Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

jay.angel

Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Dann hast Du wohl einen anderen Beitrag zitiert und dabei die Quote-Klammern gelöscht. Dann kann man nicht mehr erkennen, dass es sich nicht um Deine Worte sondern ein Zitat handelt.

ja , das kann sei, war ja ein langer text dazu, was ich weg gemacht
habe!!!! aber bin erstaunt, das jo geschrieben hat, das ich das schon
ötfer von mir gegeben habe???

Jolie

Member

Das ist wahr - und wird mit zig Wiederholungen nicht wahrer. Warum "versagen" sie dann so oft? Oder werden so lax gehandelt? Auch nichts Neues, aber immer wieder aktuell.

Entschuldigung aber ich verstehe nicht ganz was becci denn nun machen sollte damit Du sie als "eigenverantwortlich" einstufen wuerdest.
Was wuerdest Du denn vorschlagen?

Ich schrub es schon vor längerer Zeit: Informieren bei kompetenten Stellen.
Ausserdem meinte ich hier nicht mal becci selbst. [Zitat]
Aber VORHER nachdenken wäre eventuell auch eine Alternative. Nur so für die Zukunft.

Richtig : es dreht sich im Kreis. Bin raus aus der Nummer.

Farina

Well-Known Member

Ich kann zwar nicht für jo sprechen, aber ich vermute, das lag daran, dass sich v.a. gegen Ende die Beiträge mit Vorwürfen wiederholten und man keinen Überblick mehr hatte, von wem im Einzelnen (zumindest ging es mir so).

jay.angel

Member

Ich kann zwar nicht für jo sprechen, aber ich vermute, das lag daran, dass sich v.a. gegen Ende die Beiträge mit Vorwürfen wiederholten und man keinen Überblick mehr hatte, von wem im Einzelnen (zumindest ging es mir so).

ja, stimmt schon!!! ist ja auch nicht ganz so wichtig!!!!
wollte nur noch mal klar stellen, das es nicht von mir kam!

und was ich meine sah man ja nach meinem selbst zitierten
beitrag, der leider glaub ich überlesen wurde, bei den ganzen
aussagen hier!!! :frown:

becci

New Member

Sich es nicht ZU einfach machen ist richtig!
Ich muss bald nicht nur mein eigenes leben ganz in die hand nehmen, sondern auch das meines kindes. deshalb habe ich mir doch jetzt auch hilfe gesucht. Ich habe mich mit fachkräften auseinander gesetzt und wir haben nach möglichkeiten gesucht, die mir rechtlich zustehen und einen plan aufgestellt, wie es finanziell auf jeden fall möglich wäre.
Ich denke eine 100% finanzielle grundlage kann man sich nicht schaffen, bevor man kinder auf die welt setzt. Es kann immer etwas schief laufen bzw. dazwischen kommen und man steht dann auf einmal ohne etwas da. so etwas passiert oft, aber das ist doch dann kein grund sein kind keine gute zukunft mehr geben zu können oder?

Was mein studium angeht sollte ich mir vielleicht doch noch mal ernste gedanken drüber machen, ob ich es wirklich abbrechen will. Bis jetzt habt ihr mir alle davon abgeraten… ich hätte aber gedacht, dass es vor allem für das kind besser wäre, wenn ich mich als mutter die ersten jahre nur um mein kind kümmere, und das studium erstmal außen vor lasse… aber mhhhh...:confused:

becci

New Member

...Becci meinte, daß Sie als Tagesmutter abeiten möchte.
Selbst dafür braucht sie genügend Wohn- und Spielraum sowie für jedes Kind was Sie betreut ein eigenes Bett. All das hat Becci nicht.................

Und Becci, es geht immer nur eins, wenn Du Dein Kindergeld (bis 25 Jahre) möchtest, musst Du in einer Ausbildung sein oder studieren. Wenn Du Dich im Erziehungsjahr befindest, steht es Dir nicht zu.
Auch solltest Du daran denken, daß das Jugendamt nur 6 Jahre den Unterhalt für das Kind vorschiesst.

lg Angel0102

es gibt keine rechtlich vorgeschriebenen zeiten, die ich als tagesmutter beachten muss. Ich brauche für die kinder, die ich betreue kein bett, wenn ich sie nur für ein paar stunden am Nachmittag bzw. vormittag betreuen sollte. Die anzahl der wochenstunden etc. werden zwischen dem betreuer und den eltern selbst geregelt. Und tagesmütter werden viel gesucht, weil kindergärten den meisten eltern zu teuer sind. es gibt keine vorgeschriebenen wohnbedingungen.

ich studiere ja noch, deswegen habe ich auch noch ein recht auf mein eigenes kindergeld, egal ob ich selbst schon eigene kinder habe oder nicht.

