv in die Hand zu nehmen und zu sehen welches die basis ist auf die sie zaehlen kann und wie sich orientieren muss. Sie ist 19 und auf sich selbst gestellt (abgesehen von der Oma). Sie hat einen Fehler gemacht- wer hat im Leben nie Fehler gemacht - auch gravierende?? Aber sie tut was- und hat nicht den einfachsten Weg gewaehlt. Ich habe grossen Respekt davor.

siduri

Member

Zum einen find ich es auch gut da Becci sich schlau macht, wie es weiter gehen soll. Zum anderen stösst mir das aber auch sauer auf, was sie so schreit und wie sie sich das vorstellt.
Von Kinderkrippen hält sie nichts, nein die junge Dame möchte die ersten 2 Jahre ganz für ihr eigenens, kleines Baby da sein.
Tja, Becci dann wach mal auf aus deinem Traum! Als allenerziehende Mutter hast du eh schon Nachteile bei der Stellensuche und wenn du auch noch 2 Jahre gar nicht gearbeitet hast, dann hast du es noch schwerer.
Willkommen in der Realität.

Auch wenn es nicht deine Idealvorstellung ist, aber du wärst besser beraten das Studium abzuschliessen und dir keine Auszeit zu nehmen. Da kommt eine harte Zeit auf dich zu, aber auf lange Sicht wird sich das auszahlen. Da musst du halt durch und dein Kind doch in eine Krippe geben.
Man kann nicht alles im Leben haben.

J

Jo.911

Guest

Vielleicht- wenn sie bei der Oma wohnen wuerde, koennte sie studieren und ihr Kind trotzdem bei sich haben. Das was Siduri und andere sagen, mit dem Studium- das ist ganz wichtig!