Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

J

Jo.911

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE


Warum meinst Du dass sie die weisse Flalegg hieven soll?
Ich wollte nur damit sagen dass im gegenwaertigen Moment es mir nicht scheint dass sie die Mindestbasis dafuer hat in einer, wie Du sagst, kargen Gegend in der Tuerkei, etwas umzuwaelzen, mit einer hostilen Schwiegermutter und einem eventuellen Mann der meint dass, wenn er ueberzeugt wird das das Kind seins ist, er sie heiraten MUSS (hoert sich nicht grade enthusiastisch an), dazu mit einem Baby und ohne die Sprache zu sprechen! Es wird schon schwierig genug in Deutschland werden, wo sie und ihr Kind wenigstens auf eine Oma zaehlen koennen die sie lieben, und auf ein soziales Netz.
 

Jolie

Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Auf jedenfall glaube ich nicht, dass ein Leben als deutsche Frau mit einem türkischen Mann malerisch romantisch sein wird mit einem Kind. Wenn er wirklich so traditionell ist, na eher danke. Dann gibt es keine Romantik mehr:-?

Dürfte ich drei Sterne vergeben, bekämst Du sie jetzt!



Die "Romantik" dürfte jetzt schon dahin sein. Askim in der Ferne, nichts wissen wollend.. Eltern, die jegliches Telefonat blocken.
Und becci, die das alles alleine ausbaden darf.
Eine zukünftige Elternschaft stelle ich mir anders vor. Nicht romantisch, aber mit Freude auf die Zukunft.
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

ich habe gelesen das er dir geschrieben hat nach tagen!!!!!
Ich wünsche dir das du trotz dieser SMS stark bleibst für deines Kindeswillen.....
Vater hin oder her, hier kannst du eine Zukunft auf bauen Unten aber nicht!!!! wenn er zum Kind stehen will, gut so dass wirst du ihm denk ich mal nicht verwehren... aber mehr kannst du nicht mehr erwarten von ihm!! bleib einfach sachlich 8) zeig keine wut,trauer oder sonst ürgentwelche gefühle... dan kann nichts schief gehen zumindest werd nicht arg schwach bei diesen sms :lol:!!!

TOITOITOI du machst das schon :razz:
 

siduri

Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Ah ne..was wenn es Mädels gibt, die genug Durchhaltevermögen und Leidenschaft haben, um aus diesen kargen Gegenden und ein Paradies zu erschaffen?

Univers, darf ich mal fragen wo du wohnst? Komm doch bitte mal hierher und dann bitte lebe dich aus.
Ich bin jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren hier und glaub mir, die patriachalischen Strukturen hier sind sehr stark, die wälzt man nicht so einfach um. Wer glaub hierher kommen zu können und den Türken mal kurz erzählen will wie man's richtig macht und/oder irgendwelche Strukturen umwälzen will...viel Spass. Man kann als Einzelner weder ein Land noch eine Kultur verändern.
 

Kleopatra

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Ja mit dem ulraschallbild habe ich es schon mal versucht, jedoch ohne erfolg…:-?

Mit meinen eltern werde ich auch noch reden, mein vater hat nur die nächsten tage sehr viel zu arbeiten(wie immer) und außer morgens wenn ich ihn zufällig vor der arbeit noch übern weg laufe bekomme ich ihn nie zu sehen… und wenn ich mit ihm darüber rede dann will ich auch, dass wir ein bisschen mehr zeit haben als die 2 min die wir uns morgens sehen… aber da wird sich sicherlich noch ein guter zeitpunkt für finden(hoffe ich)...

Den richtigen Zeitpunkt wird es wahrscheinlich nicht geben. Ich beneide dich auch nicht und ich verstehe auch, dass es dir total unangenehm ist, aber es würde auch eine große Last von dir fallen. Und wer weiß, Deine Eltern werden zwar vielleicht im ersten Moment einen Schock haben, aber vielleicht freuen sie sich dann :razz: Man weiß es ja nicht.

Mach am besten mit ein Treffen aus - quasi Familienrat - wäre mein Tipp.
 
S

Susi26

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Den richtigen Zeitpunkt wird es wahrscheinlich nicht geben. Ich beneide dich auch nicht und ich verstehe auch, dass es dir total unangenehm ist, aber es würde auch eine große Last von dir fallen. Und wer weiß, Deine Eltern werden zwar vielleicht im ersten Moment einen Schock haben, aber vielleicht freuen sie sich dann :razz: Man weiß es ja nicht.

Mach am besten mit ein Treffen aus - quasi Familienrat - wäre mein Tipp.

Ich habe meine Eltern damals, nach Ende des 3. Monats ne E-Mail Karte geschickt!

Abgebildet ein Kinderwagen und drunter stand "Wir brauchen nen neuen Wagen"!

Und meine Nutter dachte ich habe nen "Verkehrsunfall" gebaut :icon_eyecrazy:!
 

Kleopatra

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Ich habe meine Eltern damals, nach Ende des 3. Monats ne E-Mail Karte geschickt!

Abgebildet ein Kinderwagen und drunter stand "Wir brauchen nen neuen Wagen"!

Und meine Nutter dachte ich habe nen "Verkehrsunfall" gebaut :icon_eyecrazy:!

Guten Morgen! Na da hatten deine Eltern und auch du aber einen guten Humor :lol: Und was haben sie dann gesagt?
 
S

Susi26

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Guten Morgen! Na da hatten deine Eltern und auch du aber einen guten Humor :lol: Und was haben sie dann gesagt?

Gute Morgen.

Ne ehrlich die dachte ich habe das Auto kaput gefahren!!!

Tja ich bin nicht mehr ans Telefon gegangen so einen Schiss hatte ich, und dann waren sie die glücklichsten Menschen der Welt, wird nur noch durch ihre momentane Liebe für den Enkel getopt!

Also ran ans Werk - spätestens wenn sie da sind, bist Du eh egal :wink:!
 

Kleopatra

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Gute Morgen.

Ne ehrlich die dachte ich habe das Auto kaput gefahren!!!

Tja ich bin nicht mehr ans Telefon gegangen so einen Schiss hatte ich, und dann waren sie die glücklichsten Menschen der Welt, wird nur noch durch ihre momentane Liebe für den Enkel getopt!

Also ran ans Werk - spätestens wenn sie da sind, bist Du eh egal :wink:!

Na eben! Becci nimm dir ein Herz.......:mrgreen: und halte es wie Susi!
 
J

Jo.911

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Ich glaube auch dass becci's Eltern, nach dem ersten Schock, wo vielleicht zunaechst mal harte verbale Brocken fliegen, dann doch fantastische Grosseltern werden, wie von Susi beschrieben. Auch (oder vielleicht besonders) wenn sie nicht ein gutes Verhaeltnis zu ihnen hat. Man sieht es eigentlich bei fast allen Grosseltern diie die Enkel nach Strich und Faden verwoehnen, ihnen Zeit widmen, usw., kurz das machen was man als Eltern sehr oft nicht machen konnte wegen Arbeitsverpflichtungen, Stress usw.

Ich wuerde mir vielleicht noch die Omi als moralische Unterstuetzung und Wellenglaetterin mitnehmen
 
Top