J

Jo.911

Guest

Jay.Angel- es waren viele die den gleichen Gedanken zum Ausdruck gebracht haben.
Aber das hilft ja nun nichts mehr. Und becci ist bestimmt nicht die Einzige, der sowas passiert ist - und das steht ja auch nicht mehr zur Debatte .
Wichtig ist jetzt zu sehen was becci machen kann - einiges hat sie selbst rausgefunden- andere koennten vielleicht noch von anderen Moeglichkeiten wissen - genauso wie wir es hier immer tun wenn jemand was fragr- sei es nach Heiratspapieren oder sonstwas

J

Jo.911

Guest

es gibt keine rechtlich vorgeschriebenen zeiten, die ich als tagesmutter beachten muss. Ich brauche für die kinder, die ich betreue kein bett, wenn ich sie nur für ein paar stunden am Nachmittag bzw. vormittag betreuen sollte. Die anzahl der wochenstunden etc. werden zwischen dem betreuer und den eltern selbst geregelt. Und tagesmütter werden viel gesucht, weil kindergärten den meisten eltern zu teuer sind. es gibt keine vorgeschriebenen wohnbedingungen.

ich studiere ja noch, deswegen habe ich auch noch ein recht auf mein eigenes kindergeld, egal ob ich selbst schon eigene kinder habe oder nicht.
Na prima, becci- siehst Du, so nach und nach kommen schon mal die ersten Grundlagen zusammen auf denen Du dann Deine Plaene aufbauen kannst.
Hast Du ausgeschlossen eventuell umzuziehen-eventuell zu Deiner Oma - die eventuell auch mal das Kind vesorgt- Engpaesse kann es immer mal geben - man ist auch nicht immer gesund oder so- da waere es soch auch gut jemand zu haben, der Dir in dieser Hinsicht zur Seite steht Jay.Angel hatte, glaube ich, auch von einer reichen Familie gesprochen in Luebeck, die alleinerziehende Muetter unterstuetzt? Aber irgendwelche Kondtionern werden da vielleicht auch dranhaengen.
Wenn Du das Mietgeld von Deiner Oma bekommst, Dein Kindergeld, halbtags als Tagesmutter arbeitest, waere es nicht denkbar dass du auch Dein Studium schaffst? Das ist ganz schoen viel auf der Platte, denn ein Baby braucht gaaaanz viel zeit und nach solch einem Tag wirst Du auch sehr muede sein-vielleicht kommst Du doch mit staatlichen Hilfen aus die Dir erlauben Dein Studium zu Ende zu fuehren und arbeitest nur ab und zu -z.B. wenn einige Eltern mal ein Problem haben in Zeiten in denen sie die Kinder nicht in der KITA lassen koennen oder so...
Auf jeden Fall moechte ich Dir als erste gratulieren zu diesem neuen Wesen, das zwar sehr unerwartet in Dein Leben getreten ist- aber wenn es ihm vielleicht auch an Luxus fehlen wird- an Liebe wird es ihm bestimmt nicht fehlen- und das, Lieb und Waerme, ist das Wichtigste.
Der Rest wird sich finden.

jay.angel

Member

Jay.Angel- es waren viele die den gleichen Gedanken zum Ausdruck gebracht haben.
Aber das hilft ja nun nichts mehr. Und becci ist bestimmt nicht die Einzige, der sowas passiert ist - und das steht ja auch nicht mehr zur Debatte .
Wichtig ist jetzt zu sehen was becci machen kann - einiges hat sie selbst rausgefunden- andere koennten vielleicht noch von anderen Moeglichkeiten wissen - genauso wie wir es hier immer tun wenn jemand was fragr- sei es nach Heiratspapieren oder sonstwas

es war nicht mein gedanke, wäre freundlich wenn du seite 33 liest. danke