Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

univers

Well-Known Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Univers, darf ich mal fragen wo du wohnst? Komm doch bitte mal hierher und dann bitte lebe dich aus.
Ich bin jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren hier und glaub mir, die patriachalischen Strukturen hier sind sehr stark, die wälzt man nicht so einfach um. Wer glaub hierher kommen zu können und den Türken mal kurz erzählen will wie man's richtig macht und/oder irgendwelche Strukturen umwälzen will...viel Spass. Man kann als Einzelner weder ein Land noch eine Kultur verändern.
Dort wo du erst seit zwei Jahren lebst, bin ich aufgewachsen und habe etliche Jahre verbracht....
 

diedrei

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

So jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben und Kretik ernten.
Ich denke, das jeder die Gegend wo sein Freund lebt kennt und das das Leben, egal wo in der Türkei nicht mit dem Leben in Deutschland vergleichbar ist und mit Sicherheit wesentlich schwerer sein wird. Aber
wenn man zusammen Leben möchte und dann auch noch weiss das in den nächsten Jahren kein Zusammenleben in Deutschland möglich sein wird und man einen Kompromiss sucht und der dann heißt "Türkei", dann finde ich sollte man das Akzeptieren. Es ist natürlich eine Entscheidung, die man gründlich durchdacht haben sollte und ich finde es liegt an jedem selbst wie sehr er sich integrieren und sich mit der Kultur auseinander setzten kann.
Natürlich sollte man so eine Entscheidung nicht von heute auf morgen fällen und auch die rosa rote Brille sollte man natürlich absetzen. Denoch bin ich der Meinung, wenn man es von ganzem Herzen will und auch bereit ist neues Anzunehmen und vielleicht auch mal drei Schritte zurück gehen kann, sollte man es zumindest versuchen. Denn selbst, wenn man ein Visum für seinen Liebsten bekommt, hat man niemals die Garantie, das man in Deutschland glücklich wird. Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt und es gibt genügend Männer die hier her gekommen sind und sich auch nicht wohl gefühlt haben und später mit sammt der Familie in die Türkei gegangen sind.
Ich persönlich könnte mir nie ein Leben in Istanbul vorstellen, da ich einfach kein Großstadtmensch bin. Ich würde immer eine ruhige Gegend bevorzugen und dafür auch drei Schritte zurückgehen.
Nun Becci steht ja nicht vor der Entscheidung, sie witmet sich im Moment auch den wichtigeren Dingen, sie und Ihr Baby.
So, dass ist meine Ansicht, zum Thema...
 
J

Jo.911

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Ich glaube, dieDrei, dass Du vieles aus diesem thread nicht gelesen hast, das Licht auf den Zusammenhang geworfen haette, in dem die verschiedenen posts bezueglich der kargen und sehr patriarchalischen Gegend in der Tuerkei wo becci's Freund herlommt, und wo sie eventuell mit Leidenschaft eine Umwaelzung haette bewirken koennen, dazu mit einer hostilen Schwiegermutter.
Es ist klar dass wohl jeder sich fuer die Gegend interessiert wo der Liebste herkommt- es sagt ja auch viel aus ueber die Praegung eines Menschen- es ging darum dort- als Auslaenderin und Frau mit einem Baby- und null Unterstuetzung lokal eine Umwaelzung herbeifuehren zu koennen. Von der Moeglichkeit bin ich nicht ueberzeugt- obwohl es ideell natuerlich ein sehr schoener Gedanke ist.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

[lokal eine Umwaelzung herbeifuehren zu koennen/QUOTE]

Ist eine "lokale" Umwälzung nötig? reicht es nicht aus, wenn der Freund/Mann sich in die dt. Freundin hineinversetzen kann und an ihrer Seite steht?

Ich muß nicht ein ganzes Dorf verändern, um dort glücklich leben zu können......:confused:

LG

Catsili- das mit der lokalen Umwaelzung war nicht mein Gedanke- vielmehr der von Univers.
Und ja- gewiss kann man ueberall gluecklich sein, aber awei dinge mindestens gehoern dazu: eines ist das was du schon sagst: der Partner muss 100% hinter Dir stehen- und zweitens; dieser eventuelle total andere Lebensstil muss auch zu Deinem Charakter passen - denn sonst packt man das nicht mehr nach ein paar Jahren. Das sind Beobachtungen aus meiner Umgebung
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Liebe Becci, laß um gotteswilllen nicht irgend welche "fremden" Leute dort anrufen.
So etwas muß man selbst klären! Wie schon gesagt wurde...Herz fassen...anrufen... und egal wer dran ist ruhig und sachlich sagen was los ist.!Vielleicht noch ne gute Freundin die dir die Hand hällt und bei dir
Und noch eine gute freundin die dich waehrend des telefonast motiviert und aufheizt..ja jaaa...su schafft es ...ja rede weiter...mach ...mach..glaub an dich:)..macht dock kein akt daraus!!
ist, aber mach es selbst!
LG Kathlyn
P.S Ich hoffe dein Brief kommt an dort, ist manchmal schwierig....

ne im ernst jetzt.Liebe becci..gilt die überschrift für diesen tread noch.AŞKIM MASCHE UND NUN SCHWANGER???İst das immer noch eine aşkım masche oder denkst du jetzt mitterweile anders.??:roll:
 

Kathlyn

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

ne im ernst jetzt.Liebe becci..gilt die überschrift für diesen tread noch.AŞKIM MASCHE UND NUN SCHWANGER???İst das immer noch eine aşkım masche oder denkst du jetzt mitterweile anders.??:roll:


Sag mal willst du mich verarschen.... klar gehört das auch zum Thema..solltest vielleicht mal mitlesen! Hast wohl nicht mitgekriegt das sie Angst hat mit der Mutter zu reden.
 

siduri

Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Dort wo du erst seit zwei Jahren lebst, bin ich aufgewachsen und habe etliche Jahre verbracht....

Interessant. Und du glaubst echt man kann hier so mal kurz die Gesellschaft verändern?
Was die Rechte der Frauen betrifft, gibt es hier noch ganz viel zu tun. Auch wenn ich hier erst seit 2 Jahren lebe bin ich mir ganz sicher, das ich da nicht falsch liege.
 
Top