Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

J

Jo.911

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

ich trau mich nicht bei ihm anzurufen… hab viel zu viel angst:oops:
Ich habe mir vorgenommen es erstmal mit dem brief zu versuchen. Sitze da gerade vor, aber so einfach wie ich dachte ist es nicht … ich weiß noch nicht mal, wie ich anfangen soll…

Habe mir gestern mit meiner oma zwei hübsche wohnungen angeguckt. Und war am Samstag mit einer freundin unterwegs, habe mich schon mal nach sachen fürs baby umgesehen (babybettchen, wickeltisch, Kinderwagen,...)

whaaaa… ich kann es schon garnicht mehr abwarten!!!!!!

@Brunhilde82: danke für dein angebot, das ist echt lieb von dir, wenn du das machen würdest. Ich werde es aber erstmal mit meinem brief versuchen. Wenn ich damit keinen erfolg habe, dann komm ich noch mal zu zu dir zurück…. Danke dir:)

becci - Dich beissen koennen weder er noch seine Mutter auf die Distanz!
Und ich persoenlich wuerde Brunhilde anrufen lassen- die wird schon die richtigen Worte zu finden wissen- und da plagst du dich auch nicht lange mit Zweifeln rum - ich finde immer dass ein reiner Tisch es einem erlaubt besser zu planen und keine Energie an Zweifel zu verschwenden.
 

becci

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Hier kannst Du viel Geld sparen, wenn Du Second Hand kaufst (Ebay, Flohmärkte in Kindergärten, Kirchen etc.). War damals nicht in Deiner Situation und habe dennoch nicht alles neu gekauft. Weil die Kinder in dem Alter sooo schnell rauswachsen, bekommt man manchmal schöne Sachen zu einem super Preis.
oh ja, das stimmt. Da sollte ich die nächsten monate mal ausschau nach halten… aber jetzt schon was zu kaufen wäre glaube ich noch ein bisschen zu früh.
… meine oma ist jetzt auch schon fleißig am stricken...:lol:

aber trotz der ganzen ablenkung und freude im moment muss ich immer noch daran denken, wie es gewesen wäre, wenn ich jetzt bei ihm und seiner familie wäre. Die letzten nächte träumte ich sehr viel von seiner heimat. ich war zwar nur einmal für ein paar tage dort, es ist eine kleine abgelegene gegend im osten der türkei. alles was ich dort sah, war so anders, ganz anders als alles andere was ich jemals gesehen habe, andere würden vielleicht niemals freiwillig ein fuss auf diese gegend setzten, aber mich hat diese gegend fasziniert… vielleicht sollte ich die tage einfach mal einen neuen thread aufmachen, denn ich möchte zu gerne mehr über diese gegend und das leben dort wissen, vielleicht kennt sich ja jemand von euch in der gegend gut aus und könnte mir mehr darüber berichten:wink:
 

becci

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

becci - Dich beissen koennen weder er noch seine Mutter auf die Distanz!
Und ich persoenlich wuerde Brunhilde anrufen lassen- die wird schon die richtigen Worte zu finden wissen- und da plagst du dich auch nicht lange mit Zweifeln rum - ich finde immer dass ein reiner Tisch es einem erlaubt besser zu planen und keine Energie an Zweifel zu verschwenden.
ja das mag gut sein, aber erstmal werde ich das mit meinem brief versuchen. das ist noch ein stück persönlicher und ich kann ihm darin die situation nochmal genau beschreiben...
 

Kleopatra

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

oh ja, das stimmt. Da sollte ich die nächsten monate mal ausschau nach halten… aber jetzt schon was zu kaufen wäre glaube ich noch ein bisschen zu früh.
… meine oma ist jetzt auch schon fleißig am stricken...:lol:

aber trotz der ganzen ablenkung und freude im moment muss ich immer noch daran denken, wie es gewesen wäre, wenn ich jetzt bei ihm und seiner familie wäre. Die letzten nächte träumte ich sehr viel von seiner heimat. ich war zwar nur einmal für ein paar tage dort, es ist eine kleine abgelegene gegend im osten der türkei. alles was ich dort sah, war so anders, ganz anders als alles andere was ich jemals gesehen habe, andere würden vielleicht niemals freiwillig ein fuss auf diese gegend setzten, aber mich hat diese gegend fasziniert… vielleicht sollte ich die tage einfach mal einen neuen thread aufmachen, denn ich möchte zu gerne mehr über diese gegend und das leben dort wissen, vielleicht kennt sich ja jemand von euch in der gegend gut aus und könnte mir mehr darüber berichten:wink:

Du solltest dich aber auch der Gegenwart stellen und es deinen Eltern sagen und du könntest deinem Askim vielleicht ein Ultraschallbild mailen und wenn er keine E-Mail-Adresse hat eingeschrieben mit der Post schicken, wenn du dich nicht anrufen traust.

Auf jedenfall glaube ich nicht, dass ein Leben als deutsche Frau mit einem türkischen Mann malerisch romantisch sein wird mit einem Kind. Wenn er wirklich so traditionell ist, na eher danke. Dann gibt es keine Romantik mehr:-?
 

