Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

S

Susi26

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Natürlich hast auch du recht, grundsätzlich wäre auch ich gegen Abtreibungen, aber ein zuckerschlecken als alleinerziehende Mutter ist es auch nicht. Jedes Kind, wünscht sich eine Mutter und einen Vater, = eine Familie. Die Garantie das auch eine Ehe oder lange Partnerschaft scheitern kann, wo Kinder sind, gibt es natürlich auch nicht. Aber zumindest war ein Fundament da, zumindest kann man sagen rückblickend "Wir haben es versucht".

Wo siehst Du den Unterschied ob die Beziehung (oder ws auch immer) nach der Zeugung, in der Schwangerschaft oder wenn das Kind 1, 10 oder 18 Jahre alt ist, scheitert.

Schmerzhaft ist es immer. Wichtig ist das Kind und wie die Eltern mit der Situation umgehen.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Natürlich hast auch du recht, grundsätzlich wäre auch ich gegen Abtreibungen, aber ein zuckerschlecken als alleinerziehende Mutter ist es auch nicht. Jedes Kind, wünscht sich eine Mutter und einen Vater, = eine Familie. Die Garantie das auch eine Ehe oder lange Partnerschaft scheitern kann, wo Kinder sind, gibt es natürlich auch nicht. Aber zumindest war ein Fundament da, zumindest kann man sagen rückblickend "Wir haben es versucht".

wir haben es versucht der satz gefällt mir:mrgreen:

ein kind groß zuziehen ist nie ein zuckerschlecken egal ob allein oder zu zweit, es sind schon unzählige beziehungen daran gescheitert, wichtig finde ich das sie sich darüber im klaren sein muß was sie will, egal ob mit oder ohne ihn

aber ihn nur wegen eines kindes zu heiraten nee das wäre dann wirklich noch mehr als nur naiv

sicherlich hat jedes kind den wunsch nach mutter und vater wobei der vater nicht immer der erzeuger sein muß, ich hatte bisher noch nie probleme trotz meiner beiden kleinen teufel einen partner zu finden, ich bin ja mittlerweile wieder verheiratet und die Kinder lieben meinen mann und anders herum ist es genauso und ja er ist türke und auch die familie hat keine probleme mit meinen zwei jungs, am liebsten hätten sie die beiden da behalten:biggrin:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Wo siehst Du den Unterschied ob die Beziehung (oder ws auch immer) nach der Zeugung, in der Schwangerschaft oder wenn das Kind 1, 10 oder 18 Jahre alt ist, scheitert.

Schmerzhaft ist es immer. Wichtig ist das Kind und wie die Eltern mit der Situation umgehen.

Wichtig sind für mich an erster Stelle die Kinder!

Es gibt unterschiede, ob das Kind mit nur einem Elternteil aufwächst oder mit beiden und es dann zu einer Trennung kommt.
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

in einem anderen thread hast du ja geschrieben es wäre eine gewollte schwangerschaft gewesen.. sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen:icon_eyecrazy: wie hast du dir das denn vorgestellt? einfach mal schnell in die türkei auswandern, und von dem einkommen eines animateurs leben? und dass er vor seiner militärzeit selbst bei einer heirat nicht in deutschland hätte leben dürfen ist ja wohl auch klar.. ganz ehrlich, was hast du dir denn erwartet? wolltest du ihn mit der schwangerschaft an dich binden?..
sorry wenn ich da so sagen muss, aber du tust jetzt so als wäre er an allem schuld! dabei hättest DU wachsam sein müssen, vorallem wusstest du doch auch über die askims dort unten bescheid.. und verliebt sein ist wirklich kein guter grund ein kind in die welt zu setzen.. da gehört viel mehr dazu.. mich entsetzt es einfach, zu lesen, dass du die pille abgesetzt hast, also sprich: du wolltest ein kind.. aber über die möglichen konsequenzen kann man ja auch noch in 9 monaten denken :-?

und ehrlichgesagt: ich kann dir nicht so recht glauben, dass er wollte dass du die pille absetzt..
 

19Bozan

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

abtreibung ist ein heisses thema, manche finden es ok und für
andere kommt es nicht /kaum in frage!!!

ich versuche becci sachlich zu antworten, damit sie ihre eigene
entscheidung treffen kann und nicht sagen kann, der / die user/in
hat mir dazu geraten, nun komm ich damit nihct klar, der/die ist
schuld!!!

natürlich hat sie aus dem bauch entschieden mit ihrer rosaroten brille
auf der nase!!! sie ist jung, gerade mal ihr zweiter freund! mehr
naivität geht nicht, aber das war einmal, sie muss sich auf ihre
zukunft konzentrieren un dwenn sie hier ist, damit wir über ihre
entscheidung diskutieren und für sie dadurch eine entscheidung fällt,
finde ich, das sie hier falsch ist!

ich möchte nicht, die verantwortung für ihr handeln übernehmen!

Dem kann ich mich nur anschließen. Sprich mit Menschen, denen du vertraust, lass dich beraten. Wie schon geschrieben wurde: es gibt viele Beratungsstellen. Und dann gehe in dich. Letztlich musst du die Entscheidung treffen. Die kann dir niemand abnehmen!!!
 

sabareeshan

Active Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Ich auch ! :-D

Es gibt auch Frauen, die gerne den Männern eins auswischen wollen, in dem sie behaupten sie wären schwanger, damit sie ein schlechtes Gewissen bekommen, anschließend hatten sie eine Fehlgeburt.


genau das hat eine freundin letztes jahr gemacht, er hat es ihr nicht geglaubt nach 4 monaten wollte er dann plötzlich doch wieder was von ihr aber da hat sie dann endlich mal ihre augen aufgemacht und gesehen das die letzten vier jahre fernbeziehung wohl eher der reinfall waren
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

wir haben es versucht der satz gefällt mir:mrgreen:

ein kind groß zuziehen ist nie ein zuckerschlecken egal ob allein oder zu zweit, es sind schon unzählige beziehungen daran gescheitert, wichtig finde ich das sie sich darüber im klaren sein muß was sie will, egal ob mit oder ohne ihn

aber ihn nur wegen eines kindes zu heiraten nee das wäre dann wirklich noch mehr als nur naiv

sicherlich hat jedes kind den wunsch nach mutter und vater wobei der vater nicht immer der erzeuger sein muß, ich hatte bisher noch nie probleme trotz meiner beiden kleinen teufel einen partner zu finden, ich bin ja mittlerweile wieder verheiratet und die Kinder lieben meinen mann und anders herum ist es genauso und ja er ist türke und auch die familie hat keine probleme mit meinen zwei jungs, am liebsten hätten sie die beiden da behalten:biggrin:

wegen einem Kind zu heiraten, ihm zuliebe, nein natürlich nicht!

Das es bei dir intakt ist, freut mich! :) Aber da ich diese Schwierigkeit selbst kenne, würde ich niemals behaupten, es ist leicht! Allein ist es noch schwieriger, daher wäre es auch wichtig zu wissen, welch Unterstützung Becci hat, nicht jede Frau kommt mit dieser Situation zurecht.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

und dass er vor seiner militärzeit selbst bei einer heirat nicht in deutschland hätte leben dürfen ist ja wohl auch klar.. ganz ehrlich,

sorry aber das stimmt so nicht, ich kenne genügend türken die ihren militärdienst noch nicht hinter sich haben und trotzdem nach ihrer hochzeit nach deutschland kamen
 
Top