AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE
Ich weiß jetzt garnicht so genau, auf was ich zuerst eingehen soll… ich bin noch viel zu viel mit lesen und nachdenken beschäftigt, dass ich es nicht schaffe selber was zu schreiben
Zu K. Lilly kann ich schon mal sagen, dass dieses Fragezeichen hinter dem „schwanger“ nur eine anregung zum nachdenken bedeuten soll, mehr wollte ich damit nicht aussagen. Ich bin schwanger, habe eine bestätigung von meiner Frauenärztin und meine erste ultraschalluntersuchung habe ich auch schon hinter mir.
Ich würde ihn gerne beweisen, dass ich nicht lüge. Auch wenn wir beide in unserem streit ziemlich stur waren und immer noch sauer aufeinander sind, wir sind beide menschen, er ist ein mensch genauso wie ich, wir können beide fehler machen, wir leben zwar in zwei ganz unterschiedlichen kulturen, haben ganz verschiedene lebensziele und vorstellungen, aber trotzdem können wir uns doch noch vertragen und zu unseren fehlern stehen, wenn er mich nur als „spielobjekt“ sah und zu mir sagt, er möchte kinder, warum hat er das denn auch drauf ankommen lassen? Wenn er absolut keine Kinder wollte und einfach nur sex wollte, dann hätte er sich doch nicht auf mich verlassen können, dass ich die pille nehme. Wie schon gesagt, dann hätte er ja auch aufpassen können. Ich habe die Pille bewusst abgesetzt, ich wusste was auf mich zukommt.
Er ist die sache genau so leichtsinnig angegeangen wie ich. Ich will jetzt NICHT behaupten, dass ihm die sache mit dem Baby nicht egal ist, aber er hat mir ja geschrieben, dass er mich dann heiraten wird bzw. muss. Er hätte ja auch einfach nicht mehr auf meine sms reagieren können, wenn ihm das sowieso egal wäre. Also was ich damit sagen will ist, dass ich mit dem gedanken spiele, dass wir uns doch bestimmt irgendwie wieder vertragen könnten auf freundschaftliche basis und normal über diese situation reden könnten. vielleicht steht er dann ja auch zum kind. es wäre für mich ein besseres gefühl und für das kind später bestimmt auch, wenn wir irgendeine lösung finden würden. Damit will ich nicht sagen, dass ich mich nochmal auf eine beziehung mit ihm einlassen würde, aber man kann doch noch auf eine Zukunft mit freundschaftlichen zielen aufbauen… oder sehe ich das falsch?