Kathlyn

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Liebe Becci, laß um gotteswilllen nicht irgend welche "fremden" Leute dort anrufen.
So etwas muß man selbst klären! Wie schon gesagt wurde...Herz fassen...anrufen... und egal wer dran ist ruhig und sachlich sagen was los ist.!Vielleicht noch ne gute Freundin die dir die Hand hällt und bei dir ist, aber mach es selbst!
LG Kathlyn
P.S Ich hoffe dein Brief kommt an dort, ist manchmal schwierig....
 

siduri

Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

es ist eine kleine abgelegene gegend im osten der türkei. alles was ich dort sah, war so anders, ganz anders als alles andere was ich jemals gesehen habe, andere würden vielleicht niemals freiwillig ein fuss auf diese gegend setzten, aber mich hat diese gegend fasziniert…

Mich faszinieren solche Gegenden auch aber nicht wenn ich da als Frau eingebettet in die dortigen konservativen und patriachalischen Familienverhältnisse leben müsste. Wie Kleo schon sagte, da ist die Romantik ganz schnell verschwunden.
Mädel, schlag dir das aus dem Kopf und konzentrier dich auf die Zukunft.
 

univers

Well-Known Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Die letzten nächte träumte ich sehr viel von seiner heimat. ich war zwar nur einmal für ein paar tage dort, es ist eine kleine abgelegene gegend im osten der türkei. alles was ich dort sah, war so anders, ganz anders als alles andere was ich jemals gesehen habe, andere würden vielleicht niemals freiwillig ein fuss auf diese gegend setzten, aber mich hat diese gegend fasziniert… vielleicht sollte ich die tage einfach mal einen neuen thread aufmachen, denn ich möchte zu gerne mehr über diese gegend und das leben dort wissen, vielleicht kennt sich ja jemand von euch in der gegend gut aus und könnte mir mehr darüber berichten:wink:
Mach das, bitte.
Auf jedenfall glaube ich nicht, dass ein Leben als deutsche Frau mit einem türkischen Mann malerisch romantisch sein wird mit einem Kind. Wenn er wirklich so traditionell ist, na eher danke. Dann gibt es keine Romantik mehr:-?
Sicher nicht, wenn man die immer währenden Visionen, die einem durch das Umfeld eingetrichtert sind, mit sich trägt. Deutsche Frau hin, deutsche Frau her, wo bleibt die Umwälzung?
Mich faszinieren solche Gegenden auch aber nicht wenn ich da als Frau eingebettet in die dortigen konservativen und patriachalischen Familienverhältnisse leben müsste. Wie Kleo schon sagte, da ist die Romantik ganz schnell verschwunden.
Mädel, schlag dir das aus dem Kopf und konzentrier dich auf die Zukunft.

Ah ne..was wenn es Mädels gibt, die genug Durchhaltevermögen und Leidenschaft haben, um aus diesen kargen Gegenden und ein Paradies zu erschaffen?
 
J

Jo.911

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Sicher nicht, wenn man die immer währenden Visionen, die einem durch das Umfeld eingetrichtert sind, mit sich trägt. Deutsche Frau hin, deutsche Frau her, wo bleibt die Umwälzung?


Ah ne..was wenn es Mädels gibt, die genug Durchhaltevermögen und Leidenschaft haben, um aus diesen kargen Gegenden und ein Paradies zu erschaffen?

Eine einzige Frau wird wohl kaum die Umwaelzung einer patriarcharlen Situation schaffen- becci hat ja schon Angst mit der Schwiegermutter per Telefon z sprechen da schon diese so abweisend ist.
Es gibt ganz Gewiss Maedels die Durchhaltevermoegen und Leidenschaft besitzen und auch gegen Windmuehlen kaempfen wuerden- aber auch dazu gehoeren mindestens zwei die diese Leidenschaft leben und sich gegenseitig unterstuetzen. Einer der zuerst unbedingt ein Kind will, dann bestrietet er ab dass es seins sein koennte, dann meint er aber wenn es doch seins ist wuerden sie ja heiraten MUESSEN, mit seiner eigenen Familie kommt er auch nicht klar- entdeckst Du da irgendein Minimum an Leidenschaft? Ich kann kein Fuenkchen entdecken! Noch nicht mal von menschlichem Interesse, weder seinerseits noch von seitens seiner Familie. Wenn becci nicht ihre Grossmutter haette- die die Einzige ist die ihr in diesem schwierigen Moment beisteht- wie wuerde sie denn jetzt dastehen? Vor allem die Moral waere im Keller. Leider nimmt man das Gute oft als Selbstverstaendlichkeit hin und weiss es nicht richtig zu schaetzen.
 

becci

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Du solltest dich aber auch der Gegenwart stellen und es deinen Eltern sagen und du könntest deinem Askim vielleicht ein Ultraschallbild mailen und wenn er keine E-Mail-Adresse hat eingeschrieben mit der Post schicken, wenn du dich nicht anrufen traust.

Ja mit dem ulraschallbild habe ich es schon mal versucht, jedoch ohne erfolg…:-?

Mit meinen eltern werde ich auch noch reden, mein vater hat nur die nächsten tage sehr viel zu arbeiten(wie immer) und außer morgens wenn ich ihn zufällig vor der arbeit noch übern weg laufe bekomme ich ihn nie zu sehen… und wenn ich mit ihm darüber rede dann will ich auch, dass wir ein bisschen mehr zeit haben als die 2 min die wir uns morgens sehen… aber da wird sich sicherlich noch ein guter zeitpunkt für finden(hoffe ich)...
 
Top